Autokauf Betrug

Diskutiere Autokauf Betrug im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi Freunde, Meine Frau hat einen 2011 Grand C Max Gekauft (mai 2018) uns wurde angegeben das das Fahrzeug vorne und hinten einen Rempler hatte was...

  1. #1 KampfsauAD, 09.06.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Hi Freunde,
    Meine Frau hat einen 2011 Grand C Max Gekauft (mai 2018)
    uns wurde angegeben das das Fahrzeug vorne und hinten einen Rempler hatte
    was repariert wurde


    nun das Problem..rostpickel auf der Motorhaube
    war beim Händler wegen Grantie, und der hat mal die Lackdicke gemessen
    auf der Motorhaube sind es 240-ca 600 mü
    dann auto ringsrum 200-250 Mü
    am Kotflügel hinten rechte sind es sogar 1200 Mü

    Habe mit dem Verkäufer telefoniert und der sagte das der Lack nicht gut war und er den wagen hat lackieren lassen
    und er nicht mehr weiss.

    habe dem Vorverkäufer angeschrieben , der antwortet nicht( Ich wollt wissen was der dazu sagt)

    Mitlerweile haben wir auch rausgefunden das das Fahrzeug eine Gebrauchte Heckklappe in einer andern Farbe hat, die aber im sichtbereich in Originalfarbe Überlackiert wurde.


    was würdet Ihr in dem Fall für sinnvoll erachten??

    Danke schonmal

    Gruss Andy
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.655
    Zustimmungen:
    202
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das Auto ist 8 Jahre alt.
    Der Verkäufer sagte Dir das das Fahrzeug Schäden hatte und die Lackdichte an besagten Stellen verdeutlicht das auch.
    Die Motorhaube hat Flugrost.

    Was willst Du uns sagen? Oder was genau ist Dein Problem? Bist Du der Meinung der Verkäufer hat Dir was verschwiegen?
    Das geht aus Deinem Text nicht wirklich heraus.
     
  3. #3 Meikel_K, 09.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    886
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich kann auch nicht erkennen, was daran Betrug sein soll. Dass das Auto vorne und hinten repariert wurde, ist ja schon mal wahr und was sich jetzt offenbart, ist damit eingepreist. Wegen dieser Risiken kostet ein Auto mit Vorschäden ja weniger.

    Etwas anderes wäre, wenn die Vorschäden beim Kauf klar definiert und belegt wurden und sich jetzt zeigt, dass der Reparaturumfang bedeutend größer war.
     
    Maxfly gefällt das.
  4. #4 MucCowboy, 09.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Als ich grad den Titel sah, dachte ich sofort "Au weia, ein heißes Thema, eine große Keule".
    Aber als ich den 1. Beitrag zu Ende gelesen hatte, hatte ich noch immer keine Keule gefunden, auch keine kleine.

    Da ist absolut nichts erkennbar, was auf den massiven Vorwurf des Betruges hindeutet.
    Neben dem deklarierten Rempler und offensichtlich damit einhergehenden Ausbesserungsarbeiten nichts weiter als Alterungserscheinungen. Flugrost auf der Motorhaube entsteht, wenn der Wagen öfters in staubiger Umgebung gefahren und deshalb der Lack der Motorhaube strapaziert wurde.
     
  5. #5 KampfsauAD, 10.06.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Wenn mir jemand sagt... Vorne und hinten ein reparierter rempler....
    Dann gehe ich von neu Ersatzteilen aus... Nicht von gebrauchter heckklappe,
    Nicht von gespachtelt er motorhaube
    Nicht von ringsum drüber geduscht und nicht von Seiteneinschlag rechts.. Oder gar auf 1200mü gespachtelt en Seitenteil.

    Ja das Auto ist jetzt 8 Jahre alt... Aber normalerweise hätte ich 12 Jahre Rostgarantie.......
     
  6. #6 Meikel_K, 10.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    886
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn du dich mit einer so vagen Beschreibung zufrieden gegeben hast, bist du selbst schuld, wenn du dir etwas anderes vorgestellt hast, als sich jetzt zeigt.
     
  7. #7 MucCowboy, 10.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Rempler wurden repariert, ja. Aber Du hast nicht gefragt, wie sie repariert wurden. Also musst Du es so hinnehmen, wie es gemacht wurde.
    Bei kleinen Schäden gleich Neuteile zu verbauen, ist unwirtschaftlich. Das wiß jeder.
    Ich denke, da geht Deine Vorstellung nicht mt der Realität konform.

    Dann schau doch mal nach, was "Rostgarantie" umfasst. Normalerweise lautet das Schlüsselwort "Durchrostung", also Lochfraß. Flugrost ist was anderes.
     
  8. #8 KampfsauAD, 10.06.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Bisher wurde bei mir immer jeder kleinste rost pickel von Ford gemacht.
    Wichtig ist nur das der Lack von übten rostet ohne Steinschlag Beschädigung.

