Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Autogas probleme!

Diskutiere Autogas probleme! im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; hi leute, erstmal begrüße ich euch, und zwar hat mein vater ein problem mit unserem mondeo den er auf lpg gas (prins)umbauen lassen hat hier...

1. #1 MondeoBS, 26.01.2009
    MondeoBS

MondeoBS Neuling

Fahrzeug:
    mondeo ghia x,2004/12,1.8 125ps benzin
    hi leute,
    erstmal begrüße ich euch,
    und zwar hat mein vater ein problem mit unserem mondeo den er auf lpg gas (prins)umbauen lassen hat

hier einige daten
    mondeo ghia x
    1.8 92kw benzin
    bj: 2004/12
    km:62.000 die gas anlage wurde bei ca. 28tk
    die probleme gibt es seit ca. 2-3tk

und zwar das auto geht aus wenn es kalt ist, wenn man auf zu niedrigen drehzahlen fährt (bremsen/ampel) und es klopft im motor,sodass das auto wackelt (leicht vibriert) meint mein vater

das auto war auch schon bei einer freien werkstatt, 2 ford werkstätten und an 2 computern angeschlossen ....diagnose nichts
    die ford werkstätten sagen wir sollen zu der werkstatt wo wir die anlage einbauen lassen haben
    bei der werkstatt wurde jetzt der leerlaufregler und irgendwas mit der elektonik gemacht (zündspule und irgend welche leitungen wurden ausgetauscht und neu verlötet) das bringt aber alles nichts

das hat kanpp 500e gekostet ohne ein ergebniss
    das mussten wir trotz 2 jahre garantie bezahlen weil der typ meint es hat nichts mit dem gas zutun die anderen werkstätten meinen wieder das es sicher mit dem gas zutun hat oder daher kaputt gegangen ist
    die werkstatt versucht den kontakt auch mit uns abzubrechen und lässt telefonisch nicht mit sich reden & mein vater ist mit den nerven am ende:weinen2:

was kann man jetzt machen und wie vorgehen??

danke im vorraus

mit freundlichen grüßen tobi

2. #2 schrauber74, 27.01.2009
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo und guten morgen
    also wenn es nichts gebracht hat dann aber geld zurück! bei auftragsvergabe hattet ihr einen klaren mangel angegeben und dieser wurde nicht beseitigt.
    ich glaube übrigens auch das es am gas liegt! ist der fehler nur im gasbetrieb????:nene2:

3. #3 Schwally, 27.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wollt auch grad vorschlagen.. fahr mal länger auf benzin und achte ob es dann auch passiert..

gruß schwally, mit dem gleichen motor und der gleichen gasanlage, aber ohne probleme ;)

4. #4 mondeocassis, 27.01.2009
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Hallo MondeoBS,
    Sehr wahrscheinlich hast Du eine Flüssigeinspritzung drin. Ist die Einspritzmenge mal geprüft worden. Ein ähnliches Problem gab es im Bekanntenkreis vor kurzem (aber kein Ford). Mengenzuteilung stimmte nicht. Das Gas-Steuergerät wurde neu programmiert, dann wurde es besser, aber auch nicht ganz weg.
    Außerdem würde ich nachprüfen, ob die Gas-Einspritzdüsen dicht sind, und die Kompression mal messen.
    Wenn ich das richtig sehe, fährst Du seit etwa 32 000 km auf Gas, Probleme aber erst seit 2-3 t? Das hieße, dass es nicht unbedingt direkt mit dem Einbau der Anlage zusammenhängt, da ja 30 000 km ohne Probleme.

Rechtlich kann ich mich nur "Schrauber74" voll und ganz anschließen. Wenn Du die Beseitigung eines konkret genannten Mangels beauftagt hast, und dieser ist nach wie vor vorhanden, ist das eine nicht erbrachte Leistung.

Viel Glück bei der Suche

5. #5 MondeoBS, 27.01.2009
    MondeoBS

MondeoBS Neuling

Fahrzeug:
    mondeo ghia x,2004/12,1.8 125ps benzin
    hallo
    so und zwar mit dem geld wird das schon geregelt....
    was ich noch hinzufügen wollte ist das es im kalten zustand nur passiert und zwar:
    wenn ich den motostarte ist erstmal der automatische choke an sobald der motor ein wenig im betrieb ist geht dieser aus (choke) und dann sind für ca. 10minuten (bis er dann richtig warm ist) diese probleme da, das er aus geht bei niedrigen drehzahlen
    oder wenn das auto steht pendelt die drehzahl hoch und runter zwischen 500 & 1500 u/min und sehr oft geht er dann aus
    diese probleme passieren erstmal im bezin betrieb weil er auf gas erst ab einer bestimmten temperatur umspringt

also wie gesagt: motor kalt geht aus weil drehzal schwenkt; motor warm geht nicht aus aber man hört ein klopfen

naja dann erstmal dankeschön

mfg tobi ;)

6. #6 Schwally, 28.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    DAS problem hab ich auch.. Allerdings geht meiner nicht aus.
    und wenn ich einmal selbst gas gebe, dann beruhigt er sich eigentlich..

7. #7 dennis1985b, 21.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2010
    dennis1985b

dennis1985b Guest

so viele Leute haben das Problem,
    da muß doch mal eine Lösung gefunden werden.

Mir wurde ein Mondeo verkauft der im warmen noch gut lief, und wenn er kalt ist die gleichen Symptome hat.

Hat schon irgendwer irgendwas?

Gruß dennis

8. #8 MarcoLH, 22.07.2010
    MarcoLH

MarcoLH Neuling

Hallo,

fahre einen Focus MKI mit LPG Anlage.
    Hatte das selbe Problem am Anfang.
    Bin dann zurück zum Umrüster und der ist dann im kalten Zustand ne Runde gefahren mit Lapi und hat die Starttemp. fürs Gas höher gesetzt und andere Werte verändert. Danach lief der Wagen super.

Würde nochmal zum Umrüster fahren und ihm sagen er solle alles nochmal neu einstellen.

wenn er sagt dass es nciht am Gas liegt, dann hat er keine Ahnung

9. #9 dennis1985b, 23.07.2010
    dennis1985b

dennis1985b Guest

Aber unser Problem erscheit ja auch auf Benzin.
    Und wenn der Motor morgens kalt ist, hat man ja sowieso keine Wahl.

10. #10 kartman1983, 23.07.2010
    kartman1983

kartman1983 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,5 V6 LPG
    Hallo
    ich habe genau das selbe Problem. Die ersten paar km auf gas schwankt beim auskuppeln die drehzahl und/oder der wagen geht aus.
    beim benzin betrieb ist es dasselbe. ich habe allerdings nen 2,5l V6.
    jetzt im sommer geht der wagen nicht ganz so oft aus, im winter ists schlimmer.
    mfg
    michael

11. #11 marsradler, 13.12.2011
    marsradler

marsradler Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 107kw
    Hallo MondeoBS,

habe einen Duratec-Motor mit 107 kw, BJahr 2003 und das gleiche Problem wie du es beschrieben hast. Mit Choke beim Starten alles normal, dann bereits nach kurzer Strecke schwankt die Drehzahl des Motors und geht dann aus. Sobald er warm ist, ist das Problem erledigt. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?:gruebel:
    Gruss Henning

12. #12 thomas-kn, 15.12.2011
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

ruckeln klingt für mich nach Zündaussetzer
    -Kerzen
    -Zündkabel
    -Zündspule
    nachsehen und ggf. austauschen.

Thema:

Autogas probleme!

Die Seite wird geladen...

Autogas probleme! - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...