Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto "zuckt"

Diskutiere Auto "zuckt" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, vor einiger Zeit ist mir beim Fahren aufgefallen, dass mein Focus Kombi (1,6 TDCI) ab und an "zuck". Ist schwer zu beschreiben,...

  1. siN

    siN Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vor einiger Zeit ist mir beim Fahren aufgefallen, dass mein Focus Kombi (1,6 TDCI) ab und an "zuck". Ist schwer zu beschreiben, aber dann geht so ein Ruck durch und es fühlt sich an als würde er sich verschlucken.

    Kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist? Das tritt vermehrt auf, wenn ich bei ungefähr 60 km/h im 4. Gang fahre oder bis 30 km/h im 3. Ist mir auch bei 80 im 5. schon passiert. Schalte ich zu früh hoch?

    Danke euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corny23, 20.04.2013
    Corny23

    Corny23 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    Ist bei meinem auch manchmal so. Er hat auch das bekannte "ruckeln", welches häufiger bei den Diesel mit DPF vorkommen soll. Leider (oder soll ich sagen zum Glück) kommt es nur sehr selten vor, sodass ich deswegen bis jetzt noch nicht in die Werkstatt gefahren bin. Ich hoffe, dass es weg geht, wenn ich irgendwann den DPF wechseln lasse. Bis dahin werde ich damit einfach leben...
     
  4. #3 FocuTonis, 21.04.2013
    FocuTonis

    FocuTonis Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFocus II Turnier Ghia, 05/09, 1.8TDCi
    Ich habe das auch. Bei ca. 47km/h im 3. Gang. Ich schalte dann in den 4. Gang und es ist weg.
    Meine Schwiegermutter hatte ihren MK1 deshalb in der Werkstatt. Nach einer Einstellung der Luftzufuhrklappen (Fachbegriff sicherlich anders) war das Ruckeln weg.
     
Thema:

Auto "zuckt"

Die Seite wird geladen...

Auto "zuckt" - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Klimasteuerung in Auto Stellung

    Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...