Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autogasumbau mit Garantie

Diskutiere Autogasumbau mit Garantie im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich meinen neuen Fiesta. Nun möchte ich diesen gerne auf Autogas umbauen. Wenn ich dies aber von einer freien...

1. rolmei

rolmei Neuling

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich meinen neuen Fiesta. Nun möchte ich diesen gerne auf Autogas umbauen. Wenn ich dies aber von einer freien Werkstatt machen lasse, verfällt so ziemlich die Garantie auf den Motor, ....

Nun habe ich gehört, dass Ford auch nachträglich das Auto auf Autogas umbaut und damit die Garantie bleibt.
    Mein Händler weiß davon aber nichts.

Liegt das am Händler?

Wer hat Erfahrung über:
    Hat jemand gemacht?
    Bei Händler xyz?
    Mit voller Garantie?
    Hat gekostet?

mfg
    Roland.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

warum hast Du nicht gleich ab Werk mit Gasumbau bestellt?
    Ford bietet das zu nem guten Preis an und Du hast volle Garantie.

Gruß Dieter

4. rolmei

rolmei Neuling

Hallo,

habe mir eine Tageszulassung gekauft, daher hatte ich diese Option nicht.

5. #4 autohaus bathauer, 18.01.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Volle garantie hast du nur ,wenn es ein werksumbau ist. Bei einer umrüstung mußt du als eigentümer ,bei einem schaden am motor, selbst nachweisen das der schaden nicht von der gasanlage sein kann.Du stehst dann also in der beweispflicht wenn es drauf ankommt. Du kannst aber ,bei dem Umrüster bei dem du die umrüstung vornehmen lassen willst eine zusatzgarantie abschließen die deinen motor gegen schäden die durch die gasanlage entstanden sind abschließen. Frag den umrüster ob er eine solche versicherung anbieten kann . Wenn er das nicht kann laß die finger von dem umrüster.Die orginlaumbauten werden von der CNG-Technik GmbH bei Mainz durchgeführt.Wenn du deinen fofi umrüstest, laß auf jedenfall ein ventiladditivsysthem mit einbauen , denn die orginalumbauten haben bessere ventilsitze und bessere ventile verbaut. Wichig ist auch , das es für dein Fahrzeug auch ein Abgasgutachten gibt,denn ohne gibts keine tüvabnahme . Orginal werden BRC-gasanlage verbaut ,also sollte es für diese auch ein abgasgutachten für dein fahrzeug geben.

6. #5 Hot Magenta, 18.01.2011
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Habe mich auch für eine Umrüstung auf LPG interessiert. Habe einen Vorführwagen 1.25 l 82 PS, beim Kauf 8000 km gelaufen gekauft. Benziner. Über Flatrate ( 4 Jahre Garantie, 3 Inspektionen frei ). Diese Vorteile verfallen laut meinem Händler. Könnte mich aber wie Ralf schrieb, über den Gasanlagen Hersteller versichern. Ist mir zu schwammig, verschenk doch nicht meine 4 Jahresgarantie. Jetzt läuft er eben auf Benzin. Demnächst auf E 10.
    Dieter

7. #6 autohaus bathauer, 18.01.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

naja so ganz verfallen tun dir die garantieansprüche nicht, da hat dein händler sicher ein bißchen übertrieben, denn die inspektion bei der flatrate hat ja nix mit der gasanlage zu tun und der motor hat garantie solange ein schaden nicht mit der gasanlage zusammenhängt.Alle sachen die nicht mit dem motor zu tun haben sind mit sicherheit garantiemäßig abgedeckt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autogasumbau mit Garantie

Die Seite wird geladen...

Autogasumbau mit Garantie - Ähnliche Themen

1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...