Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatic ruckelt bei kalten zustand

Diskutiere Automatic ruckelt bei kalten zustand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein mondeo 1,8 automatic schaltet wenn es kalt ist ruckartig sobald ich zwei drei km gefahren bin schaltet er wieder butterweich ohne das...

  1. #1 konni89, 30.10.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    Hallo,
    mein mondeo 1,8 automatic schaltet wenn es kalt ist ruckartig sobald ich zwei drei km gefahren bin schaltet er wieder butterweich ohne das mann was merkt???

    was könnte das sein vieleicht mal öl wechsel machen

     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölstand stimmt? Oft ist auch bei so was der Luftmassenmesser def. Zur Not mal abstecken.
     
  3. #3 konni89, 31.10.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    öl stand ist ok!!!
    aber was hat der luftmassenmesser mit den getriebe zu tuen ;)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der MAF dient als Lastsignal für die Schaltvorgänge im Getriebe.
     
  5. #5 konni89, 01.11.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    wo sitzt den der MAF ???
    danke schon mal im vorraus
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am Luftfiltergehäuse
     
  7. #7 konni89, 03.11.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    habe den stecker gezogen und sehe da die automatic schaltete wenn er kalt ist wieder butterweich ohne ruckeln kann ich den jeden maf nehmen ega obl 1.6 oder 2,0 motor
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Nummer auf dem Sensor identisch ist ja. Wenn du das Werkzeug hast den Sensor auszubauen. Ansonsten mit Gehäuse passt auf Grund des Durchmessers nicht jeder.
     
  9. #9 konni89, 03.11.2011
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    ok schon mal danke werde ihn wohl ganz tauschen vieleicht bekomme ich ja einen aufen schrotti mal sehen !!!
     
Thema:

Automatic ruckelt bei kalten zustand

Die Seite wird geladen...

Automatic ruckelt bei kalten zustand - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  5. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...