Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6

Diskutiere Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, danke für die Aufnahme in die Community hab auch gleich mal ein Problem. fahre seit ca. 2 Monaten einen Mondeo MK3 mit 2,5 V6 5 Gang...

1. Frozen

Frozen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Ghia, BJ. 2002, 2.5 V6
    Hi Leute,

danke für die Aufnahme in die Community
    hab auch gleich mal ein Problem.
    fahre seit ca. 2 Monaten einen Mondeo MK3 mit 2,5 V6 5 Gang Automatik BJ 2002

habe ab und zu mal das Problem, das wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und dann von der Bahn runter wollte auf der Abfahrt runter bremse und ich dann zwischen 50 - 60 km/h bin und dann wieder leicht aufs gas gehe, das er sich nicht einscheiden kann ob er weiter im 5ten Gang oder in den 4ten Gang runterschalten soll?!

Dieses Problem kommt jetzt jedes mal vor in dieser oder in ähnlichen Situationen

Am Sonntag hatte ich das Problem das ich in einen Kreisverkehr (inner Orts, 4ter Gang) rein gefahren bin und als ich rausgefahren bin hat er auch wieder son rucken gehabt, als ob er nicht wüsste welchen gang er nehmen sollte...als ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe wurde es noch schlimmer und die MKL hat angefangen zu Blinken, habe dann sofort angehalten und Motor neu Gestartet und dann wer die MKL wieder aus und ist bis jetzt nicht wieder angegangen.

wenn ich manuell schalte habe ich die Probleme nicht, nur wenn ich auf Automatik stelle

kann mir vielleicht jemand weiter helfen woran das liegen kann? gibt es irgendwelche Bauteile die Prüfen/Säubern kann?

Gruß

2. #2 MucCowboy, 09.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Das Getriebe selbst oder dessen Ansteuerung durch das Motorsteuergerät scheint ein Problem zu haben. Mit "säubern" ist es da sicher nicht getan. Für eine weitere Fehleranalyse bitte bei einer Ford-Werkstatt vorstellig werden, damit sie dort mit dem Wartungscomputer den Fehlerspeicher auslesen. Nachdem die MIL an war, sollte dort mindestens ein Hinweis auf die Ursache zu finden sein.

Grüße
    Uli

Thema:

Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6

Die Seite wird geladen...

Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6 - Ähnliche Themen

1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Rostproblematik und div. andere Probleme...

Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  5. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...