Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 autom. abblend. Rückspiegel unscharf

Diskutiere autom. abblend. Rückspiegel unscharf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir letztens in einem Moment der Bastellaune mal einen autom. abblendenden Rückspiegel eingebaut. Soweit so gut,...

1. #1 Kraftstoff., 14.06.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens in einem Moment der Bastellaune mal einen autom. abblendenden Rückspiegel eingebaut.
    Soweit so gut, allerdings sehe Ich seitdem doppelt :verdutzt:
    Tagsüber fällt es weniger auf, aber gerade wenn man ein Auto mit präziser TFL-Linie à la Audi A6 hinter sich hat,
    sieht man diese doppelt. (Auf dem Bild nicht erkennbar, da keine Lichtquelle).Dieser Effekt ist so schlimm, dass Ich nicht damit leben kann :nene:
    Wenn schon basteln, dann auch ordentlich :nene:

Der Spiegel weist äußerlich keine Beschädigungen aus, Funktion ist auch super gegeben.
    Könnte das doppelt sehen durch Altersschwäche kommen? Oder könnte etwas anderes nicht stimmen?
    Oder ist die beste Lösung, den Spiegel gegen einen (ordentlich funktionierenden) zu tauschen?

Der Spiegel selbst ist aus einem Mondeo MK3 Baujahr ~05 .

Vielen Dank,

Kraftstoff.

PS: Falls Ich ein entsprechendes Thema übersehen haben sollte, bitte einfach dieses löschen und mir bitte den Link zukommen lassen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 14.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2017
    nashman

nashman Guest

4. #3 FocusZetec, 14.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    funktioniert der Spiegel denn? Macht es einen Unterschied ob die Abblendfunktion ein oder ausgeschaltet ist?

Im ersten Moment würde ich sagen der Spiegel ist Defekt, mit den Spiegeln aus dem Mondeo sind nach meinem Wissen keine Probleme bekannt!

5. #4 Kraftstoff., 14.06.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Ob der Spiegel abblendet oder nicht ist wurscht.
    Die Unschärfe ist omnipräsent und gleichbleibend, unabhängig von der Abblendfunktion. (auch wenn der Spiegel nicht am Strom hängt)

Dann wird er wohl defekt sein und Ich damit um einen Austausch nicht umher kommen. .

Danke!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

autom. abblend. Rückspiegel unscharf

Die Seite wird geladen...

autom. abblend. Rückspiegel unscharf - Ähnliche Themen

1. Biete Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3

Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3: [ATTACH] Autom. Heckklappengasdruckfedern (1 Jahr alt) für Focus MK3 Fließheck, 2011 für 70 € (NP 110 €) plus Versand von 6,99 €.
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 automatisch abblendender Innenspiegel

automatisch abblendender Innenspiegel: Mein Focus MK2 hat die serienmäßig sehr dunkel getönten Scheiben und Regensensor. Am Innenspiegel sind zwar Öffnungen für den Blendsensor...