KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Autobahn

Diskutiere Autobahn im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute war heute auf der bahn und bin sage und schreibe 192 km/h laut tacho gefahren und dann voll beladen (4 leute insgesamt) und der ka...

  1. #1 Ford-Magenta, 22.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo leute
    war heute auf der bahn und bin sage und schreibe 192 km/h laut tacho gefahren und dann voll beladen (4 leute insgesamt) und der ka fihr sich gut
    habt ihr das auch schon gemacht ? naja 170 is kein problem und bei rückenwind geht auch immer 180 und bergab dazu ergibt 192km/h

    das einzigblöde war wenn es wieder bergauf ging naja...
    und wenn einem welche vorfahren weilse denken is nen kleinwagen im spiegel war richtig geil wie blöd die alle geguckt haben wo ich volle pulle an allen vorbei bin hehe

    habt ihr auch solche erfahrungen oder ähnliche?
    MfG
     
  2. #2 maat.k, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
    maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    192km/h mit der 1,2er Maschine ...?
    :nene2:

    Jooh - dann wird die lange halten .....!
    Da haste aber schön draufgetreten ....

    Was ist bei dir als MAX. angegeben , auf dem Schein ... ?

    :weinen2:

    Ich hab' schon nachgeschaut.
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) = 159

     
  3. Chriz.

    Chriz. Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009/Golf VI, 2009, 1.4 TSI
    Klasse. Wie alt bist du? 18?:Augenrollen:
     
  4. #4 Ford-Magenta, 22.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    und ? jetzt zieht der noch besser und warum sollte ich keine 190 fahren wenn die reifen für 190 eingetragen sind also :P
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Hast du ein Navi mitgehabt?

    Ich frage deshalb so, ich hab den TDCI der mit 162 Dauergeschwindigkeit angegeben ist. Ausprobiert habe ich sicherlich mal wie schnell er wirklich war (aus eigener Kraft, ohne Bergab, ohne Rückenwind) und bei 165-170 war dann auch wirklich absolut Ende und es waren dann auch eher die 165 als die 170. Dabei meinte der Tacho nachher das ich über 185 fahre. Letztendlich stellt sich die Frage nach dem Nutzen und der ist eigentlich nicht vorhanden, aber die über 190 kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
     
  6. #6 KAnnibale, 22.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    da müsste es schon stark bergab gegeangen sein ;)

    Bis 180 geht´s (laut Tacho) schon. Aber mehr normal ned...
     
  7. #7 Basti31, 22.08.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Na vielleicht hat er ja alles schon einen Ka mit 90 ps motor dann könnte ich es mir vorstellen.

    Sorry war gerade noch am träumen ist noch so früh.
     
  8. djrepa

    djrepa Guest

    Habe so ähnliche Erfahrungen auch gesammelt. Bin Hamburg -> Ungarn, Ungarn -> Hamburg über Österreich. Auf der A9 konnte man ja wirklich mal voll die Pulle drücken (wenig Verkehr, unlimitierte Autobahn). Meiner war aber laut Tacho bei ca. 180. Navi hat gerechtnet auf 170-175 maximal. Hat sich auf jedenfall noch gut gefahren. Bergauf ist er dann immer runter auf ca. 100 bis 110. Mehr hat er nicht geschafft (3 Personen + viel Gepäck). Bin allerdings auch nicht vollausgefahren bergab. Könnte sein, dass das möglich ist. Heißt dann also realistisch bist du ca. 180 gefahren. Wenn die Bahn das erlaubt ist das doch schön. Würde das nur nich durchgänig machen. Der Motor wird's dir danken... :top1:
     
  9. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    Also wir sind letzte Woche das erste mal volle Lotte gefahren mit unserem TDCI! Gerade Autobahn genau 180 nach Tacho! Navi 167 :-)
    Bergab wäre noch ein ganz kleines Bisschen was gegangen! :-)

    Aber ihr müsst immer Bedenken das der Ka für sowas nicht gedacht ist


    Grüße
    Stammi
     

    Anhänge:

  10. #10 Ford-Magenta, 23.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ja nicht für gedacht aber er wird trotzdem manchmal für missbraucht :D
    is ja nicht dauerzustand leider habe ich kein navi aber ich muss echt schnell gewesen sein weil es waren ne menge gute autos die ich überholt habe und freie strecke
    kann mir nich vorstellen das es keine leute mehr gibt die kein gas geben und der ein oder andere is irgendwann auch abgefahren aufe mitelspur nachdem ich ihm langsahm wegfuhr
     
  11. #11 tigerewi, 23.08.2010
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Bergab oder freier Fall?



