Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Autoanlage Soundanlage Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sunset, 24.05.2013.

  1. sunset

    sunset Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Focus 98-04. Jetzt möchte ich gerne lautere Musik mit mehr Bass hören. Reicht da ein Subwoofer aus, oder sollte ich lieber ein Soundset mit Subwoofer und 2 Lautsprechern holen.
    Habe diese beiden in aussicht, könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre euch dankbar!

    Hier der Subwoofer ohne Verstärker ect:
    http://www.otto.de/Car-Subwoofer-Ma...9-0-3001@Otto-OttoDe&expId=3001&origin=basket

    Und hier das set:
    http://www.otto.de/Car-Audio-Set-Ma...rch=queryText,car audio set,querySearchType,N

    Was wäre besser für mich und vorallem billiger? Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
  4. #3 pf94535, 24.05.2013
    pf94535

    pf94535 pf94535

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    Bj. 2000
    1.25 16V 55kw
    super gebaute Basskiste ! RESPEKT !

    Ich bin aus der Veranstalungstechniker-Branche, bzw. war damals Tontechniker und jetzt stellt sich mir die Frage:

    Wenn der Doppelschwingspulenbasslautsprecher (blödes Wort :lol:) unter der Hutablage mit den Mitten-Hochtonlautsprechern sitzt und von unten an diese den Druck ablässt, kommt es da nicht zu Auslöschungen bestimmter Frequenzen und zur Übertragung des Basses an die Mittentöner, so dass diese dann im unteren Bereich ungewollt mitschwingen ?
     
  5. sunset

    sunset Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke erstmal für das Angebot, aber dennoch möchte ich gerne mein Ersatzrad beibehalten, hatte vor einem Jahr mal einen Platten und da war ich froh das ich das dabei hatte.

    Aber was wäre den besser, nur eine Bassbox oder ein Set bestehend aus einer Bassbox und 2 Lautsprecher? Was würdet ihr mir den für den Focus für Bassboxen empfeheln. Sollte natürlich keine Magnat Pro230 sein, da der Kofferraum dann besetzt ist. :lol: Thx!
     
  6. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo sunset,

    ja klar, wer das einmal erlebt hat.

    Statistisch gesehen bist Du jetzt aber aus dem Schneider, wäre echt ein sehr dummer Zufall, wenn es Dir wieder passiert.

    Es sei denn, du liebst den Bordsteinkontakt, dann gibts auch ein erhöheres Risiko.


    Gruß Ulli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Standart Lautsprecher drin weil die von Ford nicht so
    schlecht sind. Als Sub hab ich so was:

    http://www.extremeaudio.de/de/spectron-sp-s112bp-bandpassgehause-ausstellungsstuck.html

    Gibt in den Bucht manchmal ganz günstig.

    Als Verstärker hab ich ne Uralt Kenwood drin,
    aber da sucht dir halt was Passendes Von Spectron
    oder Axton:

    http://www.schauinslager.de/shop/pr....html&XTCsid=2514228f91cfd8ca6bfd4e0757994c3f

    Dann rummst das schon...


    Was hast den fürn Radio drin?
    Net das der Müll ist, weil dann könntest auch Gold einbauen
    und es bleibt scheise :-)


    Gruß
     
  9. #7 Kamikaze, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich wollte in meinem 1er Focus auch weder Reserverad noch Kofferraum verlieren und hab das dann so gelöst:

    [​IMG]
    Reicht zwar nicht um die Fenster aus den Rahmen zu drücken, aber für ein solides Bassfundament ist es OK ;)
    Endstufe dazu hatte ich unter dem Fahrersitz untergebracht.
    Hab ich alles noch hier liegen.....
     
Thema:

Autoanlage Soundanlage Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Autoanlage Soundanlage Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  2. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

    Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

    Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....