Autobatterie Frage ...

Diskutiere Autobatterie Frage ... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habs heute im AK wieder erlebt, zu viel und zu lange Musik ist nichts für eine (wenn auch große) WasserBleiBatterie :D Ich hatt früher mal...

  1. #1 binkino, 29.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ich habs heute im AK wieder erlebt, zu viel und zu lange Musik ist nichts für eine (wenn auch große) WasserBleiBatterie :D

    Ich hatt früher mal 2 eingebaut. Im 1.6er Capri war das :D Einfach den kompletten Halter auf der anderen Seite eingeschweißt und noch eine eingebaut. Eine ging auf die Anlage, die andere für Starten und die nornmalen Verbraucher.

    Ich hab bei meinem 2.3er allerdings rechts keinen Platz für einen Halter einzuschweißen und möchte das so auch nicht mehr - Originalität kann man übertreiben, aber das fällt bei meiner heutiger Sichweise drunter.


    Jetzt die Idee, die große bleibt für die Anlage und ich hol mir ne kleine nur für den Starter. Was gibt es möglichst klein, aber mit genug Bumms um auch mal bei einer längeren Anlassorgie nicht den Kurzen zu ziehen?

    In der Größe von vlt. die Hälfte einer 50AH Batterie, aber dennoch genug Kraft? Gibt es sowas, wenn ja wo und wieviele Arme und Beine muss man dafür hingeben? :D

    Als bald dann der LiMA-Regler hoch schaltet, kann dann auch die große mit geladen werden. (hab ja ne große LiMa ausm Scorpio mit 75 oder 90A drin, müsste mal genau schauen wieviel A)
    Vlt so schalten dass erst die kleine voll geladen wird, dann die Anlagenbatterie?


    Überlegung wäre ja, die könnte locker in der Front Platz finden. Sieht keiner ...


    Oder was wäre Eure Empfehlung?
     
Thema:

Autobatterie Frage ...

Die Seite wird geladen...

Autobatterie Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...