Autodiebstahl-"Hitparade" 2007

Diskutiere Autodiebstahl-"Hitparade" 2007 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Nach kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV liegt Ford in der Liste der "meist-entwendeten" Fahrzeuge im Mittelfeld, unter den deutschen Marken...

  1. #1 MucCowboy, 28.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.830
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach kürzlich veröffentlichen Zahlen des GDV liegt Ford in der Liste der "meist-entwendeten" Fahrzeuge im Mittelfeld, unter den deutschen Marken aber an letzter Stelle. Unter den "TOP 15" der Modelle ist Ford garnicht vertreten.

    Ich finde das garnicht mal so schlecht. Denn wären unsere Fahrzeuge bei Autodieben begehrter, hätten wir wohl höhere Versicherungsprämien zu befürchten.

    Hier die Pressemeldung mit allen Zahlen:
    http://www.gdv.de/Presse/Pressemeldungen_2008_Uebersichtsseite/inhaltsseite22991.html

    Grüße
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 01.11.2008
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

    Die Diebesrate wechselt anscheinend häufiger (oder ich bekomm langsam Probleme mit dem Gedächtnis - scheiß Alkohol :)).
    Als ich 05/06 als Zivi mit der Bild den Ganzen Tag auf dem Klo saß hieß es dort noch, dass der Porsche Cayenne das meist gestohlene Auto sei, gefolgt vom Trabant - was ich noch huete als bemerkenswert empfinde ... (zur Info für das westdeutsche Puplikum: das war der Volkswagen der DDR).
    Aber es kann durchaus sein, dass sich der Artikel damals auf den "Regierungsbezirk Karl-Marx-Stadt" bezogen hat :)
     
  4. #3 Mr. Binford, 01.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja das Ding kann man ja au mit ner Büroklammer und ein paar bösen Blicken aufbrechen.
     
  5. #4 MucCowboy, 01.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.830
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mooooooooment - Denkfehler !

    Die Diebstahlrate einzelner Modelle ist natürlich voll davon abhängig, wieviele Exemplare davon überhaupt herumfahren. Trabbi's, Cayenne's und Testarossa's sind nicht (mehr) so viele auf unseren Straßen, sodass ein paar wenige Diebstähle darunter sofort in Prozenten in der Statistik auftauchen. Golf's, Corsa's und andere "rollende Landplagen" werden stückzahlmäßig sicher viel öfter geklaut, aber weil es sie gibt wie Sand am Meer, tauchen sie hier in Prozent kaum auf. Solche Modell-Prozente haben kaum mehr Aussagekraft wie dieses Blatt mit den 4 roten Buchstaben, das wirklich nur am WC was taugt ..... - zum abwischen.

    Aussagekräftiger in meinen Augen ist die Stückzahl-Aufstellung, also wieviele Fahrzeuge pro 1000 vorhandenen Exemplaren gestohlen werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 JellyRoul, 06.11.2008
    JellyRoul

    JellyRoul Guest

    Unser "Erstwagen" Auto ist mal wieder auf Platz 1!

    Auch die Diebe wissen was gut ist :weinen2:

    Zum Glück wohnen wir weit weg von Berlin und Umgebung, willst einen T4 loswerden, stell Ihn einfach dort ab.
     
  7. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ja.....immer uff uns Bärliner,bzw. Brandenburger......ick hab zum Glück ein Carport uff nen Grundstück....da isset etwas sicherer:freuen2::top1::).......aber dafür können wir günstiger tanken:eingeschnappt::fahren2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 06.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.830
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist nicht mehr als ein überdachtes Schaufenster. Damit Autodiebe nicht im Regen "arbeiten" müssen.
     
  10. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau schläft im Auto:top1::cooool::freuen::freuen:
     
Thema:

Autodiebstahl-"Hitparade" 2007

Die Seite wird geladen...

Autodiebstahl-"Hitparade" 2007 - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007

    Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007: Hallo ich habe einen Ford Fusion JU 1.25 - Baujahr 2007 Der Wagen ist ausgestattet mit ein 7 Zoll Radio Dieses Radio möchte ich nun durch ein Navi...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...