Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97

Diskutiere Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das Fzg. hat erst 43.tkm gelaufen, aus.1.Hand. Es hat jedoch ein Problem am Automaticgetriebe. Das Fzg. möchte nach Starten und Einlegen der...

1. #1 Stephan, 17.12.2004
    Stephan

Stephan Guest

Das Fzg. hat erst 43.tkm gelaufen, aus.1.Hand. Es hat jedoch ein Problem am Automaticgetriebe. Das Fzg. möchte nach Starten und Einlegen der Schaltstellung D/L oder R sofort losfahren,d.h., man muß bei Gangeinlegen die Bremse treten. Ist der Gang dann eingelegt, wird oft der Motor abgewürgt. Hauptsächlich , wenn das Fzg. kalt ist. Das heißt, Motor und Getriebe sind im Leerlauf nicht getrennt genug.(Wie eine schleifende Kupplung) Habe GW-Handel, leider ist das Fzg. so nicht zu verkaufen. Einige interessierte Ford-Händler,die über´s Netz angerufen haben, scheinen das Problem zu kennen, können sich aber nicht richtig ausdrücken, was denn genau für ein Mangel dran wäre.Einstellungssache oder 1500,-€ Mangel? Das Getriebe müsste ein Schubgliederkettenautomaticgetriebe sein. Habe heute wieder einen potentiellen Interessenten verloren, denn niemand hat Lust, 5x einen Gang einzulegen,um dann nach weiteren 5 Startversuchen langsam vom Fleck zu kommen.Wer von Euch hat mehr Info´s zu diesem Problem parat?

2. Anzeige

3. #2 Karl Käfer, 17.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

ich denke da an zu wenig geriebeöl. mal wechseln, dann die bremsbänder einstellen. dass man auf die bremse treten muss beim gang einlegen ist bei automatikfahrzeugen immer so. ansonsten viel glück beim verkauf eines fiesta mit automatik

4. #3 Stephan, 17.12.2004
    Stephan

Stephan Guest

Hallo,Karl, das ist kein gewöhnliches Automaticgetriebe, es ist wie bei DAF früher oder beim Panda 1.1i Selecta.Ich glaube,da warten wir am besten mal auf ´ne Antwort von ´nem Ford-Schrauber.Trotzdem danke.

Thema:

Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97

Die Seite wird geladen...

Automaticgetriebeproblem bei Fiesta 1.25i (55kw) aus 12.97 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Felgen/reifen

Ford Fiesta Felgen/reifen: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern für meinen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 125PS, Fiesta St Felgen gekauft vom selben Jahrgang. Meine Frage ist, ob...
  2. Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten

Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten: Guten Morgen, würde mir gerne in meinem Fiesta MK8 (JHH) den Tempomat nachrüsten lassen.. Limiter ist vorhanden und ich befinde mich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta 2005 Radio Stecker

Ford Fiesta 2005 Radio Stecker: Servus, ich habe mir einen Ford Fiesta Erstzulassung 2005 gekauft und wollte ein neues Radio einbauen. Dabei habe ich festgestellt dass der...
  4. Was bekommt man für einen Fiesta MK6 noch?

Was bekommt man für einen Fiesta MK6 noch?: Hallo, schweren Herzens muss ich eine Entscheidung fällen die mir alles andere als leicht fällt. Ich werde mich wohl vom meinem geliebten Fiesta...
  5. Türgriff Fiesta & Puma

Türgriff Fiesta & Puma: Hi, Gestern hat mir ein vorbei fahrendes Auto einen Stein so unglücklich gegen das Auto geschleudert, dass ein hinterher türgriff leider schaden...