Autodiebstahl-"Hitparade" 2007

Diskutiere Autodiebstahl-"Hitparade" 2007 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Nach kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV liegt Ford in der Liste der "meist-entwendeten" Fahrzeuge im Mittelfeld, unter den deutschen Marken...

1. #1 MucCowboy, 28.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV liegt Ford in der Liste der "meist-entwendeten" Fahrzeuge im Mittelfeld, unter den deutschen Marken aber an letzter Stelle. Unter den "TOP 15" der Modelle ist Ford garnicht vertreten.

Ich finde das garnicht mal so schlecht. Denn wären unsere Fahrzeuge bei Autodieben begehrter, hätten wir wohl höhere Versicherungsprämien zu befürchten.

Hier die Pressemeldung mit allen Zahlen:
    http://www.gdv.de/Presse/Pressemeldungen_2008_Uebersichtsseite/inhaltsseite22991.html

Grüße
    Uli

2. #2 Focus06, 01.11.2008
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

Die Diebesrate wechselt anscheinend häufiger (oder ich bekomm langsam Probleme mit dem Gedächtnis - scheiß Alkohol :)).
    Als ich 05/06 als Zivi mit der Bild den Ganzen Tag auf dem Klo saß hieß es dort noch, dass der Porsche Cayenne das meist gestohlene Auto sei, gefolgt vom Trabant - was ich noch huete als bemerkenswert empfinde ... (zur Info für das westdeutsche Puplikum: das war der Volkswagen der DDR).
    Aber es kann durchaus sein, dass sich der Artikel damals auf den "Regierungsbezirk Karl-Marx-Stadt" bezogen hat :)

3. #3 Mr. Binford, 01.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Naja das Ding kann man ja au mit ner Büroklammer und ein paar bösen Blicken aufbrechen.

4. #4 MucCowboy, 01.11.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Mooooooooment - Denkfehler !

Die Diebstahlrate einzelner Modelle ist natürlich voll davon abhängig, wieviele Exemplare davon überhaupt herumfahren. Trabbi's, Cayenne's und Testarossa's sind nicht (mehr) so viele auf unseren Straßen, sodass ein paar wenige Diebstähle darunter sofort in Prozenten in der Statistik auftauchen. Golf's, Corsa's und andere "rollende Landplagen" werden stückzahlmäßig sicher viel öfter geklaut, aber weil es sie gibt wie Sand am Meer, tauchen sie hier in Prozent kaum auf. Solche Modell-Prozente haben kaum mehr Aussagekraft wie dieses Blatt mit den 4 roten Buchstaben, das wirklich nur am WC was taugt ..... - zum abwischen.

Aussagekräftiger in meinen Augen ist die Stückzahl-Aufstellung, also wieviele Fahrzeuge pro 1000 vorhandenen Exemplaren gestohlen werden.

Grüße
    Uli

5. #5 JellyRoul, 06.11.2008
    JellyRoul

JellyRoul Guest

Unser "Erstwagen" Auto ist mal wieder auf Platz 1!

Auch die Diebe wissen was gut ist :weinen2:

Zum Glück wohnen wir weit weg von Berlin und Umgebung, willst einen T4 loswerden, stell Ihn einfach dort ab.

6. Atze

Atze Benutzer

Ja,ja.....immer uff uns Bärliner,bzw. Brandenburger......ick hab zum Glück ein Carport uff nen Grundstück....da isset etwas sicherer:freuen2::top1::).......aber dafür können wir günstiger tanken:eingeschnappt::fahren2:

7. #7 MucCowboy, 06.11.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ist nicht mehr als ein überdachtes Schaufenster. Damit Autodiebe nicht im Regen "arbeiten" müssen.

8. Atze

Atze Benutzer

Meine Frau schläft im Auto:top1::cooool::freuen::freuen:

Thema:

Autodiebstahl-"Hitparade" 2007

Die Seite wird geladen...

Autodiebstahl-"Hitparade" 2007 - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Anlassertausch Fiesta 1,4 TDCI Bauj. 2007

Anlassertausch Fiesta 1,4 TDCI Bauj. 2007: Hallo! Für den Austausch des Anlassers an einem Fiesta 1,4 TDCI Bauj.2007 suche ich eine Anleitung (möglichst Video oder Fotos). Habe schon das...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...