Autokino

Diskutiere Autokino im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, ich will demnächst mal mit meiner Frau ins Autokino nach Essen. Ich stelle mir das mal echt spannend vor. War von euch bereits...

  1. #1 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Moin zusammen,

    ich will demnächst mal mit meiner Frau ins Autokino nach Essen. Ich stelle mir das mal echt spannend vor. War von euch bereits jemand mal im Autokino und lohnt so ein Besuch ? Habe gehört das man den Ton über das Autoradio hört. Hält das denn die Batterie aus wenn das Radio 2 Stunden an bleibt oder muß der Wagen mal öfter laufen und wenn, wie lange denn dann ? Ich habe etwas Sorgen, das der Wagen dann nicht mehr anspringt.
    Ich glaube ja nicht das ein Radio viel Strom braucht oder ? Da es ja mittlerweile kühler ist wird der Wagen vermutlich öfter mal 10 Minuten laufen um ihn zu Heizen.


    Gruß Dennis :freuen2:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 20.11.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    zum wärmen bekommst du einen Heizlüfter, wenn der nicht reicht, dann schmeiß den Wagen an.
    Nur vom Radiobetrieb dürfte nach 2 Stunden keine Batterie in die Knie gehen.
    Höchstens wenn dazu noch die Bremsleuchten beim Liebesspiel anfangen zu flackern...
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    danke für deine schnelle Nachricht. Ein Heizlüfter wird doch auch sicher über 12V angetrieben oder ? Lohnt sich denn ein Besuch im Autokino ? Werde dann mal hoffen das bei Zeiten die Batterie hält. :lol:

    Schöne Grüße nach Bergkamen. Da war ja (vor)gestern wohl mächtig was los an der Hauptschule :gruebel:

    Grüße aus Lippstadt,

    Dennis

    Ps. Habe bis 2003 in Lünen gelebt :freuen2:
     
  4. #4 Mr.Rogers, 20.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Nimm zur Sicherheit eine Decke mit. Und eine Thermoskanne mit Glühwein. Das wär bestimmt super ;)
     
  5. #5 Carcasse, 20.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und das Starthilfekabel einpacken.:D
     
  6. #6 focuswrc, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich bin regelmäßig im autokino. der heizlüfter wird zwischen den autos in steckdosen über 230V angeschlossen. batteriemäßig hab ich eine größere als serie drin. ich denke aber, da ich heute in 2012 fahre und der film überlänge hat, dass ich meine 2. batterie von meiner hifianlage mit anklemme. hab die hifi drausen und es liegen nur die kabel drin..

    empfang ist übers radio bei entsprechender anlage echt klasse, fast and the furios und krieg der welten war der absolute hammer.. besser als im kino, ne anständige anlage vorrausgesetzt..

    was sich auch anbietet: wenn du ein kleines ladegerät hast, schließ das auch gleich an der steckdose an..

    mitnehmen: decke, sachen für scheibenreinigung, evtl eigene verpflegung..

    die besten plätze sind meist direkt links oder rechts vom projektorhäuschen. kommt aber auch auf die leinwandgröße an.

    hier in kornwestheim, wo die größte autokinoleinwand steht empfielt es sich..

    und das schönste im autokino. man hat keine deppen mit beisitzen die popkorn werfen oder ständig quasseln. nur wenn mal einer vergisst das licht auszumachen wird der halt angehupt..

    was auch klasse is: wenn die probleme mit dem film starten haben oder so gibts ein mega hupkonzert... :D
     
  7. #7 kufmichael, 20.11.2009
    kufmichael

    kufmichael Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Autokinos gibt es noch? Hmmm jo da sollte man mal hin, hab ich noch nie gemacht, kenn nämlich keins :P wie viele gibt es denn überhaupt vielleicht im raum Frankfurt :)
    Die Batterie sollte 2-3 das Radio locker aushalten, kommt auf die Batterie an : P
     
  8. #8 Bad Focus, 20.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Cool, vielen Dank für die Antworten. Dauert noch etwas bis wir da hin wollen. Mal warten bis zum nächsten Kinderfrei. Den Strom bei denen aus der Steckdose zahle ich aber nicht oder doch ?
    Normalerweise hält eine Autobatterie das aber aus oder nicht ? Nimmt die Schaden wenn die davon ganz oder fast leer wird ? Wie würde ich denn diesen schwarzen Plastikdeckel von der Batterie abbekommen ?

    Ich habe die normalen Serienlautsprecher, bin aber mit der Qualität zufrieden und da nicht so anspruchsvoll. Bekommt man dann eine Frequenz genannt wodrüber man den Sound hört ? Leute auf dem Rücksitz mitnehmen macht keinen Sinn oder ?