    Genau, im 90 Grad-Winkel! :lol:
     
  12. #12 McGarry, 23.08.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ähm bezüglich tachoabweichung:

    am donnerstag warens 180 aufm tacho und 177 aufm navi mit den 195/45 R16 reifen
     
  13. #13 Jasminchen, 23.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Ja ok is klar das es Navi und der Tacho im Auto unterschiedlich anzeigen aber wem schenkt ihr jetzt mehr Glauben Navi oder Tacho im Auto??????
     
  14. djrepa

    djrepa Guest

    Navi natürlich. Der berechnet ja genau wie schnell du dich von Punkt A nach Punkt B bewegst. Der Tacho zeigt ja so an, wie er konfiguriert ist. Genauer als mit'm Navi geht's ja fast gar nicht.
     
  15. #15 FlowRyan, 23.08.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    davon mal abgesehen ist es ja gesetzlich vorgeschrieben, dass der tacho zu viel anzeigen muss. weil er unter garkeinen umständen zu wenig anzeigen darf.

    aber 3 mh/h scheinen mir echt wenig. wenn ich 170-175 mal fahre sind da minimum 10 km/h differenz.
    aber bei der geschwindigkeit sollte man auch nicht all zu lang aufs navi schauen :lol:
     
  16. #16 tigerewi, 23.08.2010
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Tacho oder Navi


    Stimmt! Nach der Tachoangabe meiner "Rakete" (50 PS-KA) müßte ich schon fast abheben, während ich laut Navi eher wie eine Schnecke krieche (und letzteres halte ich für wahrscheinlicher). :lol:

    Ernsthaft: Es stimmt, das Tachometer darf nicht nachgehen! Bei meinem Wagen beträgt die Abweichung von Tacho und Navi 7-13 Km, d.h. je schneller, desto größer die Abweichung. Bin mit meinem Ka einen steilen Berg herab gefahren (nein, kein 90 Grad-Winkel!). Laut Tacho 190 Km/h und laut Navi 177 Km/h. Aber zugegeben, bei dem Tempo dachte ich, gleich fliegt mir alles um die Ohren. Aber er läuft trotzdem noch gut; und wenn die Karosse doch so gut wäre wie Motor und Getriebe ...... :rasend:
    Normale Höchstgeschwindigkeit: Nach Tacho knapp 160 und nach Navi knapp 150 Km/h. Werksangabe: 147 Km/h.
     
  17. #17 emscale, 24.08.2010
    emscale

    emscale Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 1.0 Powershift, Bj. 2015
    Das Thema reizt mich doch soweit, auch was dazu zu schreiben und damit möchte ich alle ganz herzlich begrüßen^^
    Möchte allen ungläubigen sagen das es möglich ist, Habe hier auf der Strecke von Köln Richtung Aachen (A4) so einen schönen Streckenabschnitt bergab und da schaffe ich auch mit meinem Ka Titanium 1.2 ca.190 km/h, da ich und mein Kumpel das auch nicht so glauben konnten fuhr er mit seinem Mondeo hinter mir her und sein tacho zeigte ihm auch so ca. 190 an, klar sollte man nicht so oft machen, aber die blicke von den anderen sind echt toll, wenn man mit einem ka 190 vorbei zieht :)
     
  18. #18 FlowRyan, 24.08.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    dass man das berg ab und mit rückenwind :lol: schafft ist uns ja allen klar, aber wenn du 190 aufm tacho stehen hast, dann hast du vllt 175 drauf ( wenn überhaupt).
     
  19. #19 emscale, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    emscale

    emscale Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 1.0 Powershift, Bj. 2015
    :gruebel: aber das da eine so große Abweichung sein soll kann ich nicht glauben, wobei ja auch das Tachometer vom Mondeo das gleiche gezeigt hat.
    Außerdem zeigt meiner ja auch auf gerader strecke 160 und sein Mondeo der mit 208 angegeben ist auch 210 auf gerader strecke, die neuen Tachometer sind schon ziemlich genau...
     
  20. #20 KAnnibale, 24.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der Tacho vom KA ist wirklich ziemlich genau. Bin auch vor kurzem mit Navi gefahren, die Abweichung war überraschend gering. :top1:
     
Thema:

Autobahn

Die Seite wird geladen...

Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  2. Fahrradträger Geschwindigkeit

    Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn

    1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn: Hallo, Auf der Autobahn ruckelt es ab und zu mal, daraufhin hatte ich im Internet gelesen und bin auf die oft undichte Handpumpe gestoßen. Als...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

    Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.: Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer...
  5. Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können

    Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können: ADAC: München (ots) - Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf...