Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Autogas

Diskutiere Autogas im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Es gibt zwar schon einige Autogas-Themen abba meist Focus & Co. Hat schon wer nen DOHC begast? Ey bei ~ 1,60 Euro / Liter sprit und dem...

  1. #1 binkino, 27.02.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Es gibt zwar schon einige Autogas-Themen abba meist Focus & Co.

    Hat schon wer nen DOHC begast?

    Ey bei ~ 1,60 Euro / Liter sprit und dem ganzen Ethanol-Gedöhnse überlegt man ja, welche Elternativen es gibt.

    Hat wer Erfahrungen beim Scorpio bzw der DOHC 8V 120PS Maschine?

    Aufm Weg zur Arbeit und hier in HD hab ich schon ne AUTOGAS Tanke gesehen, immer so bei 60ct - ist eine Überlegung ja Wert und will den Scorpio auch noch eine Weile fahren.
    Hab am Tag 80-100km zu fahren, nach ner Woche ist der Benzintank leer...


    Gibt es noch Steuerliche Vergünstigungen? (glaube war ja - nur wenn man den großen Benzintank gegen einen kleinen Tank tauscht?)
    Wie ist es mit Finanzierungen (wo man auch nicht gleich noch mal abgezockt wird)?
    Aktuelles ist im Netz auch nicht mehr besprochen (hab mal kurz gegoogelt)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 27.02.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    schon da mal eingelesen?
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=63992
    .
    Der Gas-preis steht zurzeit übrigens bei 76-79 Cent.
    .
    Mehrverbrauch 20% bei meinem 2,3 er MK2.
    Ich fahre ohne Flash-Lube, will das evtl. aber nachrüsten, da angeblich die Ventilsitze beim 2,3 er nicht so doll sind.
    .
    Der 2,0 8V wiederum soll das Zeug ohne Probleme und ohne Flash-Lube verdauen können wie ich schon in Threads gelesen habe.
    .
    Umbaukosten ca. 2000 Euro inkl. Eintragung. Dann kann das sparen losgehen.
    Würde ich aber NUR mit einem sehr guten Scorpio machen damit sich das auch über lange Zeit lohnt.
    .
    Weiterer Nachteil ist die geringe Reichweite. Ich muß nach 200-250 km schon tanken bevors zu knapp wird. Kann ganz schön nerven.
    ,
    ,
    ach ja, und steuerliche Begünstigungen gibt es keine
     
  4. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    250km sind echt sehr wenig, hast du die anlage mal checken lassen?

    autogastanken gibt es mitlerweile wie sand am meer, das tanken ist also kein problem.
    lass dir von einigen umrüstern ein angebot machen, und googel dann im netz über die anlagen.

    wir haben im fiesta mk6 ne landirenzo anlage mit 40l (48l) tank und kommen damit 550 km das lohnt auf jeden fall.

    ich hab auch schon daran gedacht den scorpio umzurüsten
     
  5. #4 Scorpio-01, 07.03.2011
    Scorpio-01

    Scorpio-01 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    hallo
    fahre seit jahren mit meinem schätzchen autogas
    null probleme
    nur du musst ehrlich sein auf die frage der werkstatt nach deiner fahrweise
    damit die anlage auch richtig eingestellt wird sonst hält die freude nicht lange an
    und lass dir den kaltstartregler einbauen damit sparst du steuern
    gruss otto
     
  6. #5 binkino, 07.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hey danke :)

    KLR hab ich schon drin :D

    Wo haste die einbauen lassen, was haste bezahlt, wie groß ist der Tank?
    Tank in Reserveradmulde?

    :)



    Schon überlegt,. ne Anlage über Polen zu kaufen (wenn die Garantie dann auch in D gilt) und von meiner Werkstatt einbauen lassen (für mich bedeutend günstiger) und dann damit zum TÜV ... ?
     
  7. #6 Scorpio-01, 07.03.2011
    Scorpio-01

    Scorpio-01 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    hallo
    tank statt reserverad....bei meinem ffh
    kosten heute ca 1800 bis 2.100 € beim V6 kanns etwas mehr kosten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autogas

Die Seite wird geladen...

Autogas - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) lpg autogas

    lpg autogas: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) auf lpg umrüsten

    auf lpg umrüsten: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  3. Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten

    Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten: Hallo, Ich möchte mir gerne im Frühjahr ein Mondeo St220 fl zulegen und wollte mal fragen wer von euch den schon auf Autogas umgerüstet hat...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 V6 2.5 Ghia 170 PS (mit Autogas) derzeit Zylinderkopfdichtung defekt

    Ford Mondeo MK3 V6 2.5 Ghia 170 PS (mit Autogas) derzeit Zylinderkopfdichtung defekt: Hallo, ich biete einen Ford Mondeo MK3 V6 2.5 Ghia mit 170 PS. Erstzulassung: April 2003 KM-Stand: ca. 193.500 mit LPG Autogas-Anlage von Prins...
  5. Biete Autogas-Anlage (LPG) Prins VSI gebraucht (ca. 90TKM)

    Autogas-Anlage (LPG) Prins VSI gebraucht (ca. 90TKM): Hallo. Ich biete, im noch eingebauten Zustand, eine Prins VSI Autogas-Anlage (LPG) an. Die Anlage ist in einem Ford Mondeo V6 2.5 (Erstzulassung...