Autohaus sagt: heute letzter Bestelltag für S-Max und Galaxy

Diskutiere Autohaus sagt: heute letzter Bestelltag für S-Max und Galaxy im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte diesen Thread gerade nochmal aufmachen. Ich stelle mir gerade einen Galaxy zusammen - das geht. Es wird allerdings nur noch als...

  1. #21 braunbaer2003, 28.10.2021
    braunbaer2003

    braunbaer2003 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Alhabram. Wrangler YJ
    Hallo, ich wollte diesen Thread gerade nochmal aufmachen. Ich stelle mir gerade einen Galaxy zusammen - das geht. Es wird allerdings nur noch als Hybrid angeboten. Bei VAG gibts den Alhambra nur noch als Benziner, Diesel haben sie aus dem Programm genommen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 MucCowboy, 28.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dieselmotoren fallen auch bei Ford bei vielen Modellen raus, meist als Vorzeichen dass das ganze Modell ausläuft.

    Der Galaxy wurde in den Neunzigern zusammen mit dem Alhambra und dem Sharan entwickelt, ist aber seit Anfang der 2000er ein eigenständiges Modell. Deshalb haben Verfügbarkeiten bei VAG hier im Grunde nichts mehr zu tun mit denen beim Galaxy.
     
  4. #23 Caprisonne, 28.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.650
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mitte , genau seit 2006
     
  5. #24 MucCowboy, 28.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, die Entwickung des MK2 lief halt schon ein wenig davor an ;)
     
  6. #25 lehmimann, 14.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 Ghia
    2005
    2.0tdci
    Halloechen,

    Also fuer die ganzen VW "Hasser" hab ich leider ne schlechte Nachricht :kichern:, Ford entwickelt wieder zusammen mit VW Autos.
    Der Tourneo Connect z.B. ist jetzt (bald) Baugleich mit dem Caddy.

    Und der Mondeo wurde als Erlkoenig in Deutschland gesehen. Aber ob der dann auch in Deutschland verkauft wird steht in den Sternen.
     
  7. #26 Wolle1969, 14.11.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    "VW Hasser"
    Es gibt hier keine "Hasser",
    Das der Turneo was mit dem Caddy haben soll glaubst wohl selber nicht.
    Der Mondeo als Erlkönig ist wohl dem 11.11 geschuldet.
     
  8. #27 lehmimann, 14.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 Ghia
    2005
    2.0tdci
  9. #28 MucCowboy, 14.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nur mal am Rande:
    1) der sogenannte "Mondeo-Erlkönig" läuft unter dem Entwicklungsnamen "Evo" oder "Evos" und ist hier im Forum als Studie bereits bekannt. Es wird wohl ein Crossover aus Limousine und SUV, hat mit dem Mondeo ansich also nicht mehr viel zu tun. Der verlinkte Artikel ist vom Sommer.
    2) Ford kooperiert noch auf ganz anderen Ebenen mit VW, so z.B. bei E-Fahrzeugen. Denn wie schon immer ist es sinnvoll, dass sich zwei, die dasselbe tun, zusammen tun anstatt beide denselben Aufwand in Neuentwicklungen zu stecken. Warum auch nicht? Wer ein "Hasser" ist, hat Synergie einfach nicht verstanden.
    3) Der Artikel über den Connect ist von Anfang Oktober, also auch nicht mehr neu. Und dieselbe Plattform zu benutzen heißt nicht "baugleich".
     
  10. #29 Caprisonne, 14.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.650
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Connect sieht dem aktuellen Caddy zum verwechseln ähnlich ,
    abgesehen von den markentypischen stylisch Elementen.
    Das gleiche wird beim Transit/Crafter , Ranger / Amerok
    und im Elektrofahrzeug Bereich fortsetzten .
     
  11. #30 lehmimann, 14.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 Ghia
    2005
    2.0tdci
    Waren denn die ersten Galaxy / Sharan / Alhambra nicht baugleich?
     
  12. #31 MucCowboy, 14.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die allerersten von 1995 schon. Das war eine komplette Gemeinschaftsentwicklung von Ford, VW und Seat.
    Aber nur weil man dieselbe Plattform benutzt, muss es nicht baugleich sein. Focus und C-MAX sind auch auf der gleichen Plattform, Fiesta, Puma (alt und neu) und B-MAX auch, Mondeo MK4, S-MAX und Galaxy MK3 auch, haben jeweils viele gleiche Teile, aber wirklich baugleich sind sie auch nicht. "Baugleich" heißt, sie sind wirklich gleich, bis auf ein paar markentypische Design-Details wie Kühlergrill und Hecklogo.
     
Thema:

Autohaus sagt: heute letzter Bestelltag für S-Max und Galaxy

Die Seite wird geladen...

Autohaus sagt: heute letzter Bestelltag für S-Max und Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Autohaus ausverkauf

    Autohaus ausverkauf: Hallo, Ich habe mir vor einem Jahr ein Ford Autohaus gekauft. Am Autohaus hat sich eine Ford Werkstatt befunden in dem noch sehr viele Ford...
  2. Online Autohäuser Erfahrungen

    Online Autohäuser Erfahrungen: Moin Leute, Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit online autohäusern gemacht habt. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen focus online zu...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

    Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...
  4. Allgemein Erfahrung Autokauf

    Erfahrung Autokauf: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe keinen Platz gefunden, wo ich im Forum fragen kann. Ggf. bitte melden oder...
  5. Suche Suche eine Ford pflaume (leuchtreklame ) vom autohaus

    Suche eine Ford pflaume (leuchtreklame ) vom autohaus: falls jemand sowas hat & es abzugeben hat bitte melden ... unter [email protected] und bitte keine unverschämten preise