KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Autobahn

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford-Magenta, 22.08.2010.

1. #1 Ford-Magenta, 22.08.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo leute
    war heute auf der bahn und bin sage und schreibe 192 km/h laut tacho gefahren und dann voll beladen (4 leute insgesamt) und der ka fihr sich gut
    habt ihr das auch schon gemacht ? naja 170 is kein problem und bei rückenwind geht auch immer 180 und bergab dazu ergibt 192km/h

das einzigblöde war wenn es wieder bergauf ging naja...
    und wenn einem welche vorfahren weilse denken is nen kleinwagen im spiegel war richtig geil wie blöd die alle geguckt haben wo ich volle pulle an allen vorbei bin hehe

habt ihr auch solche erfahrungen oder ähnliche?
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maat.k, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
    maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    192km/h mit der 1,2er Maschine ...?
    :nene2:

Jooh - dann wird die lange halten .....!
    Da haste aber schön draufgetreten ....

Was ist bei dir als MAX. angegeben , auf dem Schein ... ?

:weinen2:

Ich hab' schon nachgeschaut.
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) = 159

4. Chriz.

Chriz. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009/Golf VI, 2009, 1.4 TSI
    Klasse. Wie alt bist du? 18?:Augenrollen:

5. #4 Ford-Magenta, 22.08.2010
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    und ? jetzt zieht der noch besser und warum sollte ich keine 190 fahren wenn die reifen für 190 eingetragen sind also :P

6. Royo

Royo Guest

Hast du ein Navi mitgehabt?

Ich frage deshalb so, ich hab den TDCI der mit 162 Dauergeschwindigkeit angegeben ist. Ausprobiert habe ich sicherlich mal wie schnell er wirklich war (aus eigener Kraft, ohne Bergab, ohne Rückenwind) und bei 165-170 war dann auch wirklich absolut Ende und es waren dann auch eher die 165 als die 170. Dabei meinte der Tacho nachher das ich über 185 fahre. Letztendlich stellt sich die Frage nach dem Nutzen und der ist eigentlich nicht vorhanden, aber die über 190 kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

7. #6 KAnnibale, 22.08.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    da müsste es schon stark bergab gegeangen sein ;)

Bis 180 geht´s (laut Tacho) schon. Aber mehr normal ned...

8. #7 Basti31, 22.08.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Na vielleicht hat er ja alles schon einen Ka mit 90 ps motor dann könnte ich es mir vorstellen.

Sorry war gerade noch am träumen ist noch so früh.

9. djrepa

djrepa Guest

Habe so ähnliche Erfahrungen auch gesammelt. Bin Hamburg -> Ungarn, Ungarn -> Hamburg über Österreich. Auf der A9 konnte man ja wirklich mal voll die Pulle drücken (wenig Verkehr, unlimitierte Autobahn). Meiner war aber laut Tacho bei ca. 180. Navi hat gerechtnet auf 170-175 maximal. Hat sich auf jedenfall noch gut gefahren. Bergauf ist er dann immer runter auf ca. 100 bis 110. Mehr hat er nicht geschafft (3 Personen + viel Gepäck). Bin allerdings auch nicht vollausgefahren bergab. Könnte sein, dass das möglich ist. Heißt dann also realistisch bist du ca. 180 gefahren. Wenn die Bahn das erlaubt ist das doch schön. Würde das nur nich durchgänig machen. Der Motor wird's dir danken... :top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

Also wir sind letzte Woche das erste mal volle Lotte gefahren mit unserem TDCI! Gerade Autobahn genau 180 nach Tacho! Navi 167 :-)
    Bergab wäre noch ein ganz kleines Bisschen was gegangen! :-)

Aber ihr müsst immer Bedenken das der Ka für sowas nicht gedacht ist

Grüße
    Stammi

Anhänge:

12. #10 Ford-Magenta, 23.08.2010
    Ford-Magenta

Fahrzeug:
    ja nicht für gedacht aber er wird trotzdem manchmal für missbraucht :D
    is ja nicht dauerzustand leider habe ich kein navi aber ich muss echt schnell gewesen sein weil es waren ne menge gute autos die ich überholt habe und freie strecke
    kann mir nich vorstellen das es keine leute mehr gibt die kein gas geben und der ein oder andere is irgendwann auch abgefahren aufe mitelspur nachdem ich ihm langsahm wegfuhr

Thema:

Autobahn

Die Seite wird geladen...

Autobahn - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger Geschwindigkeit

Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn

1.4 TDCI Ruckeln auf der Autobahn: Hallo, Auf der Autobahn ruckelt es ab und zu mal, daraufhin hatte ich im Internet gelesen und bin auf die oft undichte Handpumpe gestoßen. Als...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.: Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer...
  4. Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können

Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können: ADAC: München (ots) - Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Autobahn mit max. 3000U/min nach Schlagloch

Autobahn mit max. 3000U/min nach Schlagloch: Hallo zusammen, habe seit heute ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Focus 1.6EB. War auf dem Weg Richtung Bodensee zur Tuningworld und bin...