Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto "zuckt"

Diskutiere Auto "zuckt" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, vor einiger Zeit ist mir beim Fahren aufgefallen, dass mein Focus Kombi (1,6 TDCI) ab und an "zuck". Ist schwer zu beschreiben,...

  1. siN

    siN Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vor einiger Zeit ist mir beim Fahren aufgefallen, dass mein Focus Kombi (1,6 TDCI) ab und an "zuck". Ist schwer zu beschreiben, aber dann geht so ein Ruck durch und es fühlt sich an als würde er sich verschlucken.

    Kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist? Das tritt vermehrt auf, wenn ich bei ungefähr 60 km/h im 4. Gang fahre oder bis 30 km/h im 3. Ist mir auch bei 80 im 5. schon passiert. Schalte ich zu früh hoch?

    Danke euch :)
     
  2. #2 Corny23, 20.04.2013
    Corny23

    Corny23 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 1.6TDCI
    Ist bei meinem auch manchmal so. Er hat auch das bekannte "ruckeln", welches häufiger bei den Diesel mit DPF vorkommen soll. Leider (oder soll ich sagen zum Glück) kommt es nur sehr selten vor, sodass ich deswegen bis jetzt noch nicht in die Werkstatt gefahren bin. Ich hoffe, dass es weg geht, wenn ich irgendwann den DPF wechseln lasse. Bis dahin werde ich damit einfach leben...
     
  3. #3 FocuTonis, 21.04.2013
    FocuTonis

    FocuTonis Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFocus II Turnier Ghia, 05/09, 1.8TDCi
    Ich habe das auch. Bei ca. 47km/h im 3. Gang. Ich schalte dann in den 4. Gang und es ist weg.
    Meine Schwiegermutter hatte ihren MK1 deshalb in der Werkstatt. Nach einer Einstellung der Luftzufuhrklappen (Fachbegriff sicherlich anders) war das Ruckeln weg.
     
Thema:

Auto "zuckt"

Die Seite wird geladen...

Auto "zuckt" - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .