autobahn und blitzer

Diskutiere autobahn und blitzer im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hey mal ne frage : wurde donnerstag geblitz ich glaube hatte irgendwas zwischen 120-130 kmh bei erlaubten 100 , hab das 100 schild nich gesehn...

  1. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    hey mal ne frage :
    wurde donnerstag geblitz ich glaube hatte irgendwas zwischen 120-130 kmh bei erlaubten 100 , hab das 100 schild nich gesehn weil da lkw neben mir war :rasend:
    naja was kann da passieren ? hab irgendwie gelesen 21-24kmh sind nur 35 euro oder so und kein punkt , bei 25-30kmh zu schnell sind es 75 euro und 1 punkt , aber da stand nix was passiert wenn man noch in der probezeit ist :mies:
    lennt sich da einer genauer aus ?:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Jatzt kommt es darauf an ob mit oder ohne Gefährdung.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, dann stehen auf Autobahnen doch auf beiden Seiten die Schilder.:gruebel:
    Hier mal ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
    [FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]

    Unter www.bussgeldkataloge.de im Bußgeldrechner steht folgendes:
     
  4. #3 binkino, 16.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    und außerdem darf eh erst nach dem zweiten Schild geblinselt werden.
     
  5. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    ok frage beantwortet bzw zum teil erstmal hab gerade was gefunden

    http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html


    ja es sind schilder auf beiden seiten , unten drunter ist nen pfeil mit 3 km und nach hm ja ca. 2 km war der blitzer :(

    hatte mich da mehr auf die rechte seite konzentriert weil ich lkw überholt hatte und da auch eine auffahrt war , ein paar km vorher war es ja 130kmh laut schilder , und wo ich geblizt wurde , da war ich schon am abrollen da ich eh beim kreuz rechts musste richtung DD .
    dann werd ich mal abwarten , auf post . das wird jetzt eh erst ca 4-6 wochen dauern bis da was kommt (oder noch länger?)
     
  6. #5 scorpio kombinator, 16.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich weiß jetzt nicht was das Problem ist.
    Fahrverbot kriegste eh keins.
    .
    Da dein Tacho eh vorgeht und noch alle möglichen Toleranzen dazukommen wirst wohl mit 110 bis 115 dabei sein.
    .
    und das kostet 20 Eus
     
  7. #6 focusdriver89, 16.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Genau, Rechtfertigungsversuche sind nicht notwendig. Ich denke auch nicht, dass da mehr wie 20 rauskommt. Als ich geblitzt wurde, stand die Nadel bei 150, netto kamen 136km/h raus...also locker bleiben und abwarten.
     
  8. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Les ich aus deinem Beitrag richtig heraus, das du noch in der Probezeit bist?
    Sofern sich da nix geändert hat, wird die Probezeit um 2 Jahre verlängert und man muss zu einem [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]Aufbauseminar, wenn man innerhalb der Probezeit mit mehr als 21km/h geblitzt wurde. [/FONT]
     
  9. #8 tradorus, 16.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Oh, das mit der Probezeit hatte ich völlig überlesen.:lol:

    Dann kommt folgendes auf dich zu:
    LG Martin
     
  10. #9 focusdriver89, 16.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was ist das denn für ein dämlicher BG-Rechner? Kurz und knapp sieht aber anders aus.

    Also wie gesagt, erstmal abwarten, was kommt, wenn tatsächlich eine PZ-Verlängerung auf dem Plan steht. Dann könnte man überlegen diese zu umgehen. Willst du wissen, wie, dann schreib mir eine PN, ich nenne dir gerne die ein oder andere Quelle, wo man nachlesen kann, wie man aus der Sache raus kommen könnte. Nachschulung kostet nur unnötig Geld und PZ-Verlängerung ist auch nicht nötig.
     
  11. #10 fusion_fahrer, 16.04.2011
    fusion_fahrer

    fusion_fahrer Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 03,1.4 Benzin/Fiesta, 96, 1.25 Zetec-S
    Ein Aufbauseminar kostet nicht wie überall egtl. angegeben 250€ ... es kostet gut 400€ . Ich bin zwar glücklicherweise noch nicht in den Genuß eines solchen Seminars gekommen... weiß es aber von jemand der schon teilgenommen hat....
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Erstmal abwarten was das Schreiben mit dem Ticket/Anhörungsbogen
    von sich gibt...
    Dann kann man weiter sehen!
    Ansonsten verdoppelt sich die Punktzahl bzw. die Probezeit
    (je nach fall, kenne beides) und Du darfst dir nochmal ne runde
    den Hintern platt sitzen :lol:

    Was dein Tacho gesagt hat, is mal absoulut nebensache...
    möglich ist ja auch das Du kurz gebremst hast e.t.c.
    zudem geht das Schätzeisen ja sowieso vor :rolleyes:
     
  13. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    ich hab keine angst oder will stress schieben , mich hat es halt nur so interesse halber interessiert :D:D:D

    ja werd ich machen , warten und tee trinken :D wird das beste sein :rolleyes:

    sobald ich mal post bekommen habe werd ich mich nochmal melden diesbezüglich :)

    danke für die viele antworten :D
     
  14. #13 vanguardboy, 17.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beachte die Zustellzeiten, wenn diese über (lass mich lügen ..) 3Monate? liegen, ist der Bußgeldbescheid nichts rechtskräftig
     
  15. #14 focusdriver89, 17.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Stiimmt, 3 Monate Verjährungsfrist.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pommi

    Pommi Guest

    Die 3 Monate stimmen schon.

    Aber wenn die z. B. wegen Fahrerfeststellung bei euch vor der Haustüre stehen, laufen die 3 Monate wieder neu an. Es gibt da ein paar Punkte, die die Frist aussetzen bzw. sogar neu anlaufen lassen.
     
  18. #16 Mondmaus, 21.04.2011
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Na hoffentlich geht es dir nicht wie mir, hatte 120 auf dem Tacho und im Schreiben stand dann 132 *g*.
    Hat mich damals 3 Punkte und 200,- DM gekostet, ist schon ne Zeit her.
    Tacho war auf kleine Winterreifen geeicht und hatte grad auf große Sommerreifen gewechselt und nicht dran gedacht :-)
    War ein Transporter.

    Unser Capri vor vielen Jahren wurde auch mal geblitzt, auf dem Tacho waren 170 und im Schreiben waren es dann 185 *hust*. Da wussten wir aber, dass der Tacho weniger anzeigt.
     
Thema:

autobahn und blitzer

Die Seite wird geladen...

autobahn und blitzer - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi Sync 3 Blitzer

    Navi Sync 3 Blitzer: Hallo Focus-Freunde ich habe seit 3 Tagen(!) einen Ford Fokus MK3 mit Sync 3 und Navi. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. 2 Fragen: Wie bekomme...
  3. Fahrradträger Geschwindigkeit

    Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn

    1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn: Hallo, Auf der Autobahn ruckelt es ab und zu mal, daraufhin hatte ich im Internet gelesen und bin auf die oft undichte Handpumpe gestoßen. Als...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

    Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.: Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer...