Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Autoabdeckung fürs ganze Auto

Diskutiere Autoabdeckung fürs ganze Auto im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Nun geht ja langsam wieder die Festival-Zeit los. Letztes Jahr habe ich, aus Angst vor Kratzer im Lack, meinen ST Zuhause gelassen und habe...

  1. #1 SaschaS, 20.03.2012
    SaschaS

    SaschaS advocatus diaboli

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Moin!

    Nun geht ja langsam wieder die Festival-Zeit los. Letztes Jahr habe ich, aus Angst vor Kratzer im Lack, meinen ST Zuhause gelassen und habe das Auto meiner Mutter entführt. Dieses Jahr klappt das aber leider nicht, weshalb ich mit dem ST losziehen muss.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Abdeckplane für das Auto, komplett von oben bis unten, von vorne bis hinten. Wichtig ist, dass diese eine helle Oberfläche hat, damit sich diese nicht stark aufwärmt und damit man mein Auto auch Nachts dort stehen sieht, damit da niemand gegen läuft.
    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Plane etwas dicker und vielleicht sogar auf der Autoseite weich ist, um das Auto optimal zu schützen.

    Ich hoffe, jemand kann hier seine Erfahrungen und Empfehlungen zum Besten geben.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich! :top1:


    PS: Für hilfreiche Tipps gibts ein Bier auf dem RockHarz von mir, falls jemand da ist. ;-)
     
  2. #2 gsg9man, 20.03.2012
    gsg9man

    gsg9man Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weis nicht wie begabt du beim schneidern bist und was du ausgeben möchtest und wie perfekt es sein muss. Aber mein Vater hat fürn Wohnwagen so eine Stoffhülle für den Winter, atmungsaktiv, von innen weich, grau.
    Einziges Problem: So eine Haube wäre etwas zu groß für deinen ST :-D Aber vllt kannst du dir das ja zusammenschnippeln.
     
  3. #3 SaschaS, 21.03.2012
    SaschaS

    SaschaS advocatus diaboli

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Schneidern kann ich leider gar nicht. :rotwerden:
    Naja, mehr als 40€ würde ich ungerne ausgeben und perfekt muss es auch nicht sein. Hier steht wirklich nur der Schutz gegen Kratzer im Vordergrund und das Teil sollte nicht beim ersten Windstoß davon fliegen.
     
  4. #4 gsg9man, 21.03.2012
    gsg9man

    gsg9man Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 SaschaS, 21.03.2012
    SaschaS

    SaschaS advocatus diaboli

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Oh, das sieht wirklich interessant aus! Die erste Abdeckung, die vernünftig beschrieben ist. Scheint ja einen guten Eindruck zu machen. Hm, wirklich teuer ist das Teil auch nicht...
    Ein bisschen Zeit ist ja noch. Vielleicht gibt es ja noch andere interessante Vorschläge aber der gefällt mir schon sehr gut. Danke dafür! :)
     
Thema:

Autoabdeckung fürs ganze Auto

Die Seite wird geladen...

Autoabdeckung fürs ganze Auto - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  5. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...