    Gruß Dennis


    Ja im Frankfurt ist auch eins. http://www.autokinos-deutschland.de/

    Wie ist eigentlich so ein gerät als Schutz ? :gruebel:

    http://www.pearl.de/a-PE5719-5444.shtml
     
  9. #9 focuswrc, 20.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sag mir mal wo du nachts ne sonne hast???

    :D


    frequenz steht am eingang und auf der leinwand vor dem film.
    hab auch serienlautsprecher drin, klang is top. hält schon ne ganze weile..
    wenn du vor dem auto stehst hast du rechts neben der batterie nen klips, den nach rechts drücken, den deckel hochkippen und dann links aushengen..
    leute aufm rücksack haben doch recht wenig spaß, sehen kaum was..
     
  10. #10 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5

    Bin echt voll Gaga. Klaro, nachts scheint die Sonne net :rotwerden:. Vielleicht wird sie ja vom Mond angestrahlt. :lol:
    Im Grunde lohnt es sich also, mal ein Batterieladegerät zu kaufen. Gibt es da auch welche für den Zigarettenanzünder ? Es würde ein einfaches billiges Gerät reichen ?

    Danke ;)
     
  11. #11 focuswrc, 21.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    es gibt zwar so batterieladegeräte für den zigarettenanzünder, aber da ist der ladestrom doch sehr begrenzt durch die 10A sicherung. und wenn du dann noch die anlage anhast fließen da teils doch höhere spannungen und die sicherung brennt durch..

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852034

    wäre ne möglichkeit, aber ich denke nicht, dass da großartig gleichzeitig was mit dem radio geht
     
  12. #12 Succubi, 21.11.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Ich muss doch sehr schmunzeln hier :-)

    Was für Fragen aufkommen und diese ganze "Vorarbeit" das alles fürn Autokino. Einfach hinfahren und den Praxistest machen ;)
     
  13. #13 Bad Focus, 21.11.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Okay vielen Dank. Dann ist auch so für den Sommer ect. ein Solarladegerät für den Zigarettenanzünder nicht empfehlenswert oder ?

    Der Typ vom Kino schrieb mir auch, das normalerweise die Batterien eine Vorstellung ohne Probleme halten und das Auto danach normal startet. Er meinte man könne ihn auch zwischendurch mal laufen lassen. Ansonsten hätten die auch ein Starthilfekabel und die Batterie würde sich beim fahren laden.

    Ich glaube meine Batterie ist eh ganz gut und geladen wurde sie erst von Ford. Die hatten die bei der Reparatur des Türschlosses leer gemacht (licht an) und mir dann neu geladen. Kaufe mir jedenfalls nicht fürs Kino ein Ladekabel.


    Dankeschön ...
     
  14. #14 Bad Focus, 21.11.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Klaro, weil ich keine Lust habe da mit leerer Batterie zu stehen und nicht weg zu kommen oder den AVD zu rufen :lol:. Immerhin habe ich bis nach Hause 100 Km...

    Gruß Dennis
     
Thema: Autokino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokino batterie radio

    ,
  2. wie lange hält eine autobatterie mit radio

    ,
  3. tipp Autobatterie Autokino

    ,
  4. autokino motor an wegen Batterie,
  5. autoradio autokino batterie,
  6. autokino autobatterie,
  7. autokino ton,
  8. äautokino aitobatterie,
  9. Autokino wie geht ton,
  10. autobatterie im autokino,
  11. autokino autobatterie laden und gleichzeitig radio hören,
  12. autokino radio batterie,
  13. radio im autokino,
  14. steckdosen autokino,
  15. autokino batterie,
  16. autokino batterie leer,
  17. wie lange hält autoradio bei ausgeschaltetem motor ford focus
Die Seite wird geladen...

Autokino - Ähnliche Themen

  1. PLZ Bereich 6.... FAST FIVE - Autokino Grafenbruch - 28.04.11

    FAST FIVE - Autokino Grafenbruch - 28.04.11: Am 28.04.2011 veranstalten die Autokinos eine Big Party zum 5. Teil von FAST & FURIOUS Hier kommt nicht nur alles was in der Region Rang und...
  2. PLZ Bereich 5.... Fast Five der Film Autokino Köln

    Fast Five der Film Autokino Köln: Hi zusammen, am 28.04.11 kommt Fast Five ins Kino und das Autokino Köln macht wieder eine Premierenparty. LINK Wer geht (Fährt) hin? Gruss Christian
  3. Köln-Treffen 03.12 / Autokino Porz

    Köln-Treffen 03.12 / Autokino Porz: hiho :D wir hatten ja schonmal drüber geschrieben im&am autokino porz ein kleines treffen zu veranstalten. dummerweise war bisher nur müll im...