Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6

Diskutiere Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, danke für die Aufnahme in die Community hab auch gleich mal ein Problem. fahre seit ca. 2 Monaten einen Mondeo MK3 mit 2,5 V6 5 Gang...

  1. Frozen

    Frozen Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Ghia, BJ. 2002, 2.5 V6
    Hi Leute,

    danke für die Aufnahme in die Community
    hab auch gleich mal ein Problem.
    fahre seit ca. 2 Monaten einen Mondeo MK3 mit 2,5 V6 5 Gang Automatik BJ 2002

    habe ab und zu mal das Problem, das wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und dann von der Bahn runter wollte auf der Abfahrt runter bremse und ich dann zwischen 50 - 60 km/h bin und dann wieder leicht aufs gas gehe, das er sich nicht einscheiden kann ob er weiter im 5ten Gang oder in den 4ten Gang runterschalten soll?!

    Dieses Problem kommt jetzt jedes mal vor in dieser oder in ähnlichen Situationen

    Am Sonntag hatte ich das Problem das ich in einen Kreisverkehr (inner Orts, 4ter Gang) rein gefahren bin und als ich rausgefahren bin hat er auch wieder son rucken gehabt, als ob er nicht wüsste welchen gang er nehmen sollte...als ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe wurde es noch schlimmer und die MKL hat angefangen zu Blinken, habe dann sofort angehalten und Motor neu Gestartet und dann wer die MKL wieder aus und ist bis jetzt nicht wieder angegangen.

    wenn ich manuell schalte habe ich die Probleme nicht, nur wenn ich auf Automatik stelle

    kann mir vielleicht jemand weiter helfen woran das liegen kann? gibt es irgendwelche Bauteile die Prüfen/Säubern kann?

    Gruß
     
  2. #2 MucCowboy, 09.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Das Getriebe selbst oder dessen Ansteuerung durch das Motorsteuergerät scheint ein Problem zu haben. Mit "säubern" ist es da sicher nicht getan. Für eine weitere Fehleranalyse bitte bei einer Ford-Werkstatt vorstellig werden, damit sie dort mit dem Wartungscomputer den Fehlerspeicher auslesen. Nachdem die MIL an war, sollte dort mindestens ein Hinweis auf die Ursache zu finden sein.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6

Die Seite wird geladen...

Automaktik Probleme??? MK3 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...