Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Autokauf geplant

Diskutiere Autokauf geplant im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich möchte mir den Mondeo Titanium mit 220PS zulegen (Als neuwagen wird also Gebaut). Jetzt stellen sich für mich ein Paar fragen dazu...

1. #1 Stephan18, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 220PS 2.5L
    Hallo,

Ich möchte mir den Mondeo Titanium mit 220PS zulegen (Als neuwagen wird also Gebaut).

Jetzt stellen sich für mich ein Paar fragen dazu :).

Eingebaut wird das DVD-navigationssystem.

Das convers+ ist ja soweit ich weiß Standart im Titanium, aber was genau kann das alles? Habe nichts darüber gefunden. Gibts da vllt. ne Doku oder so drüber?

Solche Spielereien wie "Nicht angeschnallt" ist das da mit eingebaut und wenn ja kann man es deaktivieren? Auf der einen Seite ist mir wichtig das es mit eingebaut ist, dass ich es aber auch deaktivieren kann. Und für wen gilt das alles? Für jeden MItfahrer oder nur für den Fahrer oder auch Beifahrer etc ?

Ist die 220PS starte Benziner-Machine automatisch ein 6-Gang Getriebe oder muss ich das erwähnen das es 6-Gang sein soll? Ist das ein Turbo? Sprich ist ein Turbolader verbaut?

Wie ist der Verbrauch? Also nicht nach angabe sondern realistisch.

Bei Normaler fahrweiße ( max. 3000U/min )
    Bei Vollgas ( z.b. Autobahn )
    etc.

Muss beim verwenden des Navigationssystem ( DVD-Navi das große also ) die CD eingelegt sein oder geht z.b. auch eine Speicherkarte? So dass ich also weiterhin Musik von CD hören kann während ich navigiere?
    Ist per Bluetooth eine Verbindung mit dem iPhone 3GS möglich? Auch Musikwiedergabe etc?

Wird die Fahrtrichtung ( Also rechts abbiegen oder Links abbiegen ) auch im Convers+ angezeigt?

Das wars erstmal :).

Danke schonmal.

2. #2 Stephan18, 31.01.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    Kann mir das keiner beantworten :(.

Ich wollte morgen bestellen nur die Fragen sind mir echt total wichtig :(

Danke schonmal

3. #3 Brain-Smasher, 31.01.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

der genannte Mondeo hat einen 2,5l 5 Zylinder turbo Motor. Über den Rest kann ich dir leider nichts sagen da ich einen MK2 fahre.

Aber die Fragen die du noch hast kann dir sicher dein FORD Händler beantworten.

Gruß

Uwe

4. #4 Stephan18, 31.01.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    hmm schade. Weiß dass sonst jemand hier?

Gruß Stephan :)

5. #5 sawende, 31.01.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Also ganz ehrlich, bevor ich so ein Auto mit dieser Ausstattung und Motor kaufe bzw. bestelle, will ich diesen vorher Probefahren oder zumindest in ähnlichen Modellvarrianten die Einzelheiten zu dem was ich bestelle ausprobieren (+Convers, Bluthot etc.) und mich erkundigen.

Also wenn mich da ein Ford Händler abspeisen würde das dies vor dem Kauf nicht ginge wäre bei mir aus dem Rennen.

Ist ja auch schliesslich ne Menge Kohle die man da lässt. Wobei dieses Modell sehr reizvoll ist.

6. #6 Schwally, 31.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    über verbräuche kannst du hier nicht viel erfahren.. jeder fährt anders.. und so verbrauchsfahrten mit 3000 umdrehungen oder sowas.. da kommt trotzdem bei jedem was anderes raus..
    such mal bei spritmonitor.de den mk4 mit der motorisierung und einigen gefahrenen kilometern raus.. da findest dann nen verbrauch den du in etwa als anhaltspunkt nehmen kannst.

der 2.5 T ist ein Turbo und hat serienmäßig ein 6-gang getriebe.. ne automatik gibts meines wissens nich..

navi sachen werden im convers+ angezeigt.. ob das mitm iphone und musik wiedergabe klappt.. glaub ich nich.. aber als telefon solltest es nutzen können.. (vermutung meinerseits!!)
    beim kleineren navi hast du die karte auf ner sd karte.. ich denk beim großen ist da ne dvd drinne aber du kannst auch nebenher cd hören.. aber das sollte dir der händler sagen können.. ansonsten würd ich mal provisorisch den händler wechseln ;)

das piepsen beim nciht anschnallen hat er.. abschalten geht glaub ich auch, such mal hier im forum.. geht glaub ich nur für fahrer, maximal noch für beifahrer..

