Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto "zuckt"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von siN, 20.04.2013.

  1. siN

    siN Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vor einiger Zeit ist mir beim Fahren aufgefallen, dass mein Focus Kombi (1,6 TDCI) ab und an "zuck". Ist schwer zu beschreiben, aber dann geht so ein Ruck durch und es fühlt sich an als würde er sich verschlucken.

    Kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist? Das tritt vermehrt auf, wenn ich bei ungefähr 60 km/h im 4. Gang fahre oder bis 30 km/h im 3. Ist mir auch bei 80 im 5. schon passiert. Schalte ich zu früh hoch?

    Danke euch :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corny23, 20.04.2013
    Corny23

    Corny23 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch manchmal so. Er hat auch das bekannte "ruckeln", welches häufiger bei den Diesel mit DPF vorkommen soll. Leider (oder soll ich sagen zum Glück) kommt es nur sehr selten vor, sodass ich deswegen bis jetzt noch nicht in die Werkstatt gefahren bin. Ich hoffe, dass es weg geht, wenn ich irgendwann den DPF wechseln lasse. Bis dahin werde ich damit einfach leben...
     
  4. #3 FocuTonis, 21.04.2013
    FocuTonis

    FocuTonis Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFocus II Turnier Ghia, 05/09, 1.8TDCi
    Ich habe das auch. Bei ca. 47km/h im 3. Gang. Ich schalte dann in den 4. Gang und es ist weg.
    Meine Schwiegermutter hatte ihren MK1 deshalb in der Werkstatt. Nach einer Einstellung der Luftzufuhrklappen (Fachbegriff sicherlich anders) war das Ruckeln weg.
     
Thema:

Auto "zuckt"

Die Seite wird geladen...

Auto "zuckt" - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...