Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97

Diskutiere Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das Fzg. hat erst 43.tkm gelaufen, aus.1.Hand. Es hat jedoch ein Problem am Automaticgetriebe. Das Fzg. möchte nach Starten und Einlegen der...

  1. #1 Stephan, 17.12.2004
    Stephan

    Stephan Guest

    Das Fzg. hat erst 43.tkm gelaufen, aus.1.Hand. Es hat jedoch ein Problem am Automaticgetriebe. Das Fzg. möchte nach Starten und Einlegen der Schaltstellung D/L oder R sofort losfahren,d.h., man muß bei Gangeinlegen die Bremse treten. Ist der Gang dann eingelegt, wird oft der Motor abgewürgt. Hauptsächlich , wenn das Fzg. kalt ist. Das heißt, Motor und Getriebe sind im Leerlauf nicht getrennt genug.(Wie eine schleifende Kupplung) Habe GW-Handel, leider ist das Fzg. so nicht zu verkaufen. Einige interessierte Ford-Händler,die über´s Netz angerufen haben, scheinen das Problem zu kennen, können sich aber nicht richtig ausdrücken, was denn genau für ein Mangel dran wäre.Einstellungssache oder 1500,-€ Mangel? Das Getriebe müsste ein Schubgliederkettenautomaticgetriebe sein. Habe heute wieder einen potentiellen Interessenten verloren, denn niemand hat Lust, 5x einen Gang einzulegen,um dann nach weiteren 5 Startversuchen langsam vom Fleck zu kommen.Wer von Euch hat mehr Info´s zu diesem Problem parat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Karl Käfer, 17.12.2004
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich denke da an zu wenig geriebeöl. mal wechseln, dann die bremsbänder einstellen. dass man auf die bremse treten muss beim gang einlegen ist bei automatikfahrzeugen immer so. ansonsten viel glück beim verkauf eines fiesta mit automatik
     
  4. #3 Stephan, 17.12.2004
    Stephan

    Stephan Guest

    Hallo,Karl, das ist kein gewöhnliches Automaticgetriebe, es ist wie bei DAF früher oder beim Panda 1.1i Selecta.Ich glaube,da warten wir am besten mal auf ´ne Antwort von ´nem Ford-Schrauber.Trotzdem danke.
     
Thema:

Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97

Die Seite wird geladen...

Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97 - Ähnliche Themen

  1. Alten Fiesta gekauft, Radio-Blenden fehlen, viele Kleinigkeiten

    Alten Fiesta gekauft, Radio-Blenden fehlen, viele Kleinigkeiten: Hallo Leute. Ich bin der Neue. Habe mir zum Überbrücken, bis unser Neuwagen vielleicht endlich mal kommt, einen Ford Fiesta JD3 mit 180 tkm,...
  2. Neuer Ford Fiesta 2022 - Automatischer Fensterheber

    Neuer Ford Fiesta 2022 - Automatischer Fensterheber: Hallo, ich habe auf einen neuen 2022er Fiesta gewechselt und ich habe das Problem, dass der Fensterheber zwar mit einem Tippen automatisch ganz...
  3. Für MK7 2014er Fiesta Carplay & Rückfahrkamera Upgrade

    Für MK7 2014er Fiesta Carplay & Rückfahrkamera Upgrade: Wir brauchten dringend ein Ersatzauto und haben uns einen 2014er Ford Fiesta VI 1.0 EcoBoost Powershift Titanium (MK7 / JA8) geholt. Der hat nur...
  4. Fiesta 1,4 16V wo befindet sich der Kurbelwellensensor

    Fiesta 1,4 16V wo befindet sich der Kurbelwellensensor: Hallo, wo finde ich den Kurbelwellensensor bei einem 1,4 16V? Danke für eure Antworten
  5. Ford Fiesta Seitenschweller

    Ford Fiesta Seitenschweller: Hallo, ich baue meinen Ford Fiesta Ja8 auf ST um. Ich wollte fragen, ob man an einen 5 Türer auch die ST Schweller vom 3 Türer anbauen kann....