Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Autom. Lichtweitenregulierung Fehlerhaft!

Diskutiere Autom. Lichtweitenregulierung Fehlerhaft! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, also hab gestern meine scheinwerfer (Xenon) einstellen lassen und dabei erfahren das die automatische lichtweitenregulierung fehlerhaft...

1. COR

COR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

also hab gestern meine scheinwerfer (Xenon) einstellen lassen und dabei erfahren das die automatische lichtweitenregulierung fehlerhaft ist...
    Mir wurden jetzt die scheinwerfer so eingestellt das es einigermaßen geht.

Wisst ihr was das für kosten wären?

Gruß,

Tim

2. #2 pitter999, 05.08.2009
    pitter999

pitter999 Benutzer

hallo

bei mir wurde beim gleichen Fehler der Scheinwerfer ausgetauscht-kein Xenon-

kostet so um die 500€--

ich hatte zum Glück 5Jahre Garantie abgeschlossen

Gruß Peter

3. #3 MucCowboy, 05.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Xenons erfolgt die Justierung der automatischen Einstellung (Initialisierung) durch den Wartungscomputer WDS. Gut möglich, dass der Ford-Techniker damit auch ermitteln kann, wo die Störung ist, in der Steuerelektronik im linken Scheinwerfer oder in einem der beiden Neigungssensoren. Im Vergleich zum Scheinwerfer sind die Sensoren wesentlich weniger teuer.

Grüße
    Uli

4. #4 Fordschrauber77, 05.08.2009
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Vor dem einstellen der Scheinwerfer werden die Stellmotoren im Scheinwerfer per WDS/IDS auf "Null" gestellt. Das Diagnosegerät steuert beide Motoren an, dies hört man auch. Bei diesem Vorgang einfach die Scheinwerfer "abhören" welcher Motor nicht geht, wenn es denn am Motor liegt ;)

Thema:

Autom. Lichtweitenregulierung Fehlerhaft!

Die Seite wird geladen...

Autom. Lichtweitenregulierung Fehlerhaft! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...
  2. Klimaautomatik ist fehlerhaft

Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  3. Biete Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3

Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3: [ATTACH] Autom. Heckklappengasdruckfedern (1 Jahr alt) für Focus MK3 Fließheck, 2011 für 70 € (NP 110 €) plus Versand von 6,99 €. VERKAUFT am...
  4. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...