Autofolie

Diskutiere Autofolie im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute Ich hab mal ne frage an euch. Und zwar wollte ich das Dach schwarz bekleben. Kennt einer von euch ein paar internet seiten wo man so ne...

  1. #1 Bassclan, 29.08.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Hi Leute
    Ich hab mal ne frage an euch.
    Und zwar wollte ich das Dach schwarz bekleben.
    Kennt einer von euch ein paar internet seiten wo man so ne Folie bestellen kann?

    Gruß Christian
     
  2. #2 Carcasse, 29.08.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Außen oder innen?
     
  3. #3 Janosch, 29.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich denke mal außen :)
     
  4. #4 Bassclan, 29.08.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    na eigendlich von außen^^:)
     
  5. #5 Kuchenplatte, 29.08.2009
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    willst du das selber tätigen ?
     
  6. #6 Carcasse, 29.08.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  7. #7 Bassclan, 29.08.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Also ich wollte es schon selber machen!
    Hab mich zwar noch nicht schlau gemacht was es kosten soll wenn ich es machen lassen würde aber so schwer wird das schon nicht sein.^^

    @Carcasse: danke für die Seiten
     
  8. #8 Carcasse, 29.08.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Oder du fragst bei dir in der Nähe mal ein paar Taxifahrer. An Bahnhöfen oder so stehen die ja im Rudel.:) Die haben meist "verklebte" Autos.
     
  9. #9 Bassclan, 29.08.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Stimmt hast auch wieder recht!
    die sind ja auch fast alle verklebt!
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    selber wirst du das kaum hinbekommen.

    du wirst das ganze mit einem heißluftfön bearbeiten müssen, um die folie der form des dachs anzupassen. das dach ist ja nicht kerzengerade :)

    und um das hinzubekommen braucht es jede menge erfahrung..
     
  11. #11 Bassclan, 29.08.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Naja wird bestimmt nicht schwerer sein als Scheiben tönen oder?
    Heißluftfön und rakel hab ich da, das sollte nicht das problem sein.
    Suche bloß noch ne anständige folie also nicht zu dünn und so!
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ist dem scheiben tönen ähnlich.

    nur das problem ist, dass du ne viiiiel größere fläche hast, was das ganze erheblich erschwert.
     
  13. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    und wegen der werbung und den ganzen links meckert kein mod?
     
  14. #14 Focus06, 30.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nun ja, es ist schon etwas anders als Scheiben tönen.
    Die Folien die ich kenne (z. B. von Lack Protect), sind selbstklebend.
    Das sind die Tönungsfolien zwar auch, aber der Unterschied ist: Bei der Tönungsfolie wird der Kleber durch Wasser aktiviert. Durch den Wasserfilm lassen sich die Folien recht einfach hin und her schieben.
    Bei den Lackfolien ist der Kleber durch eine Schutzfolie geschützt. Nach Abziehen dieser wird die Folie dann ohne weiter Vorbereitung (wenn man Waschen usw. nicht mit dazu rechnet) auf den blanken Lack geklebt. Da gibt es kein Verschieben und hundert Mal abziehen und wieder anpappen. Zwar kann man die Folien gleich bei der Verarbeitung schon noch ein paar mal abziehen und wieder aufkleben, aber auch nicht so unbegrenzt, wie das bei Tönungsfolien der Fall währe (zumindest theoretisch).Dafür find die Lackschutzfolien rellativ elastisch, so dass sie sich ziehen lassen.
    Wenn du aber schon Erfahrung mit Scheibentönung gesammelt hast, dann sollte das dennoch kein all zu großes Hinternis für dich darstellen. Aber allein würde ich das bei so einer großen Fläche nicht machen. Da würde ich mir wirklich Verstärkung holen.
    Und wie gesagt: ich kann "Lack Protect" empfehlen. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob die auch farbige Folien im Angebot hatten, oder nur transparente Schutzfolien (einfach mal googeln). Eine solche hatten meine Eltern bei ihrem letzten Vectra an der Stoßstange gegen Steinschlag anbringen lassen...
     
  15. #15 Janosch, 30.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, weil keiner für seine eigne Firma Werbung macht
     
  16. #16 Kölscher Focus, 30.08.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal in die Gelbe Seiten
    -> Folienbeschriftungen / Werbebeschriftungen

    oder IXquick mal nach Autofolie.

    da findet man eine ganze menge, auch schon passen für's Auto vorgeschnitten.

    Grüße!!
     
  17. #17 Bassclan, 30.08.2009
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    So werde es doch in ner Firma machen lassen.
    Hab mir mal ein Kostenangebot machen lassen für mein Dach und kostet 110 Euro inklusive Material und Garantie.
    Finde der Preis geht in Ordnung.

    Gruß Christian
     
  18. #18 Mondeofahrer, 30.08.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Also bei sämtlichen selbstklebenden Tönungsfolien, die ich bis jetzt verarbeitet habe war auch jedes mal noch eine Schutzfolie über der Klebeschicht... D.h. das Wasser hat nicht die Funktion, den Kleber zu aktivieren sondern ist dafür da, dass man noch besser korrigieren kann. Bei einer Folie, die auf den Lack geklebt wird kann man auch Wasser drunter machen und es dann "raus rakeln" ;)
     
  19. #19 virusbat, 11.09.2009
    virusbat

    virusbat Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    Muss ich zustimmen, hab mal im Werbebüro gearbeitet und große blaue Robben auf Autos geklebt, des waren waren LKW´s und Fieferwagen die Folien riesig, bei so einem kleinwagen isses sicherlich schwierig, schwieriger als eine Tür ganz zu bekleben, was ich auch schon getätigt habe :top1:.
    Folie dürfte dann Hochleistungsfolie heißen ich glaube die wird häufig benutzt, weil nicht wärme und kälte empfindlich, also bleiben so kleine dunkle klebereste am rand weg. Beim auftragen auf einer gewölbten fläche muss man auch drauf achten keine Wellen am Rand zu verursachen, würde also "spannen" bedeuten, also besser nicht alleine, welche folie das kann weiß ich nicht. Dann Wasser und Seife benutzen (Profiwissen) um kleine Fehler weg zu rakeln und zum korrigieren. Gut wäre es wenn man son Dach abbauen könnt ^^
     
Thema:

Autofolie

Die Seite wird geladen...

Autofolie - Ähnliche Themen

  1. Autofolien Design Konfigurator ???

    Autofolien Design Konfigurator ???: Hallo an alle ich habe vor nen Auto Tatoo auf meinen Ford zu machen. Da ich mir aber nicht sicher bin suche ich jetzt einen Konfigurator wo ich...
  2. Autofolie - Haltbarkeit und Pflege

    Autofolie - Haltbarkeit und Pflege: Hallo, mein Ford Ka bekommt morgen ein matt-schwarzes Dach und Ralley-Streifen! Mich interessiert nun, ob ich danach bei der Pflege...
  3. Autofolie

    Autofolie: Hallo zusammen, würde gerne meinen Wagen mit Folie überziehen lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Vielleicht kennt einer die Preise für so...