Autobild Dauertest Ford Fiesta

Diskutiere Autobild Dauertest Ford Fiesta im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Ich weis zwar nicht ob es hier schon mal besprochen worden ist, habe mit SUFU nichts gefunden, dauertest Ford Fiesta MK7....

  1. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford & Furious, 15.03.2013
    Ford & Furious

    Ford & Furious Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Danke für den Bericht. Muss wohl langsam bissien was für neue Scheinwerferlampen zur Seite legen :)
     
  4. #3 Ford.Ghia, 17.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich hab gedacht ich spinne als ich die Preise für den Tausch der Scheinwerferglühlampen sah. Das kann man als Privatmensch auch selber machen. Und warum wurde das Fahrzeug abgeschleppt? Wohl kaum weil das Modul für die Freisprecheinrichtung defekt war. 8 Liter im Schnitt wärend des Tests aber am Testende 6,0 Testverbrauch? Wie sind die denn gefahren? 50 im 2 Gang?
     
  5. #4 Lord Arakhor, 18.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Was erwartest du von einem Saugbenziner dessen technische Entwicklung vor fast 20 Jahren stehengeblieben ist.
     
  6. #5 Ford.Ghia, 18.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Das ist nicht dein Ernst jetzt oder?
     
  7. #6 Lord Arakhor, 18.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Duratec#Verwendung_.28Europa.29

    Bezeichnung: Duratec 1,25 16V
    Hubraum: 1.242 cm³
    Leistung: 44–60 kW/60–82 PS
    Motortyp: Zetec-SE

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Zetec#Sigma-Familie

    Na gut.... fast 16 Jahre... :zunge1:

    Der ursprüngliche 1,25 Liter leistete 75 PS, also gab es in all den Jahren eine Leistungsteigerung von 7 PS.... dafür dürfte man kaum was nennenswertes geändert haben... wenn du Pech hast resultieren die 7 Mehr-PS aus einer höheren Dauerdrehzahl. Nebenbei... was wiegt der heutige Fiesta so im Vergleich zu damals?

    Wikipedia ist toll:


    Fiesta Mk 4 (1995 - 1999)
    Leergewicht: 1005–1051 kg
    Leistungsgewicht: 13,4 kg/PS - 14,0 kg/PS

    Fiesta Mk 7: (2008 - heute)
    Leergewicht: 1036–1119 kg
    Leistungsgewicht: 12,6 kg/PS - 13,65 kg/PS


    Über das Gewicht kann man allerdings nicht meckern. :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford.Ghia, 18.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Dazu sag ich jetzt mal nichts mehr :lol:
     
  10. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    immerhin hat es Ford geschafft, das sich der Motor immer noch an die gesetzlichen Abgasvorschriften hält, was bei so einem alten Motor nicht selbstverständlich ist. Wahrscheinlich steckt da auch die gesamte Entwicklung drin.
     
Thema:

Autobild Dauertest Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Autobild Dauertest Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...