Autogasumbau - Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von bp383, 25.07.2008.

1. bp383

bp383 Guest

Hallo erstmal,

habe meinen Focus 1.6l Baujahr 2005 auf LPG umrüsten lassen und er hat jetzt nach ca. 5000 km Zündaussetzer, welche allerdings unter Benzinbetrieb nicht auftreten, kann das an einer sich langsam verabschiedenden Zündspule liegen?
    Aussetzer äußern sich in Motor stottern im niedrigen Drehzahlbereich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 25.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Möglicherweise ist dein Gemisch zu fett oder zu mager. Wenn es tatsächlich nur im Gasbetrieb auftritt, würde ich den Umrüster kontaktieren und seine Meinung dazu einholen. Normalerweise lässt sich die Gemischbildung im Gasbetrieb einstellen.

4. bp383

bp383 Guest

hallo erstmal,
    die Werkstatt hat das Gemisch schon überprüft und da hat alles gepasst. Er denkt es sei die Zündspule, kann es auch andere Ursachen haben?

5. #4 Onkel Henry, 27.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Gegen die Zündspule spricht, dass es nur im Gasbetrieb auftritt. Da würde ich eher auf Kerzen tippen, denn die haben es mit der in der Regel noch mit der heißeren Verbrennung im Gasbetrieb zu tun.
    Stimmt der Wärmewert denn? Auch dazu sollte der Gasumrüster eine Empfehlung geben können.

6. #5 tachpostmann, 28.07.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Naja die Kerzen zu Prüfen wäre auch meine erste wahl ( Wasser im Kerzen schacht ? )
    dann wenn es dies nicht ist , erstmal beim Boschdienst nachsehen lassen ob es nun die Zündkabel oder die Zündspule ist.
    Hatte dies auch mal bei meinen

Thema:

Autogasumbau - Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Autogasumbau - Zündaussetzer - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer 2. Zylinder

Zündaussetzer 2. Zylinder: HI, mein Dicker entwickelt sich zum Problemkind. Nachdem die Zündkerze rausgeflogen war, wurde dies mit Helicoil repariert. 1 Woche später....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG

Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG: Hallo liebe Community, Wer das Beschleunigungsproblem des 2,5 und 3,0 V6 kennt, findet nun hier die Lösung. Beanstandung: Motor ruckelt bzw....
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorschaden ohne Vorwarnung

Motorschaden ohne Vorwarnung: Hallo zusammen, ich gebe es zu - ich habe keine Ahnung von Autos - für mich ist wichtig, dass sie fahren. Ich bin echt beeindruckt von der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reihenfolge Ursachenforschung - Zündaussetzer beim 1.4er

Reihenfolge Ursachenforschung - Zündaussetzer beim 1.4er: Mahlzeit ! Ich habe seit ein paar Tagen beim Beschleunigen unregelmässige Leistungseinbrüche / Zündaussetzer. Gebe ich Omamässig sanft Gas...