autobahn und blitzer

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von d-b, 16.04.2011.

1. d-b

d-b nix wisser am werk :D

Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    hey mal ne frage :
    wurde donnerstag geblitz ich glaube hatte irgendwas zwischen 120-130 kmh bei erlaubten 100 , hab das 100 schild nich gesehn weil da lkw neben mir war :rasend:
    naja was kann da passieren ? hab irgendwie gelesen 21-24kmh sind nur 35 euro oder so und kein punkt , bei 25-30kmh zu schnell sind es 75 euro und 1 punkt , aber da stand nix was passiert wenn man noch in der probezeit ist :mies:
    lennt sich da einer genauer aus ?:rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Jatzt kommt es darauf an ob mit oder ohne Gefährdung.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, dann stehen auf Autobahnen doch auf beiden Seiten die Schilder.:gruebel:
    Hier mal ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
    [FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]

Unter www.bussgeldkataloge.de im Bußgeldrechner steht folgendes:

4. #3 binkino, 16.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

und außerdem darf eh erst nach dem zweiten Schild geblinselt werden.

5. d-b

d-b nix wisser am werk :D

Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    ok frage beantwortet bzw zum teil erstmal hab gerade was gefunden

http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

ja es sind schilder auf beiden seiten , unten drunter ist nen pfeil mit 3 km und nach hm ja ca. 2 km war der blitzer :(

hatte mich da mehr auf die rechte seite konzentriert weil ich lkw überholt hatte und da auch eine auffahrt war , ein paar km vorher war es ja 130kmh laut schilder , und wo ich geblizt wurde , da war ich schon am abrollen da ich eh beim kreuz rechts musste richtung DD .
    dann werd ich mal abwarten , auf post . das wird jetzt eh erst ca 4-6 wochen dauern bis da was kommt (oder noch länger?)

6. #5 scorpio kombinator, 16.04.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich weiß jetzt nicht was das Problem ist.
    Fahrverbot kriegste eh keins.
    .
    Da dein Tacho eh vorgeht und noch alle möglichen Toleranzen dazukommen wirst wohl mit 110 bis 115 dabei sein.
    .
    und das kostet 20 Eus

7. #6 focusdriver89, 16.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Genau, Rechtfertigungsversuche sind nicht notwendig. Ich denke auch nicht, dass da mehr wie 20 rauskommt. Als ich geblitzt wurde, stand die Nadel bei 150, netto kamen 136km/h raus...also locker bleiben und abwarten.

8. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Les ich aus deinem Beitrag richtig heraus, das du noch in der Probezeit bist?
    Sofern sich da nix geändert hat, wird die Probezeit um 2 Jahre verlängert und man muss zu einem [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]Aufbauseminar, wenn man innerhalb der Probezeit mit mehr als 21km/h geblitzt wurde. [/FONT]

9. #8 tradorus, 16.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Oh, das mit der Probezeit hatte ich völlig überlesen.:lol:

Dann kommt folgendes auf dich zu:
    LG Martin

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 16.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was ist das denn für ein dämlicher BG-Rechner? Kurz und knapp sieht aber anders aus.

Also wie gesagt, erstmal abwarten, was kommt, wenn tatsächlich eine PZ-Verlängerung auf dem Plan steht. Dann könnte man überlegen diese zu umgehen. Willst du wissen, wie, dann schreib mir eine PN, ich nenne dir gerne die ein oder andere Quelle, wo man nachlesen kann, wie man aus der Sache raus kommen könnte. Nachschulung kostet nur unnötig Geld und PZ-Verlängerung ist auch nicht nötig.

12. #10 fusion_fahrer, 16.04.2011
    fusion_fahrer

fusion_fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 03,1.4 Benzin/Fiesta, 96, 1.25 Zetec-S
    Ein Aufbauseminar kostet nicht wie überall egtl. angegeben 250€ ... es kostet gut 400€ . Ich bin zwar glücklicherweise noch nicht in den Genuß eines solchen Seminars gekommen... weiß es aber von jemand der schon teilgenommen hat....

Thema:

autobahn und blitzer

Die Seite wird geladen...

autobahn und blitzer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi Sync 3 Blitzer

Navi Sync 3 Blitzer: Hallo Focus-Freunde ich habe seit 3 Tagen(!) einen Ford Fokus MK3 mit Sync 3 und Navi. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. 2 Fragen: Wie bekomme...
  2. Fahrradträger Geschwindigkeit

Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn

1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn: Hallo, Auf der Autobahn ruckelt es ab und zu mal, daraufhin hatte ich im Internet gelesen und bin auf die oft undichte Handpumpe gestoßen. Als...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.: Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga POIs & Blitzer für Sony Radio mit Navi SW von Bosch Katen TomTom

Ford Kuga POIs & Blitzer für Sony Radio mit Navi SW von Bosch Katen TomTom: Hallo, habe einen Ford Kuga von Juli 2015. Hier ist das Radio von Sony, die Navigationssoftware von Bosch und die Karten von TomTom? Die...