Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?!

Diskutiere Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?! im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo @ all, Habe mich letztens beim Anblick der Preise an der Tankstelle gefragt ob man bei meinem FoFi Mk 5 1.25l (75PS) eine Gasanlage...

  1. #1 bauer_horscht, 30.08.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo @ all,

    Habe mich letztens beim Anblick der Preise an der Tankstelle gefragt ob man bei meinem FoFi Mk 5 1.25l (75PS) eine Gasanlage nachrüsten kann.
    Weiß auch das dies verdammt teuer ist, aber fahre knapp 35.000Km/Jahr und sollte sich dann doch eigentlich schnell rechnen.
    Meine Frage....
    ... ist das überhaupt möglich beim Fiesta und wohin kommt der Tank???

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß, Michael
     
  2. #2 BlackHazard, 30.08.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eigentlich, dass das bei jedem Auto nachrüstbar ist der tank kommt in der Regel an die Stelle wo das Ersatzrad ist. Aber eigentlich ist das nicht so super teuer. Also rechnen tut sichs auch denke ich. aber du solltest auf jeden fall nen Experten mal fragen. Es schwirrt bestimmt hier im Forum noch jemand rum, der mehr als nur Halbwissen zu bieten hat.

    Gruss Leo
     
  3. #3 bauer_horscht, 31.08.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Habe ne Firma gefunden die es einbaut, warte aber noch sehnsüchtig auf den Kostenvoranschlag.

    Gruß, Michael
     
  4. #4 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jap, berichte dann mal, welche erfahrung du gemacht hast.

    Und welche Gas version lässt du nachrüsten?
    CNG?
     
  5. #5 bauer_horscht, 01.09.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Nee, wenn dann Autogas (LPG) CNG ist mehr als doppelt so teuer bei der Nachrüstung und hat eigentlich nur Nachteile gegenüber LPG.
    Vorteil LPG gegenüber CNG: -Mehr Tankstellen
    -günstigere Umrüstkosten
    -kein Leistungsverlust

    Gruß, Michael
     
Thema:

Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?!

Die Seite wird geladen...

Autogas in nem MK5 nachrüsten?!?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  5. Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten

    Ford Focus ST-Line 2017 - ST-Emblem Kühlergrill nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bekomme mitte Oktober 2017 meinen Ford Focus Traveller ST-Line [IMG] Ich möchte gerne das ST-Emblem am Kühlergrill nachrüsten....