Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Autokauf mit automatikgetriebe schaden!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Sessione, 05.08.2010.

  1. #1 Sessione, 05.08.2010
    Sessione

    Sessione Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Bj 98
    ich habe mir einen Mondeo Kombi Bj 98 1,8 l gekauft der Händler sagt der hat einen Automatikgetriebe schaden.

    Das Auto lässt sich schalten, lässt sich auch super fahren wenn er kalt ist hört er sich an ( aus dem Motorraum) Als wenn man eine Hummel in ein Glas gesteckt hat so ein summen .

    Der Schaltknüppel lässt sich schwer verstellen ist nicht gleitend.

    Was könnte an dem Getriebe deffect sein??? Muss ich es evtl austauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Uiuiui... hoffentlich hast Du nicht mehr viel bezahlt dafür.
    Zu Ford brauchst Du damit gar nicht fahren die kennen sich nicht aus mit dem Getriebe und können nur Tauschen sonst nix.

    Google mal nach Automatikgetriebe-Aufbereitern.
    Da gibt es gerade in D einige sehr brauchbare Adressen.

    Ein neues Getriebe von Ford übersteigt den Wert des Mondeos um ein Vielfaches. :rolleyes:
     
  4. #3 Sessione, 06.08.2010
    Sessione

    Sessione Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Bj 98
    Hab ich gegoogelt aber da kommen ebenfals nur suchende bei raus also keine Hilfreichen adressen

    Gibt es nicht irgendwo im Netz eine Seite oder vllt ein Buch wo man nachlesen kann um es selber zu machen????

    LG
     
  5. #4 tradorus, 06.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Auftretende Fehler werden gespeichert und können bei einer Fachwerkstatt aus dem Fehlerspeicher ausgelesen werden.
     
  6. #5 Al3xander, 06.08.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    eine getriebe selber reparieren, als laie?
    never :nene2:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Selber machen?

    Logisch... aber dann geh bitte auch nacher zu Ford und erklär denen wie es geht.
    Denn nichtmal Ford selbst kann das Automatikgetriebe reparieren. :rolleyes:
     
  8. #7 Al3xander, 06.08.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    könnte der eine oder andere schrauber vielleicht schon aber dürfen es wohl nicht ;)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oder so. :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 06.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  12. #10 Al3xander, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich würde mir gern eine saturn-5 rakete für einen privaten mondflug nachbauen, hat jemand ein handbuch mit explosionszeichnungen zu bieten? akku-schrauber und leim sind vorhanden.. ;)

    spass beiseite: aufwand und kosten selbst vom profi sollten den wert des fahrzeugs weit übersteigen. falls du es doch wagst, dann starte bitte einen foto- oder videoblog dazu, mich würde der fortgang der arbeiten sehr interessieren
     
Thema:

Autokauf mit automatikgetriebe schaden!

Die Seite wird geladen...

Autokauf mit automatikgetriebe schaden! - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  3. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

    Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  4. Allgemein Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe

    Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe: Hallo ich bin Neu im Forum. Habe da ein großes Problem mit meine Automatikgetriebe. Beim Anfahren Bockt der Wagen und macht einen kleinen Satz...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

    brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...