das convers+ ist ein "besserer" farbiger BC mit großem display..
    zeigt dir alles mögliche an.. radiosender, navioptionen, cd optionen, bc sachen (verbrauch etc), warnungen (wenns kalt ist, getankt werden muss etc), in verbindung mitm abstandstempomat hast du da ne grafik für die einstellung..
    aber auch hier.. der händler sollte dich mit infos versorgen können

7. dmdft

dmdft Benutzer

8. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Erstmal gute Wahl.:)

Ja,das Covers ist Serie bei Titanium.
    Es ist halt ein grösserer Bordcomputer.
    Durchschnittsverbrauch/Geschwindigkeit,Momentanverbrauch,Playlisten von CD oder USB Stick werden angezeigt,Fahrtrichtungsanweisungen vom Navi ebenfalls.

Ja,man kann den Gurtwarner deaktivieren gilt dann für Fahrer und Beifahrer.
    Das NX hat 2 Schächte eine für CD das ist der obere Schlitz und einen verdeckten für die NaviDVD.
    Musik hören geht also während der Navigation.
    Das Bluetooth ist nur zum freisprechen A2DP unterstüzt es nicht.

Weiß jetzt nicht ob es mitlerweile Serie ist aber nimm auf jeden Fall den USB Anschluss.

9. #9 Stephan18, 01.02.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    Ich hole mir ja nicht das NX :( sondern das DVD.

Das NX ist doch ein anderes oder :( ?

10. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Nein,NX ist das DVD 7" Touchscreen.

11. #11 Stephan18, 01.02.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    Achso ok.

Habe auf jeden Fall heute Mittag den Mondeo Titanium gekauft.
    Mir wurde dann gesagt dass es bis April dauert...
    Ist das normal?? Und auch realistisch??

Oder dauert es eher länger??

Freu mich jedenfalls richtig auf das Auto.
    Voralpen die Alarmanlage mit Keyfree und Power Knopf...

Hoffe das alles klappt wie es soll :)!!!

12. #12 Janosch, 01.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Glückwunsch, dann hast du einen der letzten 2.5Liter 5Zylinder.
    Der wird ja ausm Programm genommen und durch nen 2.0 Turbo 4Zylinder ersetzt

13. #13 Stephan18, 01.02.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    Ist das jetzt gut oder schlecht dass ich einen der letzten habe :(?
    Warum werden die denn abgelöst durch einen schlechteren??

Und danke ;) freue mich schon

14. #14 Janosch, 01.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist sogar sehr gut :top1:
    Der Motor ist einfach ne Wucht, macht Spaß, hat nen tollen Sound.

Aber der trend der Zeit heist Downsizing, also kleinere Motoren. Deswegen der neue.
    Außerdem ist der 5-Ender ja ausm Volvoregal, und die Beziehung zu Volvo ist ja passé.

15. #15 Schwally, 01.02.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hast schon nen guten motor.. der 5-zylinder sound ist einfach geil ^^ macht süchtig..

gruß schwally, der mal nen 5-ender diesel hatte ;)

16. #16 MeisterProper5000, 05.02.2010
    MeisterProper5000

MeisterProper5000 Neuling

Hi Leute,

ich habe am 02.12.2009 einen Ford Mondeo mit 2,5l Maschine und Titanium S Ausstattung bestellt. 2 Wochen später ruft mich mein Autohändler an, dass Ford die Bestellung nicht bestätigt, weil es 1. den Motor nicht mehr gibt und 2. die Titanium S Ausstattung aus dem Programm genommen wird.

Nach langem referieren mit Ford, konnte er raushandeln, dass ich noch die Titanium S Ausstattung bekomme. Aber der 2,5l Motor, keine Chance.

Nachdem mir dann der Händler auch anbot, von der verbindlichen Bestellung zurückzutreten, konnten wir uns dann so einigen, dass ich die 2,2l Maschine TDCi ohne Aufpreis nehme.

