AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen

Diskutiere AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi ho ich hab ein problem mit meinen neu erworbenen AutoDVDRadio und zwar gehts darum wo ich 2 kabel anschliessen muss laut anleitung steh im text...

1. #1 fiesta1981, 12.10.2010
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hi ho ich hab ein problem mit meinen neu erworbenen AutoDVDRadio und zwar gehts darum wo ich 2 kabel anschliessen muss laut anleitung steh im text nicht viel drin im anschlusplan steh nur bei 2 kabel dabei....

Parking (green) negative Switched

Camera (Pink) Postive Switched

nun die frage wo muss ich die 2 kabel anschliessen
    bei den rest da weis ich schon wo sie dran kommen

ach das is das "CALIBER RDD883BT"

2. #2 KalkiKoettel, 12.10.2010
    KalkiKoettel

KalkiKoettel Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Sind das nicht anschlüsse für eine Rückfahrkamera?

3. #3 fofi103, 12.10.2010
    fofi103

fofi103 Guest

parking soll eigentlich an die handbremse..... damit du nur dvd schauen kannst wenn die handbremse gezogen ist.

wenn du es aber einfach an masse machst gehts immer.

das andere kabel wird wohl nur gebrauch finden wenn du ne rückfahrkamera hast^^

4. #4 KalkiKoettel, 12.10.2010
    KalkiKoettel

KalkiKoettel Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Stimmt, das grüne kannste auch einfach so an "Masse" schrauben, das andere wie gesagt Camera.
    Denke ein Camera "Remote".

5. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Wenn du das grüne kabel einfach an masse machst und beim autofahren dvd schaust kannst du dafür meines wissens nach 3 punkte bekommen.
    Wenn du ein unfall hast und rauskommt das dein radio nicht ordnungsgemäss angeschlossen ist, dann bekommst du mindestens teilschuld oder sogar die volle schuld.
    Ich hatte es auch ne weile. Das isses mir aber nich wert. DVD lenkt dich auch ungemein ab.

6. #6 fiesta1981, 13.10.2010
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    das PINKE wo kommt das dran, ich denk das irgendwo dran kommt das.
    das das RADIO die rückfahrcamera anschaltet wenn man den rückwärtsgang einlegt oder ??? liegt ich da richtig ?? nur wo dran ???

muss ich dann die camera noch extra mit stromkontakt wie gesagt an den REMOTE im kabelbaum anschliessen das die strom bekommt und ach ein bild bringt???

7. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Das pinke kabel musst du an den rückwärtsgang anschliessen. Das hat mit der kamera an sich nix zu tun. Das is nur für das radio das es weiss das es jetz auf den eingang umschalten soll. Du kannst z.b. das rückfahrlicht als signal nehmen. Du brauchst nur ein positiven eingang. Also alles was größer als 5v is und mit dem rückwärtsgang geschalten wird.

Die kamera brauch selbstverständlich auch strom. Diesen könntest du auch über die rückfahrbeleuchtung holen. Solltest nur aufpassen das die nich zu viel saft brauch. In der regel brauchen die aber fast nix.
    Dann musst du noch ein videokabel von hinten nach vorn verlegen. Das würde ich zusammen mit dem signalkabel (pink) machen.

8. #8 fiesta1981, 18.10.2010
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    geht alles einmanfrei und bild is ach top mussten nur noch eine verlöngerung dabei kaufen weil das kabel was bei der camera dabei war war zu kurz....

Thema:

AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen

Die Seite wird geladen...

AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen - Ähnliche Themen

1. Suche DAB Radio

DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  2. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  3. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...