AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen

Diskutiere AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi ho ich hab ein problem mit meinen neu erworbenen AutoDVDRadio und zwar gehts darum wo ich 2 kabel anschliessen muss laut anleitung steh im text...

  1. #1 fiesta1981, 12.10.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hi ho ich hab ein problem mit meinen neu erworbenen AutoDVDRadio und zwar gehts darum wo ich 2 kabel anschliessen muss laut anleitung steh im text nicht viel drin im anschlusplan steh nur bei 2 kabel dabei....

    Parking (green) negative Switched

    Camera (Pink) Postive Switched


    nun die frage wo muss ich die 2 kabel anschliessen
    bei den rest da weis ich schon wo sie dran kommen






    ach das is das "CALIBER RDD883BT"
     
  2. #2 KalkiKoettel, 12.10.2010
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Sind das nicht anschlüsse für eine Rückfahrkamera?
     
  3. #3 fofi103, 12.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    parking soll eigentlich an die handbremse..... damit du nur dvd schauen kannst wenn die handbremse gezogen ist.

    wenn du es aber einfach an masse machst gehts immer.

    das andere kabel wird wohl nur gebrauch finden wenn du ne rückfahrkamera hast^^
     
  4. #4 KalkiKoettel, 12.10.2010
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Stimmt, das grüne kannste auch einfach so an "Masse" schrauben, das andere wie gesagt Camera.
    Denke ein Camera "Remote".
     
  5. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Wenn du das grüne kabel einfach an masse machst und beim autofahren dvd schaust kannst du dafür meines wissens nach 3 punkte bekommen.
    Wenn du ein unfall hast und rauskommt das dein radio nicht ordnungsgemäss angeschlossen ist, dann bekommst du mindestens teilschuld oder sogar die volle schuld.
    Ich hatte es auch ne weile. Das isses mir aber nich wert. DVD lenkt dich auch ungemein ab.
     
  6. #6 fiesta1981, 13.10.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    das PINKE wo kommt das dran, ich denk das irgendwo dran kommt das.
    das das RADIO die rückfahrcamera anschaltet wenn man den rückwärtsgang einlegt oder ??? liegt ich da richtig ?? nur wo dran ???

    muss ich dann die camera noch extra mit stromkontakt wie gesagt an den REMOTE im kabelbaum anschliessen das die strom bekommt und ach ein bild bringt???
     
  7. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Das pinke kabel musst du an den rückwärtsgang anschliessen. Das hat mit der kamera an sich nix zu tun. Das is nur für das radio das es weiss das es jetz auf den eingang umschalten soll. Du kannst z.b. das rückfahrlicht als signal nehmen. Du brauchst nur ein positiven eingang. Also alles was größer als 5v is und mit dem rückwärtsgang geschalten wird.

    Die kamera brauch selbstverständlich auch strom. Diesen könntest du auch über die rückfahrbeleuchtung holen. Solltest nur aufpassen das die nich zu viel saft brauch. In der regel brauchen die aber fast nix.
    Dann musst du noch ein videokabel von hinten nach vorn verlegen. Das würde ich zusammen mit dem signalkabel (pink) machen.
     
  8. #8 fiesta1981, 18.10.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    geht alles einmanfrei und bild is ach top mussten nur noch eine verlöngerung dabei kaufen weil das kabel was bei der camera dabei war war zu kurz....
     
Thema:

AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen

Die Seite wird geladen...

AutoDVD RAdio --- 2kabel wo anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...