Ich lass mich jetzt mal überraschen, weil das mein erster Diesel ist und ich eigentlich lieber Benziner fahre. Fragt mich nicht warum, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, da ich bis jetzt nur Benzin gefahren bin. ;-)

Jedenfalls hat es auch Vorteile:

- Billiger in der Steuer, wegen CO2
    - Weniger Verbrauch, nicht schwer bei so einer fetten Maschine, wie den 2,5l ;-)
    - Ja und knappe 100 nm mehr im Anzug

Hoffentlich kein schlechter Kauf. Ich bin nämlich durch 2 Fiat vorgeschädigt, da war ich nämlich Stammgast in der Werkstatt. So ca. 30 Mal während der Garantie und so Späße. Bei beiden Autos natürlich. Ich fuhr erst den alten Bravo, dann nen Stilo. Beide trieben bzw. der Stilo treibt mich noch in den Wahnsinn. Deswegen die Neuanschaffung.

So genug der Worte. Ich hoffe, es waren ein paar brauchbare Infos für euch dabei. Produktionstermin laut Ford ist der 27.02. Hoffentlich isser April da.

Viele Grüße

17. #17 Stephan18, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Stephan18

Stephan18 Neuling

Fahrzeug:
    selbe wie bei mir.

Hat mich auch angerufen und gesagt dass es den nicht mehr gibt.

Habe mich auf für den 2.2er entschieden.

Und steuer muss ich dich enttäuschen. Laut meiner Recherche ist der 50€ teurer wie der 2.5er und in der Versicherung ist er auch 40e€ teurer!!

Ist bei FIAT doch normal mit der Werkstatt....

FIAT = Fehler in allen Teilen

was erwartest du ^^

18. #18 MeisterProper5000, 05.02.2010
    MeisterProper5000

MeisterProper5000 Neuling

Hi Stephan,

FIAT = Fahrende Italienische Abfalltonne :-)

Nochmal zur Steuer, der 2,5l hat so um die 222g CO2/km, der 2,2l TDCi muss so um die 180g CO2/km haben. Da ja jetzt die Autos nach CO2 besteuert werden und der TDCi noch nen DPF ist der laut Auskunft FA Kronach wesentlich billiger als der 2,5l. So mein Stand und laut meinem FA.

Versicherungstechnisch hab ich keinen Vergleich gemacht außer zu meinem Stilo 1,2l 82 PS und da ist der Mondeo sogar noch 35 € billiger. :-)

Gabs bei Dir die Titanium S noch? Oder hast DU nur Titanium bestellt?

Viele Grüße,

Torsten.

19. #19 Barungar, 05.02.2010
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ich bin auch jahrelang nur Benziner gefahren, und bin dann kurz (3 Monate) über einen Ford Focus TDCi auf den Mondeo 2,2 TDCi umgestiegen. Dabei habe ich persönlich für mich festgestellt, dass Turbodiesel viel besser zu meinen Fahrgewohnheiten passen als Benziner...

20. #20 blackbox, 05.02.2010
    blackbox

blackbox Benutzer

Sorry, aber der hat Mist erzählt.
    Benziner: 254 Euro
    Diesel: 299 Euro

Thema:

Autokauf geplant

Die Seite wird geladen...

Autokauf geplant - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radiotausch geplant!

Radiotausch geplant!: Hallo, irgendwo auf den über 200 Seiten wird es vermutlich schon einen ähnlichen Thread geben, ich wüsste allerdings nicht, nach welchem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autokauf Hilfe

Autokauf Hilfe: Hallo Ihr lieben, Ich brauche mal eine Meinung von euch, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Auto gefunden, ich bin am überlegen ob ich ihn...
  3. Autokauf

Autokauf: Hallo, Bin neu hier und besitze noch keinen Mondeo, das soll sich aber ändern. Ich habe einen ins Auge gefasst: Erstzulassung 04/2010 306.406 km...
  4. Autokauf Betrug

Autokauf Betrug: Hi Freunde, Meine Frau hat einen 2011 Grand C Max Gekauft (mai 2018) uns wurde angegeben das das Fahrzeug vorne und hinten einen Rempler hatte was...
  5. Vor Autokauf Klärung über Feuchtigkeit im Motorraum (mit Bild)

Vor Autokauf Klärung über Feuchtigkeit im Motorraum (mit Bild): Moin, ganz neu im Forum, habe ich direkt mal ein sehr konkrete Frage. Grund: Ich plane den Kauf eines FoFo 1.0 Turnier 125 PS handgeschaltet gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden