Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Automatik A4LD

Diskutiere Automatik A4LD im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch Erfahrenen helfen. Habe einen Scorpion 2,9l-V6-24V Baujahr 92 mit einem Automatikgetriebe A4LD....

  1. baebob

    baebob Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch Erfahrenen helfen.
    Habe einen Scorpion 2,9l-V6-24V Baujahr 92 mit einem Automatikgetriebe
    A4LD. Km-Stand 161000. Mein Problem: nach ca. 15 km geht der 4 Gang nicht mehr, ohne Gas bei 100 km/h geht die Drehzahl auf 800. Die Bänder wurden eingestellt, Öl hellbraun und voll. Die Werkstatt meint, Getriebe defekt.

    Besten Dank für eure Hilfe
    Schöne Grüsse
    baebob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Benutz die Suchfunktion , da dürften einige Infos zu deinem Problem sein !
    Achso , du hast das A4LD(e) !
     
  4. #3 OHCTUNER, 13.05.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Bevor ich jetzt in allen alten Threads die du wieder belebt hast antworte , der VSS ist der Geschwindigkeitssensor und sitzt hinten am ende vom Getriebe !
    Wenn der spinnt , könnte es auch zu merkwürdigen Anzeigen beim Bordcomputer kommen !
     
  5. baebob

    baebob Guest

    Ich hoffe Du hast recht !
    Die Werkstatt redet nur vom defektem Getriebe.
    Werde es mit dem Sensor probieren.
    Erstmal besten Dank.
    m.f.G.
    baebob
     
  6. #5 Granada92, 16.05.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Das ist das teil! Der neu sieht etwa gleich aus, nur nen bischen anderes. Muss aber das Schneckenrad vom alten übernehmen!

    Übrigrens, bei mir sind die kabel abgefault, darum kein 4. Gang und falsche Angabe des BC
     

    Anhänge:

Thema:

Automatik A4LD

Die Seite wird geladen...

Automatik A4LD - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...