Automatik als Diesel oder Benziner

Diskutiere Automatik als Diesel oder Benziner im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten Frage behilflich sein könnt. Ich beabsichtige meinen Mondeo...

1. #1 Anonymous, 04.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten Frage behilflich sein könnt.
    Ich beabsichtige meinen Mondeo Turnier mit 115 Diesel PS zu verkaufen, da ich (was ich eigentlich schon viele Jahre vorhabe) auf Automatikgetriebe umsteigen will.
    Da ich eigentlich geneigt bin wieder einen Benziner anzuschaffen, habe ich folgende Alternativen ins Auge gefasst.
    Entweder Benziner mit 145 PS und 4(?)Gangautomatik oder doch wieder
    einen Diesel mit 130 PS und 5 Gangautomatik.
    Welche Variante haltet ihr für die bessere, wobei ich dazu sagen muß, dass mein Wagen auch als Zugfahrzeug für einen 1.500kg Wohnwagen dienen muss.
    Ich selbst befürchte, dass der Automatikbenziner als Zugfahrzeug sich evtl. etwas schwer tut. Liege ich da richtig?

Für eure Infos danke Euch schon mal vorab.

Gruß
    Thomas

2. #2 big.sharky, 04.05.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das würde ich nicht sagen.

Aber da es ein Zugfahrzeug sein soll, würde ich mir den Diesel kaufen.

3. #3 Anonymous, 07.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

joar, ich schliess mich an. erstens diesel und zweitens einen gang mehr....

4. #4 winnidoc, 19.05.2004
    winnidoc

winnidoc Guest

Nicht nur dass sich der benziner schwehr tut, er wird ganz sicher zum Säufer: und das bei den Spritpreisen!!!!!

Thema:

Automatik als Diesel oder Benziner

Die Seite wird geladen...

Automatik als Diesel oder Benziner - Ähnliche Themen

1. Hoher Ölverbrauch beim 2,3 Benziner

Hoher Ölverbrauch beim 2,3 Benziner: Hallo, ich bin neu hier,ich fahre jetzt seit gut einer Woche einen Galaxy 2,3 (136000km Laufleistung)mit der schönen Ghia Austattung.Das Auto...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB *Kaufberatung* Schalter oder Automatik

*Kaufberatung* Schalter oder Automatik: Hallo zusammen, Bin neu hier und evtl. hat ja jemand nen guten Tipp für mich. Werde mir innerhalb der nächsten 3 Monate nen Focus Kombi ST Line...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Turnier 2.0 TDCi Titanium 110kw Automatik - Worauf achten beim Gebrauchtkauf

Turnier 2.0 TDCi Titanium 110kw Automatik - Worauf achten beim Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für dieses Fahrzeug (8566/BKC EZ 11/2015) bekommen. Gute 70.000 km runter - mit AHK - soll der Wagen etwa...
  4. C-Max dm2 Automatik

C-Max dm2 Automatik: Habe mir im Frühjahr einen C-Max BJ 2008 Benziner 145 PS mit der 4-Gang Automatik gekauft. inzwischen bin ich 12000 km gefahren und habe nun...
  5. Hallo , hat hier jemand eine Standheizung für einen Connect 1,8 Diesel BJ.2012 nachgerüstet..?? Mfg

Hallo , hat hier jemand eine Standheizung für einen Connect 1,8 Diesel BJ.2012 nachgerüstet..?? Mfg: Hätte gerne Infos zwecks welche Standheizung und Einbauanleitung etc.... wäre für eure Hilfe echt dankbar [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden