Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatic testen?

Diskutiere Automatic testen? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich schon wieder Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich testen ob das Automatikgetriebe in Ordnung ist? (Sorry aber ich hab vorher...

  1. jokman

    jokman Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio EZ 97 2.9
    Hallo ich schon wieder
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich testen ob das Automatikgetriebe in Ordnung ist? (Sorry aber ich hab vorher noch nie n`Fahrzeug mit Automatic gefahren).Ich habe nämlich den Eindruck das da irgendetwas nicht stimmt, da ich nicht unbedingt den Fortrieb hab den ich mir gedacht habe.Das macht sich vor allem bei bergauf Passagen bemerkbar.Da dauerts ewig lange bis der mal inne Hufe kommt, und überhaupt habe ich den Eindruck das der Wagen nicht richtig zieht.Oder ist das am Ende gar nicht das Getriebe?:gruebel: Ich weiß ja auch nicht wann
    die Schaltvorgänge vonstatten gehen müssen(Drehzahltechnisch).

    Achso.Fahre übrigens nen Turnier 24 V EZ 97(aber erst seit einer Woche).
    Wäre schön wenn ihr mir da was zu sagen könntet.(aber nich gleich schimpfen).

    mfg jokman
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 21.02.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Der gefühltechnische wesentliche Unterschied zum Schalter ist, dass bei geringeren Geschwindigkeiten keine starre Verbindung vom Motor zu den Rädern ist. Für die Drehmomentübertragung von Motor zu Getriebe sorgt der Drehmomentwandler, der immer Schlupf hat. Hier versickert viel Energie. Bei frühestens ca.65-70km/h schließt die Wandlerüberbrückungskupplung und es herrscht eine starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Ab der Geschwindigkeit müsste das Fahrgefühl ähnlich des Schalters sein.

    Ob ein Getriebe ok ist oder nicht, merkt man wie es schaltet. Der Schaltvorgang sollte zügig und ohne Stöße ablaufen.

    Check auch mal Dein Getriebeöl. Der Füllstand muss stimmen und es muss schön rot sein. Ist es braun und riecht verbrannt, dann stimmt was nicht.
     
Thema:

Automatic testen?

Die Seite wird geladen...

Automatic testen? - Ähnliche Themen

  1. TEST

    TEST: Kein Inhalt
  2. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

    Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  5. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

    Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de