Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat

Diskutiere Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Der König der Mittelklasse heißt Passat. Doch jetzt fährt ein Thronanwärter vor, den VW ernst nehmen sollte – der neue Ford Mondeo. bericht...

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 12.07.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    tja arme vw passat fahrer

wer vw fährt ist selber schuld

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    solche kommentare lieb ich ja... :rolleyes:

5. #4 STan_Becker, 12.07.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Tja ein schlafender Riese erwacht. :freuen:

6. #5 Andi S., 13.07.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Um die allgemeine Euphorie wieder zu bremsen: in der aktuellen Ausgabe hat der Passat als 2,0 Benziner die Nase wieder vorne!

Aber wie aussagekräftig ist das, wenn bei 500 möglichen Punkten ein Unterschied von vielleicht 10 Punkten aussagen soll, welches Auto besser ist? Es gibt ohnehin keine schlechten Autos mehr, weshalb solche Testergebnisse eh für nix sind.

Der Unterschied zwischen top oder flopp ist sowieso nur langfristig zu erleben, hinsichtlich Haltbarkeit, Servicekosten, Wertverlust...
    Das kann kein Tester bewerten wenn er in 3 Tagen 5 Autos durchtestet...

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    meist hängen solche testergebnisse auch von bestellten werbeseite des automobilkonzerns bei diesen zeitschriften ab :top1:

8. #7 Janosch, 13.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei Autobild hört man ja öfter, daß die VW gegenüber nicht ganz abgeneigt sind.
    Sonst würde die teure und langweilige Opa- und Vertreter-kiste namens passat nicht gewinnen.
    Odr seh ich das falsch? :was:

9. #8 Focus-Mini, 15.07.2007
    Focus-Mini

Focus-Mini Neuling

Stimmt. Bei der auto, motor & sport z. B. würde sogar ein Brilliance BS6 Sieger im Crahtest werden, wenn dieser einen Mercedes-Stern hätte... [SIZE=-1]
    [/SIZE]

10. #9 Spritsparer, 17.07.2007
    Spritsparer

Spritsparer Guest

Passat vs. Mondeo

Hallo,

bleibt bitte doch mal ein wenig neutral und nicht so polemisch.
    Ich habe jetzt 8 Jahre einen VW Passat Variant TDI gefahren und war rundum zufrieden. Keine Macken, gar nichts. Der Durchzug vom Motor ist klasse und auch die Verarbeitung und Straßenlage sind eine Wucht.
    Ich tausche nun den Passat gegen einen neuen Ford Galaxy, den ich in ca. 2 Wochen bekomme. Liest euch mal die Einträge im Galaxy-Forum durch, dann könnte einem die Vorfreude vergehen. Die Servolenkung macht unerträgliche Geräusche, die Klima müffelt, das Anfahren läßt zu wünschen übrig und Ford sagt angeblich, dass das alles normal sei. Ich bin ja mal gespannt, ob mein Galaxy auch solche Macken hat, ich hoffe nicht.
    Jedenfalls, sieht der neue Mondeo besser aus als der Passat, aber auf das kommt es nicht an, sondern auf die Qualität die geboten wird und das wird sich schon zeigen, wer hier die Nase vorne hat.

mfG spritsparer

11. #10 Granford, 17.07.2007
    Granford

Granford Benutzer

@ Spritsparer
    Meine Eltern haben seit 4 Jahren den Galaxy 1,9 TDI PD 146000 stolze Kilometer auf der Uhr da mein Vater arbeitsbedingt oft ins Ausland fahren muss und bis jetzt absolut ohne Probleme außer der Sitzheizung und meiner Leistungskur.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Spritsparer, 17.07.2007
    Spritsparer

Spritsparer Guest

@Granford

Unbestritten ist der "alte" Galaxy ein gutes Auto, was mir auch von Arbeitskollegen und Bekannten bestätigt wurde, aber leider kann man das nicht unbedingt auf das neue Modell übertragen, denn der Galaxy II ist ein reines Ford-Projekt, hingegen war der Galaxy I ein Gemeinschaftsprojekt mit Volkswagen.

Ford hat vom Image her jedenfalls einiges zum Aufarbeiten und hoffe, dass die das auch machen und die Kunden ernst nehmen, denn eine Automarke ist schnell wieder gewechselt.

Aber ich sehe mal hoffnungsvoll dem neuen Galaxy entgegen, denn aussehen tut er ja wirklich prima, wie eigentlich alle Ford-Modelle im Augenblick.

mfG spritsparer

14. #12 Janosch, 17.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, der alte Galaxy war ja auch nur ein verkappter VW Sharan :was: Oder war es anders rum? :)

Thema:

Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat

Die Seite wird geladen...

Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat - Ähnliche Themen

1. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Schrauben für Ford-Grundträger

Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...