Autobahn ist eine Last

Diskutiere Autobahn ist eine Last im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin gestern nach Dortmund gefahren. Dabei bin ich über die A43 gefahren, durch Wuppertal. Da ist mir übel aufgefallen das mein Fiesta,...

  1. #1 Thor1980, 09.12.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hallo, ich bin gestern nach Dortmund gefahren. Dabei bin ich über die A43 gefahren, durch Wuppertal. Da ist mir übel aufgefallen das mein Fiesta, sobald es gilt eine Steigung zu erklimmen, immer langsammer wird. Sicher ist meiner ja nicht die Rakete schlecht hin aber muß das sein? Das Tempo geht auf ca. 80 km/h zurück.

    MfG Thor
     
  2. #2 Fordbergkamen, 09.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Lag vielleicht an dem LKW, den du versucht hast anzuschieben....
    Mal im Ernst, wie läuft denn der Motor so?
    Bockt er schonmal, oder hoher Verbrauch, Beschleunigung???
    Wann war denn die letzte Inspektion?
    Wäre auch schön wenn du den Typ angibst.
    MfG
    Dirk
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal ist das nicht. füll mal in deinem profil den bereich fahrzeug aus. so das man auch auf dem ersten blick sieht was es genau für ein fiesta ist.
     
  4. #4 Thor1980, 09.12.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ahso, ja, peinlich. Habe das hier mit einem anderen Forum verwechselt. Also ich habe einen 95er GFJ Fiesta. Der bekannteste mit 50PS, der Motor läuft gut. Da habe ich keine Probleme damit. In der Regel komme ich nicht über die 70 hinaus. Da ich mein Auto immer brauche um zur arbeit zu kommen. Ja, und halt zurück. Zeitweise hatte ich echt Probleme die 100 zu erreichen. Das macht ja nicht Spaß. Wenns Bergab geht geht der ab wie Sau. Der hat so 101500km auf der Brust. Ventilspiel wurde letztewoche eingestellt und Ölwechsel gab es im Juli.

    MfG Thor
     
  5. #5 Fordbergkamen, 09.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    ich würde mal auf Spritfilter tippen, mach mal nen neuen rein.
    Und vielleicht hilft es auch schon einfach mal wieder längere Zeit Autobahn zu fahren, nicht jagen, ruhig weg mit 100km/h.
    Wie weit ist denn dein täglicher Arbeitsweg?
    MfG
    Dirk
     
  6. #6 Thor1980, 09.12.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Der Weg ist so unter 10 KM.

    MfG Thor
     
  7. #7 bluekacorinna, 10.12.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    da bist du bestimmt über Pforzheim gefahren ,da müsst ich dich nämlich in schutz nehmen , da fahren wir mit wohnwagen mitm 1,8 l auch net schneller als 60 kmh rauf die berge sind wie die Kassler berge ....minimum.
     
  8. #8 u995viic, 10.12.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    oder Auspuff ist zu, wenn die durchrosten, verstopft die Dämmwolle gerne mal den Ausgang.
     
  9. #9 Thor1980, 10.12.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Naja, die Auspuff Anlage sieht gut aus. So richtige Berge sinds ja auch nicht, solbald es aufwärtsgeht wirds langsamer. Spritfilter weiß ich nicht, ich habe den jedenfalls noch nicht gewechselt. Kann das auch ein Problem mit der Kupplung sein? Mein Fiesta ist wohl kaum mit einem Wohnwagen zu vergleichen. Zu groß der Gewichtsunterschied und die Leistungsklassen der Motoren.

    MfG Thor
     
  10. #10 Fordbergkamen, 11.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    Kupplung ist natürlich auch möglich.
    Wenn die Kupplung rutscht, also fertig ist, merkst du daran das du Gas gibst, der Motor hochdreht, aber der Vorwärtsschub fehlt.
    Hast du einen Drehzahlmesser?
    Wenn ja, bei einem Schaltwagen kannst du jeder Geschwindigkeit eine feste Drehzahl zuordnen, z.B. 100km/h = 3000 RPM; 200km/h wären danach 6000 RPM
    Wenn du bei 100km/h bei 3000 RPM Gas gibst, der Motor die Drehzahl ändert ohne das sich die Tachonadel mit bewegt, dann ist die Kupplung ein Fall für den Schrottcontainer.
    Kannst du auch im Stand testen, bitte nicht zu oft, höchsten Gang rein, ordentlich Gas geben und Kupplung los lassen, der Motor sollte abgewürgt werden, falls nicht, kannst du die Kupplung wechseln.
    MfG
    Dirk
     
  11. #11 bluekacorinna, 11.12.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich kenne aber die BAB , hatte ja auch schon den 1,1 Bj.90 ,das war totales Fahrerlebnis ,das ist ganz klar das der nachlässt und wenn dann im laufe der fast 12 Jahre die kompression nachlässt das fast nicht zu vermeiden ist ,find ich das total normal,und wenn?? 80 ist doch noch gut
     
  12. #12 DheBoss, 11.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    naja ansichtssache. :-)



    also mit meinem 1.3er Fiesta hab ich auch an manchen bergen probleme, muss manchma in den vierten schalten um noch an LKW's vorbei zu ziehn.

    aber ich denke einfach das ein 1.1er einfach keine power hat und das normal ist, wenn der berghoch die hufe streckt.
     
  13. #13 Thor1980, 11.12.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Na gut, ich beruhige mich mal. Wenn da was ersteres draus werden sollte kommt der eh in die Presse. Viel geld wird für den nicht mehr ausgegeben.

    MfG Thor
     
  14. #14 bluekacorinna, 11.12.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    mach ihn doch net so mardig , der kleine ist nicht der jüngste und hat gerade mal 1,1l Hubraum was erwartest du denn??? such net unnötig,klar .man findet immer der suchet der werdet finden ,aber lass ihn doch einfach er wird schon alles geben. Und lass dich net immer von iregdwelchen ferndiagnosen verrückt machen.
     
  15. #15 Thor1980, 11.12.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ja klar, jung ist er nicht mehr. Gefahren wird er auch bis seine Zeit gekommen ist. So gut wie bei mir hatte er es schon lange nicht mehr. Ich behandle den kleinen gut und dafür bringt er mich dahin wo ich hin will. Zum Beispiel letze Woche Freitag nach Dortmund und so hat er es mir auch ermöglicht mit Iron Maiden meine Lieblingsband zu sehen. Solange er noch fährt ist es noch gut.

    MfG Thor
     
  16. #16 bluekacorinna, 12.12.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
Thema:

Autobahn ist eine Last

Die Seite wird geladen...

Autobahn ist eine Last - Ähnliche Themen

  1. Gasaussetzer im Warmzustand bei Last

    Gasaussetzer im Warmzustand bei Last: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe leider technische Probleme mit meinem geliebten Ford Focus (2008er BJ, 1,6l Diesel, 66kW, 300.000km), bei...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...