Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97

Diskutiere Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das Fzg. hat erst 43.tkm gelaufen, aus.1.Hand. Es hat jedoch ein Problem am Automaticgetriebe. Das Fzg. möchte nach Starten und Einlegen der...

1. #1 Stephan, 17.12.2004
    Stephan

Stephan Guest

Das Fzg. hat erst 43.tkm gelaufen, aus.1.Hand. Es hat jedoch ein Problem am Automaticgetriebe. Das Fzg. möchte nach Starten und Einlegen der Schaltstellung D/L oder R sofort losfahren,d.h., man muß bei Gangeinlegen die Bremse treten. Ist der Gang dann eingelegt, wird oft der Motor abgewürgt. Hauptsächlich , wenn das Fzg. kalt ist. Das heißt, Motor und Getriebe sind im Leerlauf nicht getrennt genug.(Wie eine schleifende Kupplung) Habe GW-Handel, leider ist das Fzg. so nicht zu verkaufen. Einige interessierte Ford-Händler,die über´s Netz angerufen haben, scheinen das Problem zu kennen, können sich aber nicht richtig ausdrücken, was denn genau für ein Mangel dran wäre.Einstellungssache oder 1500,-€ Mangel? Das Getriebe müsste ein Schubgliederkettenautomaticgetriebe sein. Habe heute wieder einen potentiellen Interessenten verloren, denn niemand hat Lust, 5x einen Gang einzulegen,um dann nach weiteren 5 Startversuchen langsam vom Fleck zu kommen.Wer von Euch hat mehr Info´s zu diesem Problem parat?

2. #2 Karl Käfer, 17.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

ich denke da an zu wenig geriebeöl. mal wechseln, dann die bremsbänder einstellen. dass man auf die bremse treten muss beim gang einlegen ist bei automatikfahrzeugen immer so. ansonsten viel glück beim verkauf eines fiesta mit automatik

3. #3 Stephan, 17.12.2004
    Stephan

Stephan Guest

Hallo,Karl, das ist kein gewöhnliches Automaticgetriebe, es ist wie bei DAF früher oder beim Panda 1.1i Selecta.Ich glaube,da warten wir am besten mal auf ´ne Antwort von ´nem Ford-Schrauber.Trotzdem danke.

Thema:

Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97

Die Seite wird geladen...

Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97 - Ähnliche Themen

1. Kann ich 165/65R14 auf meinen fiesta fahren?

Kann ich 165/65R14 auf meinen fiesta fahren?: Hallo kann ich in der Überschrift die Reifen Dimension fahren? Meine haben einen Brems Platten und vorne links der ein Ei. Habe die hier noch...
  2. 1981 Fiesta MK1 Kupfer original

1981 Fiesta MK1 Kupfer original: Hallo Biete hier einen sehr schönen Fiesta MK1 in der schönsten und seltensten Farbe an. Sie kriegen von mir hier eine ehrliche Beschreibung. Die...
  3. drosselklappe fiesta 6

drosselklappe fiesta 6: suche gebrauchte Drosselklappe Fiesta 6 80 PS ez 5.2002
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta St 200 esd????

Fiesta St 200 esd????: Guten Abend. Bin neu hier in dem forum und hätte gleich eine frage. Möchte bei meinem fiesta st200 einen esd von remus oder fox drauf machen....
  5. Was für eine Ausstattungsvariante hat dieser Fiesta?

Was für eine Ausstattungsvariante hat dieser Fiesta?: Guten Tag! Habe leider gerade nur das Foto von der Seite, man kann aber gut erkennen, dass er keine Nebler hat, somit kann es eigentlich kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden