Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP automatic

Diskutiere automatic im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe ein Problem mit meinem Getriebe und zwar wenn ich im 2gang fahre und ihn ziehe bis 4500 Umdrehungen schaltet er erst in den dritten gang wenn...

1. #1 konni89, 21.03.2013
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    Habe ein Problem mit meinem Getriebe und zwar wenn ich im 2gang fahre und ihn ziehe bis 4500 Umdrehungen schaltet er erst in den dritten gang wenn ich gas weg nehme
    Und das zweite was ist er zieht im ersten gang nicht mehr kommt ziemlich träge und Fahrt höchstens noch 170 insgesamt

2. #2 MucCowboy, 21.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich dachte immer, Braunschweig gehört wie Hannover zu den Gegenden, in denen das sauberste Hochdeutsch gesprochen wird. Dieses Kauderwelsch hier - ohne Satzzeichen und anderen grammatikalischen Verzierungen - zeigt aber das Gegenteil. Es wäre ein Zeichen von Höflichkeit gegenüber den freiwilligen Helfern, sich wenigstens eines halbwegs lesbaren Satzbaus zu befleißigen.

Das Getriebe wird vom Motorsteuergerät aus angesteuert. Für das Schalten der Gänge führt das Steuergerät komplexe Lastberechnungen durch. Und hierfür wiederum verwendet es eine Reihe Sensorsignale als Input. Wenn die Ansteuerung zu spät erfolgt, bekommt das Steuergerät falsche Daten. Was falsch sein könnte, kann ein Testlauf auf dem Prüfstand einer Ford-Werkstatt mit angeschlossenem Wartungscomputer zum Vorschein bringen.

Grüße
    Uli

Thema:

automatic

Die Seite wird geladen...

automatic - Ähnliche Themen

1. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Automatic Getribe Oel wechsel

Automatic Getribe Oel wechsel: sollte es jemand nach machen, Keine Garantie . Denn es muss jeder selber wissen was er macht !! 1, Wagen Hoch , entweder Bühne oder Auf Fahr...
  3. Biete Ford Scorpio 2.9 V6 GHIA Executive Automatic

Ford Scorpio 2.9 V6 GHIA Executive Automatic: Ich biete Ford Scorpio an, b.j. 1988 mit 2.9V6 mit aut.getriebe 60K km nach renovation. Voll fahrbereit! Rarität model Ghia Executive mit voll...
  4. Biete Ford Taunus 1976 Ghia automatic

Ford Taunus 1976 Ghia automatic: Ford Taunus MK IV (Taunus-Cortina 2) baujahr 1976, wagen ist aus CH original Ghia - automatic - V6 2.3 - nicht original: fahrer sitz, differenzial...
  5. Biete Scorpio 2 schwarze Türen, Haube, u Kofferdeckel von 4 Türer, Kühler ohne Automatic

Scorpio 2 schwarze Türen, Haube, u Kofferdeckel von 4 Türer, Kühler ohne Automatic: Hallo, verkaufe einige Teile vom Scorpio2 Baujahr 97, Türen sind vollständig mit Ghia Stoffinnenverkleidung, Spiegel, El Fensterheber, Glas usw....