Autobatterie Frage ...

Diskutiere Autobatterie Frage ... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habs heute im AK wieder erlebt, zu viel und zu lange Musik ist nichts für eine (wenn auch große) WasserBleiBatterie :D Ich hatt früher mal...

  1. #1 binkino, 29.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ich habs heute im AK wieder erlebt, zu viel und zu lange Musik ist nichts für eine (wenn auch große) WasserBleiBatterie :D

    Ich hatt früher mal 2 eingebaut. Im 1.6er Capri war das :D Einfach den kompletten Halter auf der anderen Seite eingeschweißt und noch eine eingebaut. Eine ging auf die Anlage, die andere für Starten und die nornmalen Verbraucher.

    Ich hab bei meinem 2.3er allerdings rechts keinen Platz für einen Halter einzuschweißen und möchte das so auch nicht mehr - Originalität kann man übertreiben, aber das fällt bei meiner heutiger Sichweise drunter.


    Jetzt die Idee, die große bleibt für die Anlage und ich hol mir ne kleine nur für den Starter. Was gibt es möglichst klein, aber mit genug Bumms um auch mal bei einer längeren Anlassorgie nicht den Kurzen zu ziehen?

    In der Größe von vlt. die Hälfte einer 50AH Batterie, aber dennoch genug Kraft? Gibt es sowas, wenn ja wo und wieviele Arme und Beine muss man dafür hingeben? :D

    Als bald dann der LiMA-Regler hoch schaltet, kann dann auch die große mit geladen werden. (hab ja ne große LiMa ausm Scorpio mit 75 oder 90A drin, müsste mal genau schauen wieviel A)
    Vlt so schalten dass erst die kleine voll geladen wird, dann die Anlagenbatterie?


    Überlegung wäre ja, die könnte locker in der Front Platz finden. Sieht keiner ...


    Oder was wäre Eure Empfehlung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autobatterie Frage ...

Die Seite wird geladen...

Autobatterie Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...