auto zugesperrt........

Diskutiere auto zugesperrt........ im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, uns ist heute ein unfassbares Missgeschick passiert: wir haben nur mehr einen Schlüssel für unseren Ford Galaxy Baujahr 2001! vor lauter...

  1. #1 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    Hallo,

    uns ist heute ein unfassbares Missgeschick passiert:
    wir haben nur mehr einen Schlüssel für unseren Ford Galaxy Baujahr 2001!
    vor lauter stress habe ich den schlüssel/geldbörse usw. auf das Dach gelegt!
    nachdem ich unser Kind angeschnallt habe im Maxi Cosy und die Türe geschlossen habe, habe ich nochmals die Heckklappe geöffnet , bzw. wieder geschlossen! währendessen ist der Schlüssel zwischen Heckklappe und Karrosie geflogen und da steckt nun der Schlüssel!
    Wie es der ZUfall will war natürlich die Zentrallverriegelung zu also saß mein Kind im zugesperrten Auto!
    ADAC(Öamtc-Österreich) musste die Seitenscheibe per HAmmer öffnen!
    Nun Scheibe kaputt und das Auto denoch zu....

    Wie komm ich zu dem Schlüssel/bzw.gibt es eine Methode die Hecklappe zu öffnen?
    Bitte um Hilfe!
    Danke!
     
  2. #2 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was meinst du mit "währendessen ist der Schlüssel zwischen Heckklappe und Karrosie geflogen und da steckt nun der Schlüssel!"

    kann mir da grade nichts drunter vorstellen.
     
  3. #3 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    hallo! ich habe den schlüssel am dach liegen gelassen als ich den kofferraum auf bzw.zumachte ist der schlüssel dort reingerutscht! wir haben den schlüssel lange gesucht und dann dort drinnen gefunden, wir bekommen ihn aber von dort nicht mehr heraus! so viel pech muss man erts mal haben....
     
  4. #4 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also oben in der dachkante. oder wie muss ich das jetzt verstehen?

    könnt ihr ins auto rein?
     
  5. #5 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    ja dort wo die scheibe eingeschlageb wurde, ging die Tür auf! warum/weshlab dort...keine Ahnung....!

    Zwischen heckklappe und Karrosereie ist ein cm dicker Spalt,dort steckt der Schlüssel, ma bekommt diesen einfach nicht heraus von dort!
     
  6. #6 hoko, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Irgendwie komm ich nicht ganz mit.

    Wenn das Auto verriegelt ist kann man doch den Wagen von innen öffnen, richtig?
    Wenn nun die Scheibe kaputt ist könnt Ihr doch reingreifen und den Wagen von innen öffnen :confused:

    Edit: Antwort kam schneller.
     
  7. #7 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich weis es jetzt nicht genau.... aber.... hat der galaxy nicht auch nur so einen "tast-schalter" als heckklappenöffner?

    dann versuch doch die heckverkleidung vom deckel zu lösen. mit ein bisschen gewalt bekommt man das kunststoff wohl gezogen. dann zieh den stecken vom schalter ab und brück diesen einfach. dann sollte das schloss öffnen
     
  8. #8 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    das ist das seltsame...eben nicht die Türen gehen nicht auf/ausser diese wo de Scheibe eingeschlagen wurde....!
    Keine Ahnung warum..bin selber ratlos...deshalb wollte ich hier nach antworten fragen!

    Ich weiß auch nicht ob der Ford Händler nur anhand des Zulassungsschein einen Schlüssel nachmachen kann damit ich das Fahrzeug aufsperren kann!

    Gott sei Dank steht das Fahrzeug in der Garage...
     
  9. #9 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat der wagen ne doppelverriegelung, sodass man die türen von innen nicht öffnen kann?
     
  10. #10 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    ich denke schon, so was in der Art hat der ADAC(Öamtc) Arbeiter gesagt.....
     
  11. #11 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kommst nicht mit nen kleinen schraubendreher an den schlüssel. zumindest an die taste zu auf machen?
     
  12. #12 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    Nein leider...schon alles probiert!
     
  13. #13 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    puh... dann wird es schwierig.... dann bleibt dir wahrscheinlich nur noch die sache, die verkleidung los zu nehmen und die kabel zu brücken.
     
  14. #14 MartinBauer, 15.08.2013
    MartinBauer

    MartinBauer Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2001
    o.K! ich versuchs mal Danke!
     
  15. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Meine mal gelesen zu haben, dass man die Heckklappe bei jedem Wagen von innen per Hand öffnen können muß. Verkleidung runter und am Gestänge ziehen?
     
  16. #16 focuswrc, 16.08.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    welche scheibe wurde denn eingeschlagen?

    zentralverriegelung macht nur auf, wenn man an den vorderen bzw nur an der fahrertür von innen öffnet.
     
Thema:

auto zugesperrt........

Die Seite wird geladen...

auto zugesperrt........ - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  4. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  5. Auto parken, Düsseldorf?

    Auto parken, Düsseldorf?: Hallo Leute, da ich oft nach Düsseldorf fahre, habe ich das Parkplatzproblem. Jedes Mal verschwende ich meine Zeit beim parken. Kennt jemand...