Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatic macht etwas sorgen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von werner_wiesel, 23.08.2008.

1. #1 werner_wiesel, 23.08.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo alle zusammen,

ich habe bemerkt das bei der autobahn fahrt ab und an die overdrive lampe blinkt und aber wenn zündung wieder aus und an dann weg.
    er schaltet auch nicht in den letzten gang,und ist es normal das wenn ich 160 fahre und vom gas gehe der motor in den drehzahlen bis auf 2 U/min abfallt, und wenn ich dann beschleunige muß ich ihn ja erst wieder auf die passende drehzahl bringen bis er ja weiterschiebt.es fühlt sich so an als ob man beim schalter bei 160 die kupplung treten würde,p.s es ist ein 98er 2,3 16v scorpio.
    neues getriebeöl ist auch drauf,ich habe auch bemerkt das zwischen den stufen S und E kein unterschied ist,er fährt so super,und schaltet auch weich und i.o. bis auf das halt.
    vielleicht könnt ihr mir ja mal nen tipp geben was das sein könnte.
    gruß werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    :gruebel: ... reif für die Grundüberholung. Da sind wohl einige Teflonringe hin (bekanntes Übel) und/oder die Bremsbänder. Nachspannen bringt da nix, außer Brösel im Öl und dann ist zappenduster. Mal googeln, da ist ne Firma Bäder in Stuttgart auf dem Markt, die machen das für 900,00€. Einem gebrauchten Getriebe würde ich mal nicht so vertrauen, das könnte auch ne teure Erfahrung werden.
    Gruß
    nobbel

4. #3 werner_wiesel, 24.08.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

ihr wollt mir doch nicht allen ernstes weis machen das ein automatic gertiebe mit 88000 km schon im arsch sein soll,das ding hatte wirklich nur einen vorbesitzer und der war alt,und ich fahre auch vorsichtig, das öl ist voll i.o,und es macht auch keine geräüsche oder so, wenn das so sein sollte wie ihr das so schildert dann wäre ja ford vorallem der scorpio das allerletzte, wie kann man nur solche teile bauen die bei ordentlicher behandlung nur 80000 km schon im arsch sind....da bekomme ich fragen...:rasend:es istr vielelicht kein wunder das diese dinger keiner haben wollte und das sie auch kaum noch einer kauft.
    trotzdem danke für deine antwort.
    gruß

5. #4 OHCTUNER, 24.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , mit 88tkm ist so ein Getriebe noch nicht am Ende , meins hat jetzt 150tkm drauf und lebt immer noch , da ist was anderes faul !
    Such mal hier im Forum , da gibt es einige Beiträge zu den allgemeinen Problemen , vielleicht hilft dir das weiter , ansonsten wirklich mal zu nem Getriebespezie fahren , die haben da eher den Durchblick !

6. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hey ,
    mach das Auto doch nicht so schlecht , habe auch einen(lange gesucht und gefunden KULT) , aber das kann auch bei einem neuen Passieren,das alter darf mann auch nicht Vergessen. Ich hoffe Du bekommst eine gute Nachricht Getriebe Spez. . Schau mal bei google bei Dir in der nähe nach einem. Ich vermute das dies ein Elektro Prob. ist , Du könntest ja mal auch zu einem Ford Händler Fahren , da kennen die das Prob. (VIELEICHT).?????:gruebel:

Ps.:mein Vater fuhr den Scorpio 270000km ohne Probleme nur Verschleiss.;)

7. #6 werner_wiesel, 24.08.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

ja eben eben,das auto ist einfach gut,und bequem,es gibt nichts auszusetzen,aber garnichts,bis auf das,naja und das wo er letztens mal mucken tat,das mal ein temp,fühler kaputt geht ,ist doch normal, nur das das so ein getriebe kaputt sein soll,glaube ich auch nicht,ich denke auch das das was elektrisches ist,ich wollte den scorpio ja noch lange fahren,mein letzter cossi da war bei 220000km noch nichts am getriebe,ich will mal hoffen das das sowas kleines ist wie letztens der temp. fühler,na ich werde morgen mal bei meinem ford meister gehen,mal sehen was er sagt,ich habe ja auch noch viele e-teile da. danke euch trotzdem.:gruebel:
    gruß werner

8. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Morgen,
    und warst Du schon beim Fachmann???????????????

9. #8 werner_wiesel, 26.08.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

ja ich war bei ford,habe dem meister alles erklärt,und er sagte so wie ich es ihm geschildert habe ist es das getriebe seiner meinung nach,also warscheinlich wechseln, und mal ehrlich ehe ich wie er sagte das ding lange mit geräten bei ihm teste,für das geld kann ich mir ein neues(gebrauchtes kaufen) hatt er vielleicht recht,dachte ich mir,und so nen getriebe wechsel ich zwischen frühstück und mittag,habe zumind. kein problem damit.

aber mal ehrlich,ist an diesem getriebe soviel was da drin zu repariern ist, kann ich nicht auch rann wenn ich unten den großen deckel abmache,es soll ja nur ein ventile oder so defekt sein, sicher wenn irgend welche teflonringe defekt sind dann muß es weg oder ganz aufgemacht werden, wisst ihr ich habe schon vom neun elfer ein getriebe und damals von einem countach ein getriebe für nen freund reperiert und es ging wundebar,ist das scorpio getriebe so kompliziert,kann man die ersatzteile für das getriebe nicht irgendwo erwerben????
    Das i.o. bringen ist nicht das probl. aber die teile bekommen dafür,oder was meint ihr, vielleicht habt ihr ja noch ein gutes irgendwo rumliegen??

gruß werner

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Morgen ,
    doch noch eine schlechte nachricht misst . Du bei Ebay habe ich oft A.Getriebe gesehen sogar mal für sofort Kauf 199 Euro . Beim Schrott bekommst Du 3 Monate Garantie , aber beim Rep. habe ich keine Ahnung. Viel Glück.

12. #10 Christian24V, 27.08.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Werner,

für mich hört sich das Ganze ehr nach einem Elektronikproblem an. Ich vermute, dass es entweder ein Kabelbruch oder ein korrodierter Stecker ist; auch dadurch können merkwürdige Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt werden, welche zunächst auf ein mechanisches Problem hindeuten (defektes Steuerventil, ...).

Sofern Du die Möglichkeiten dafür hast, würde ich das Getriebe absenken und den Kabelbaum, der zum Getriebe geht incl. der Stecker prüfen.

Zu lange warten würde ich damit nicht, da durch die "Fehlfunktionen", bedingt durch die elektronischen Störungen, auch die mechanischen Komponenten zu leiden haben (erhöhter Verschleiß).

Gruß

Christian

Thema:

Automatic macht etwas sorgen

Die Seite wird geladen...

Automatic macht etwas sorgen - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimakompressor macht Geräusche

Klimakompressor macht Geräusche: Hallo zusammen, Sobald ich die Klima anschalte und sie anfängt zu laufen macht sie Starke Geräusche. Mein Mechaniker meinte es ist die Kupplung...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV mit Alarmanlage macht Problem brauche dringe eure Hilfe

ZV mit Alarmanlage macht Problem brauche dringe eure Hilfe: moin moin Habe folgendes Problem seit mein ST200 aus dem Winterschlaf ist. Und zwar geht mir die Alarmanlage tierisch auf den Pin. Sie löst...