Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatic ruckelt bei kalten zustand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von konni89, 30.10.2011.

  1. #1 konni89, 30.10.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Hallo,
    mein mondeo 1,8 automatic schaltet wenn es kalt ist ruckartig sobald ich zwei drei km gefahren bin schaltet er wieder butterweich ohne das mann was merkt???

    was könnte das sein vieleicht mal öl wechsel machen

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölstand stimmt? Oft ist auch bei so was der Luftmassenmesser def. Zur Not mal abstecken.
     
  4. #3 konni89, 31.10.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    öl stand ist ok!!!
    aber was hat der luftmassenmesser mit den getriebe zu tuen ;)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der MAF dient als Lastsignal für die Schaltvorgänge im Getriebe.
     
  6. #5 konni89, 01.11.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    wo sitzt den der MAF ???
    danke schon mal im vorraus
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am Luftfiltergehäuse
     
  8. #7 konni89, 03.11.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    habe den stecker gezogen und sehe da die automatic schaltete wenn er kalt ist wieder butterweich ohne ruckeln kann ich den jeden maf nehmen ega obl 1.6 oder 2,0 motor
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Nummer auf dem Sensor identisch ist ja. Wenn du das Werkzeug hast den Sensor auszubauen. Ansonsten mit Gehäuse passt auf Grund des Durchmessers nicht jeder.
     
  11. #9 konni89, 03.11.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    ok schon mal danke werde ihn wohl ganz tauschen vieleicht bekomme ich ja einen aufen schrotti mal sehen !!!
     
Thema:

Automatic ruckelt bei kalten zustand

Die Seite wird geladen...

Automatic ruckelt bei kalten zustand - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...