Kuga II (Bj. 13-**) DM2 autobatterie defekt

Diskutiere autobatterie defekt im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo! mein kuga ecoboost hat heute nicht reagiert ,Batterie aufgeladen und zum Ford Händler.Zwei stunden am Prüfstand Ergebnis: Batterie...

  1. #1 rolli105, 11.01.2021
    rolli105

    rolli105 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford kuga dm 2
    120 PS benzin 2017
    Hallo! mein kuga ecoboost hat heute nicht reagiert ,Batterie aufgeladen und zum Ford Händler.Zwei stunden am Prüfstand Ergebnis: Batterie schrott.es ist ein Unding das nach 3 jahren die Batterie kaputt ist.Man kann die Batterie nicht einmal so einbauen.Am pol ist noch ein sensor dran ,muss alles wieder programiert werden.durch den start stop kann nicht jede genommen.Muss eine AMG Batterie sein,alles zusamen 230 euro.bin noch zufrieden da andere von 400 euro bezahlt haben
     
  2. #2 FocusZetec, 11.01.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das programmieren ist in einer Minute erledigt, genauer gesagt wird nur der Batteriesensor zurückgesetzt.

    Bist du dir sicher das eine AMG Batterie verbaut ist bzw. war? Du wirst sehr Wahrscheinlich "nur" eine EFB-Batterie verbaut haben. Kannst du mal auf dem Typenschild nachsehen welche verbaut ist, und welche Größe sie hat? Dann kann man auch abschätzen ob der Preis Ok ist, aber komplett falsch hört er sich nicht an, für eine Ford Batterie mit Einbau.
     
  3. #3 rolli105, 11.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2021
    rolli105

    rolli105 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford kuga dm 2
    120 PS benzin 2017
    Hallo es ist eine amg von motorcraft

    Teilenuummer 2247693
     
  4. #4 westerwaelder, 12.01.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Ich will ja nicht klugscheißern, aber ist AMG nicht der Edeltuner vom Stern:gruebel: und AGM die Bezeichnung der Batterie weil da eine Glasmatte drin verbaut ist ?:keinengel::keinengel::keinengel:
     
  5. #5 rolli105, 12.01.2021
    rolli105

    rolli105 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford kuga dm 2
    120 PS benzin 2017
    Entschuldigung ich meine natürlich agm,ist speziell für Autos mit Start stop funktion
     
  6. #6 Caprisonne, 12.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Für S/S verbaut Ford in der Regel EFB .
    AGM Batterien hab ich im Kuga eigentlich noch nicht gesehen
     
  7. #7 rolli105, 12.01.2021
    rolli105

    rolli105 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford kuga dm 2
    120 PS benzin 2017
    Ich sag doch bei start stop muss agm batterie rein.musst mal googeln agm,da ist alles erklärt
     
  8. #8 Caprisonne, 13.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Stimmt nicht mein C-Max mit S/S hat eine EFB.
    und fast alle anderen fords auch AGM können verbaut sein müssen aber nicht zwangsläufig für S/S drin sein .
    Google hat auch nicht immer recht . ;)
     
  9. red01

    red01 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch einen Ford Kuga ST-Line 4x4 Allrad, S/S der hat eine EFB Batterie ab Werk.



     
    Blauwurst gefällt das.
  10. #10 rolli105, 13.01.2021
    rolli105

    rolli105 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford kuga dm 2
    120 PS benzin 2017
    Dann verstehe ich nicht warum die ford Werkstatt sowas sagt
     
  11. #11 Caprisonne, 13.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Umsatz?
     
Thema:

autobatterie defekt

Die Seite wird geladen...

autobatterie defekt - Ähnliche Themen

  1. Autobatterie halteband und Halterung

    Autobatterie halteband und Halterung: Hallo, Bei meinem Ford Focus wahr die Batteriebox falsch eingebaut. Nachdem ich sie richtig eingebaut habe ist das Halteband plötzlich zukurz....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zu Autobatterie

    Frage zu Autobatterie: Moin, unser Grand C Max braucht eine neue Batterie, diese wollte ich im Internet bestellen. Die passende Nummer habe ich schon gefunden. Am Ende...
  3. Autobatterie

    Autobatterie: Mir wurde die Autobatterie ausgebaut, die ich laden sollte... Wohl möglich hab ich die Batterie falsch angeschlossen. Ja, Steckdose funktioniert,...
  4. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie defekt...

    Batterie defekt...: Hallo Ihr lieben:) Mein 2003er Mondeo steht gerade in einer Bosch-Werkstatt :mellow:zur 100000 km Inspektion und die Werkstatt hat mich gerade...