Autolock nach dem Aufsperren deaktivieren

Diskutiere Autolock nach dem Aufsperren deaktivieren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Lässt sich irgendwie die Autolock-Funktion deaktivieren? Damit meine ich, dass sich die Zentralverriegelung wieder verriegelt, wenn man nach dem...

  1. #1 Transistor, 20.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021
    Transistor

    Transistor Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2016 Ford Transit 350E L4H3 92kw 2.2
    Lässt sich irgendwie die Autolock-Funktion deaktivieren?
    Damit meine ich, dass sich die Zentralverriegelung wieder verriegelt, wenn man nach dem Aufschließen für eine gewisse Zeit keine Tür geöffnet hat. Ob das wirklich Autolock heißt, weiß ich nicht.

    Es gibt zwei Gründe dafür:
    1. wird auch wieder verriegelt, wenn man hinten die Schiebetür oder die Hecktür geöffnet hat, das ist für meine Zwecke (Wohnmobil) sehr unpraktisch
    2. wird in Zukunft eine smarte Steuerung über Home Assistant integriert, die mechanisch über Drücken von den Knöpfen auf einem der Schlüssel erfolgen wird... Darüber werden solche Sicherheitsmechanismen dann auch selber programmiert, nur eben so wie ich selber das haben möchte.

    2016 Ford Transit 350E L4H3 92kw 2.2
     
  2. Anzeige

  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja das läßt sich deaktivieren, mit UCDS garantiert.
    Evtl auch mit Forscan, das weiß ich aber nicht.
     
  4. #3 Transistor, 27.10.2021
    Transistor

    Transistor Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2016 Ford Transit 350E L4H3 92kw 2.2
    Hast du da einen Hardware-Tipp?
    Ich bräuchte das Ding dann wahrscheinlich nur dafür, also es sollte nicht viel teurer sein als wenn ich das in der Werkstatt machen lasse :gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das lohnt hinten und vorne nicht, nur wegen dieser einen Geschichte.
    Such Dir jemanden der Forscan oder UCDS hat und laß es machen für einen Kaffee und Kuchen.
    Dauert keine 10 Minuten. ;)
     
  6. #5 Transistor, 30.10.2021
    Transistor

    Transistor Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2016 Ford Transit 350E L4H3 92kw 2.2
    Ok, danke!
     
Thema:

Autolock nach dem Aufsperren deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Autolock nach dem Aufsperren deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Autolock einschalten

    Autolock einschalten: Hallo Ich würde gern den Autolock einschalten bei unserem C-MaxII BJ2013 Titanium. Leider funktioniert die anleitung des Videos von Youtube nicht!...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Autolock einschalten / Verriegelung der Türen ab 20 km/h

    Autolock einschalten / Verriegelung der Türen ab 20 km/h: Hier noch eine interessante Sache. Ich weiß nicht genau ob dafür in der Fahrzeugkonfiguration (AsBuild) die Option "Automatic locking by speed"...