Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?!

Diskutiere Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?! im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo @ all, Habe mich letztens beim Anblick der Preise an der Tankstelle gefragt ob man bei meinem FoFi Mk 5 1.25l (75PS) eine Gasanlage...

  1. #1 bauer_horscht, 30.08.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo @ all,

    Habe mich letztens beim Anblick der Preise an der Tankstelle gefragt ob man bei meinem FoFi Mk 5 1.25l (75PS) eine Gasanlage nachrüsten kann.
    Weiß auch das dies verdammt teuer ist, aber fahre knapp 35.000Km/Jahr und sollte sich dann doch eigentlich schnell rechnen.
    Meine Frage....
    ... ist das überhaupt möglich beim Fiesta und wohin kommt der Tank???

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHazard, 30.08.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eigentlich, dass das bei jedem Auto nachrüstbar ist der tank kommt in der Regel an die Stelle wo das Ersatzrad ist. Aber eigentlich ist das nicht so super teuer. Also rechnen tut sichs auch denke ich. aber du solltest auf jeden fall nen Experten mal fragen. Es schwirrt bestimmt hier im Forum noch jemand rum, der mehr als nur Halbwissen zu bieten hat.

    Gruss Leo
     
  4. #3 bauer_horscht, 31.08.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Habe ne Firma gefunden die es einbaut, warte aber noch sehnsüchtig auf den Kostenvoranschlag.

    Gruß, Michael
     
  5. #4 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jap, berichte dann mal, welche erfahrung du gemacht hast.

    Und welche Gas version lässt du nachrüsten?
    CNG?
     
  6. #5 bauer_horscht, 01.09.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Nee, wenn dann Autogas (LPG) CNG ist mehr als doppelt so teuer bei der Nachrüstung und hat eigentlich nur Nachteile gegenüber LPG.
    Vorteil LPG gegenüber CNG: -Mehr Tankstellen
    -günstigere Umrüstkosten
    -kein Leistungsverlust

    Gruß, Michael
     
Thema:

Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?!

Die Seite wird geladen...

Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?! - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...