Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von MoSo, 12.07.2007.

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 12.07.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    tja arme vw passat fahrer

    wer vw fährt ist selber schuld
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    solche kommentare lieb ich ja... :rolleyes:
     
  5. #4 STan_Becker, 12.07.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Tja ein schlafender Riese erwacht. :freuen:
     
  6. #5 Andi S., 13.07.2007
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Um die allgemeine Euphorie wieder zu bremsen: in der aktuellen Ausgabe hat der Passat als 2,0 Benziner die Nase wieder vorne!

    Aber wie aussagekräftig ist das, wenn bei 500 möglichen Punkten ein Unterschied von vielleicht 10 Punkten aussagen soll, welches Auto besser ist? Es gibt ohnehin keine schlechten Autos mehr, weshalb solche Testergebnisse eh für nix sind.

    Der Unterschied zwischen top oder flopp ist sowieso nur langfristig zu erleben, hinsichtlich Haltbarkeit, Servicekosten, Wertverlust...
    Das kann kein Tester bewerten wenn er in 3 Tagen 5 Autos durchtestet...
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    meist hängen solche testergebnisse auch von bestellten werbeseite des automobilkonzerns bei diesen zeitschriften ab :top1:
     
  8. #7 Janosch, 13.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei Autobild hört man ja öfter, daß die VW gegenüber nicht ganz abgeneigt sind.
    Sonst würde die teure und langweilige Opa- und Vertreter-kiste namens passat nicht gewinnen.
    Odr seh ich das falsch? :was:
     
  9. #8 Focus-Mini, 15.07.2007
    Focus-Mini

    Focus-Mini Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt. Bei der auto, motor & sport z. B. würde sogar ein Brilliance BS6 Sieger im Crahtest werden, wenn dieser einen Mercedes-Stern hätte... [SIZE=-1]
    [/SIZE]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spritsparer, 17.07.2007
    Spritsparer

    Spritsparer Guest

    Passat vs. Mondeo

    Hallo,

    bleibt bitte doch mal ein wenig neutral und nicht so polemisch.
    Ich habe jetzt 8 Jahre einen VW Passat Variant TDI gefahren und war rundum zufrieden. Keine Macken, gar nichts. Der Durchzug vom Motor ist klasse und auch die Verarbeitung und Straßenlage sind eine Wucht.
    Ich tausche nun den Passat gegen einen neuen Ford Galaxy, den ich in ca. 2 Wochen bekomme. Liest euch mal die Einträge im Galaxy-Forum durch, dann könnte einem die Vorfreude vergehen. Die Servolenkung macht unerträgliche Geräusche, die Klima müffelt, das Anfahren läßt zu wünschen übrig und Ford sagt angeblich, dass das alles normal sei. Ich bin ja mal gespannt, ob mein Galaxy auch solche Macken hat, ich hoffe nicht.
    Jedenfalls, sieht der neue Mondeo besser aus als der Passat, aber auf das kommt es nicht an, sondern auf die Qualität die geboten wird und das wird sich schon zeigen, wer hier die Nase vorne hat.

    mfG spritsparer
     
  12. #10 Granford, 17.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    @ Spritsparer
    Meine Eltern haben seit 4 Jahren den Galaxy 1,9 TDI PD 146000 stolze Kilometer auf der Uhr da mein Vater arbeitsbedingt oft ins Ausland fahren muss und bis jetzt absolut ohne Probleme außer der Sitzheizung und meiner Leistungskur.
     
Thema:

Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat

Die Seite wird geladen...

Autobild.de: Test Ford Mondeo/VW Passat - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...