Autobatterie Frage ...

Diskutiere Autobatterie Frage ... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habs heute im AK wieder erlebt, zu viel und zu lange Musik ist nichts für eine (wenn auch große) WasserBleiBatterie :D Ich hatt früher mal...

  1. #1 binkino, 29.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ich habs heute im AK wieder erlebt, zu viel und zu lange Musik ist nichts für eine (wenn auch große) WasserBleiBatterie :D

    Ich hatt früher mal 2 eingebaut. Im 1.6er Capri war das :D Einfach den kompletten Halter auf der anderen Seite eingeschweißt und noch eine eingebaut. Eine ging auf die Anlage, die andere für Starten und die nornmalen Verbraucher.

    Ich hab bei meinem 2.3er allerdings rechts keinen Platz für einen Halter einzuschweißen und möchte das so auch nicht mehr - Originalität kann man übertreiben, aber das fällt bei meiner heutiger Sichweise drunter.


    Jetzt die Idee, die große bleibt für die Anlage und ich hol mir ne kleine nur für den Starter. Was gibt es möglichst klein, aber mit genug Bumms um auch mal bei einer längeren Anlassorgie nicht den Kurzen zu ziehen?

    In der Größe von vlt. die Hälfte einer 50AH Batterie, aber dennoch genug Kraft? Gibt es sowas, wenn ja wo und wieviele Arme und Beine muss man dafür hingeben? :D

    Als bald dann der LiMA-Regler hoch schaltet, kann dann auch die große mit geladen werden. (hab ja ne große LiMa ausm Scorpio mit 75 oder 90A drin, müsste mal genau schauen wieviel A)
    Vlt so schalten dass erst die kleine voll geladen wird, dann die Anlagenbatterie?


    Überlegung wäre ja, die könnte locker in der Front Platz finden. Sieht keiner ...


    Oder was wäre Eure Empfehlung?
     
Thema:

Autobatterie Frage ...

Die Seite wird geladen...

Autobatterie Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...