Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatik A4LD

Diskutiere Automatik A4LD im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch Erfahrenen helfen. Habe einen Scorpion 2,9l-V6-24V Baujahr 92 mit einem Automatikgetriebe A4LD....

  1. baebob

    baebob Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch Erfahrenen helfen.
    Habe einen Scorpion 2,9l-V6-24V Baujahr 92 mit einem Automatikgetriebe
    A4LD. Km-Stand 161000. Mein Problem: nach ca. 15 km geht der 4 Gang nicht mehr, ohne Gas bei 100 km/h geht die Drehzahl auf 800. Die Bänder wurden eingestellt, Öl hellbraun und voll. Die Werkstatt meint, Getriebe defekt.

    Besten Dank für eure Hilfe
    Schöne Grüsse
    baebob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Benutz die Suchfunktion , da dürften einige Infos zu deinem Problem sein !
    Achso , du hast das A4LD(e) !
     
  4. #3 OHCTUNER, 13.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Bevor ich jetzt in allen alten Threads die du wieder belebt hast antworte , der VSS ist der Geschwindigkeitssensor und sitzt hinten am ende vom Getriebe !
    Wenn der spinnt , könnte es auch zu merkwürdigen Anzeigen beim Bordcomputer kommen !
     
  5. baebob

    baebob Guest

    Ich hoffe Du hast recht !
    Die Werkstatt redet nur vom defektem Getriebe.
    Werde es mit dem Sensor probieren.
    Erstmal besten Dank.
    m.f.G.
    baebob
     
  6. #5 Granada92, 16.05.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Das ist das teil! Der neu sieht etwa gleich aus, nur nen bischen anderes. Muss aber das Schneckenrad vom alten übernehmen!

    Übrigrens, bei mir sind die kabel abgefault, darum kein 4. Gang und falsche Angabe des BC
     

    Anhänge:

Thema:

Automatik A4LD

Die Seite wird geladen...

Automatik A4LD - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?