Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Automaticgetriebe Oelwechsel

Diskutiere Automaticgetriebe Oelwechsel im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Anfrage, wer hat schon mal beim 2 Liter Diesel Automatic das Oel Gewechselt. Teile habe ich , also 6 Liter Oel und den Filter. Ich finde bis...

  1. #1 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Anfrage, wer hat schon mal beim 2 Liter Diesel Automatic das Oel Gewechselt.

    Teile habe ich , also 6 Liter Oel und den Filter. Ich finde bis auf die Einfüllschraube alles.

    Auch in diesen Schrauber Buch steht davon nichts. Danke in vorraus .

    mfg fritz
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Welches Automatikgetriebe ist den verbaut ?
     
  3. #3 Blade181168, 18.03.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    unter dem Luftfilterkasten befindet sich die Öleinfüllschraube...wenn es das Powershiftgetriebe ist
     
  4. #4 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Danke, wieso , gibt es noch andere Automatic Getriebe im 2 Liter Diesel C Max ? Ich kenne nur das schalt ,oder Automatic Getriebe beim BJ 2011 . Doppelkupplungsgetriebe.

    danke trotzdem noch mal. mfg fritz
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 18.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Kennst du auch den genauen ablauf für den ölwechsel ?
    bzw wie im Anschluß der Ölstand geprüft werden muss ,
    denn zu viel oder zu wenig Öl im Getriebe kann zu Fehlfunktion und
    Schäden führen.
     
  6. #6 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Jo, Habe es beim ersten mal gesehen, habe das alte Oel aufgefangen, und mit dem Messbecher nach gemessen, es kamen 6 Liter dabei rum. Und so mache ich es auch. denn ich habe ja kein Schauglas .

    Trotz dem danke für de anfrage. lieber einmal zuviel wie zu wehnig. mfg fritz
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 19.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    So ist das zwar nicht richtig,
    ford schreibt da was anderes vor ;)
    aber wenn es bislang keine Probleme
    mit dem Getriebe gab, dann mach es wieder so .
     
  8. #8 86teufel, 19.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    So hatte man es bei der letzten Wechsel gemacht. wie soll es denn sonst gehen, bin für alles offen. Man kann immer dazu lernen. Bevor es in der Hose geht. Denn so ein Getriebe kostet ein Vermögen . Also bitte . Danke in vorraus . mfg fritz
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 19.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde es ja gerne hier veröffentlichen ,
    nur weiß ich nicht ob ich das rechtlich gesehen auch darf !!!
     
  10. #10 86teufel, 06.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wäre nicht schlecht mehr darüber zu erfahren, schick mir bitte eine PN

    oder 86teufelatgmail.com
     
Thema: Automaticgetriebe Oelwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik ölwechsel grand cmax

Die Seite wird geladen...

Automaticgetriebe Oelwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  4. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...