Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatik A4LD

Diskutiere Automatik A4LD im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch Erfahrenen helfen. Habe einen Scorpion 2,9l-V6-24V Baujahr 92 mit einem Automatikgetriebe A4LD....

  1. baebob

    baebob Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch Erfahrenen helfen.
    Habe einen Scorpion 2,9l-V6-24V Baujahr 92 mit einem Automatikgetriebe
    A4LD. Km-Stand 161000. Mein Problem: nach ca. 15 km geht der 4 Gang nicht mehr, ohne Gas bei 100 km/h geht die Drehzahl auf 800. Die Bänder wurden eingestellt, Öl hellbraun und voll. Die Werkstatt meint, Getriebe defekt.

    Besten Dank für eure Hilfe
    Schöne Grüsse
    baebob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Benutz die Suchfunktion , da dürften einige Infos zu deinem Problem sein !
    Achso , du hast das A4LD(e) !
     
  4. #3 OHCTUNER, 13.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Bevor ich jetzt in allen alten Threads die du wieder belebt hast antworte , der VSS ist der Geschwindigkeitssensor und sitzt hinten am ende vom Getriebe !
    Wenn der spinnt , könnte es auch zu merkwürdigen Anzeigen beim Bordcomputer kommen !
     
  5. baebob

    baebob Guest

    Ich hoffe Du hast recht !
    Die Werkstatt redet nur vom defektem Getriebe.
    Werde es mit dem Sensor probieren.
    Erstmal besten Dank.
    m.f.G.
    baebob
     
  6. #5 Granada92, 16.05.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Das ist das teil! Der neu sieht etwa gleich aus, nur nen bischen anderes. Muss aber das Schneckenrad vom alten übernehmen!

    Übrigrens, bei mir sind die kabel abgefault, darum kein 4. Gang und falsche Angabe des BC
     

    Anhänge:

Thema:

Automatik A4LD

Die Seite wird geladen...

Automatik A4LD - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...