    Und mir geht's vorwiegend um die gespachtelte Haube . Und dem seitenschlag.

    Weil Seite wurde nicht angegeben
     
  9. #9 RSI, 10.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
    RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Minichamps
    sind alle stempel für die korrosionskontrolle
    im serviceheft ?
    wieviele vorbesitzer hat das fahrzeug ?
    wenn das fahrzeug mit gebrauchtteilen repariert wurde ist das auch in ordnung
    da das fahrzeug zu diesem zeitpunkt ja nicht in deinem besitz war und mit zustimmung des damaligen besitzers erfolgt ist , genau wie gespachtelte motorhaube ein legitimer reperaturvorgang ist .

    über den seitenschaden läst sich streiten
    wenn dieser verschwiegen wurde je nach dem wo sivh dieser befindet und ob ein zusammenhang mit dem heckschaden besteht oder nicht .

    wenn du meinst das man dich übern tisch gezogen hat ,
    dann nimm dir einen unabhängigen gutachter
    und laß die sache auf einen rechtsstreit hinauslaufen
    aber ohne rechtschutzversicherung würde ich mir das
    gut überlegen !
     
  10. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Falsch.
    Wenn mir wer sagt das Auto hatte zwei reparierte Rempler, dann frag ich genau nach was, wo und wie.
    Davon auszugehen das immer Neuteile und das alles nach Vorschrift repariert wird ist ein Irrglaube deinerseits zudem das bei einem nicht fast Ford-Händler immer zutrifft.
     
  11. #11 Carpe Noctem, 10.06.2019
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr den Karren jetzt seit einem Jahr und weil jetzt Flugrost auf der Haube ist willst du dem Händler wegen Betruges ans Bein piseln? Das der Wagen Schäden hatte war doch bekannt und hat euch ein ganzes Jahr lang nicht gestört oder dazu bewogen genauer nachzuforschen was überhaupt repariert wurde.

    Ich würde dir dazu raten “kleine Brötchen“ zu backen und beim Händler - in freundlichem Ton - zu versuchen eine Aufbereitung der Haube rauszuschlagen.

    Wenn man (wegen des günstigeren Preises?) einen Unfallwagen kauft, muss man auch damit rechnen das gespachtelt und nachlackiert wurde ... was den Nutzungsmöglichkeiten des Fahrzeugs im Übrigen auch nicht schadet.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.655
    Zustimmungen:
    202
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Und? Zieht der Wagen jetzt nach rechts oder links beim Fahren weil er auf einer Seite um 20g schwerer wurde?
    Deine Ansichten und die Realität gehen (mal wieder) deutlich auseinander.

    Das das Feststellen solcher Sachen im Nachhinein ärgerlich sein kann da verstehe ich Dich schon.
    Bloß... das ist kein Grund dem Händler jetzt nach einem Jahr einen Strick draus drehen zu wollen, denn Du hast beim Kauf nicht genau genug nachgefragt.
    War das Auto bis jetzt klasse und Deine Frau zufrieden damit? Fährt er sich jetzt total ruckelig und bremst schlecht weil Du jetzt weißt das er gespachtelt wurde?
    Nein?

    Siehst Du. Alles halb so schlimm. ;)
     
  13. #13 KampfsauAD, 10.06.2019
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Der Wagen scheint aber unten drunter auch was am Rahmen abbekommen zu haben.

    Was mich auch nervt.. Das an der Motorhaube so gwpfuschr wurde das mich das laut meinem Lackierer... Minimum 600 Euro kostet
     
  14. #14 Meikel_K, 10.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    886
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, da hättest du vor einem Jahr vielleicht ein bisschen genauer hingucken müssen. Jetzt ist es zu spät.
     
  15. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Minichamps
Thema:

Autokauf Betrug

Die Seite wird geladen...

Autokauf Betrug - Ähnliche Themen

  1. Vor Autokauf Klärung über Feuchtigkeit im Motorraum (mit Bild)

    Vor Autokauf Klärung über Feuchtigkeit im Motorraum (mit Bild): Moin, ganz neu im Forum, habe ich direkt mal ein sehr konkrete Frage. Grund: Ich plane den Kauf eines FoFo 1.0 Turnier 125 PS handgeschaltet gut...
  2. Betrüger am Werk

    Betrüger am Werk: Hallo, suche dieses Forum auf, weil ich richtig sauer bin. Hatte im Herbst für meinen Sohn einen Fiesta gekauft, und mich schwer täuschen lassen:...
  3. Tips zum Autokauf

    Tips zum Autokauf: Hallo, möchte mir vllt. einen Transit Connect zulegen. Soll mit umklappbaren beifahrersitz sein damit ich auf 2m ladefläche komme für mein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

    brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hätten gerne eine Rat beim Autokauf

    Hätten gerne eine Rat beim Autokauf: Guten Morgen, würden uns gerne einen Mondeo MK3 Turnier kaufen . Ich hätte gerne Informationen worauf man beim Kauf unbedingt drauf achten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden