Automatik als Diesel oder Benziner

Diskutiere Automatik als Diesel oder Benziner im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten Frage behilflich sein könnt. Ich beabsichtige meinen Mondeo...

1. #1 Anonymous, 04.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten Frage behilflich sein könnt.
    Ich beabsichtige meinen Mondeo Turnier mit 115 Diesel PS zu verkaufen, da ich (was ich eigentlich schon viele Jahre vorhabe) auf Automatikgetriebe umsteigen will.
    Da ich eigentlich geneigt bin wieder einen Benziner anzuschaffen, habe ich folgende Alternativen ins Auge gefasst.
    Entweder Benziner mit 145 PS und 4(?)Gangautomatik oder doch wieder
    einen Diesel mit 130 PS und 5 Gangautomatik.
    Welche Variante haltet ihr für die bessere, wobei ich dazu sagen muß, dass mein Wagen auch als Zugfahrzeug für einen 1.500kg Wohnwagen dienen muss.
    Ich selbst befürchte, dass der Automatikbenziner als Zugfahrzeug sich evtl. etwas schwer tut. Liege ich da richtig?

Für eure Infos danke Euch schon mal vorab.

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 big.sharky, 04.05.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das würde ich nicht sagen.

Aber da es ein Zugfahrzeug sein soll, würde ich mir den Diesel kaufen.

4. #3 Anonymous, 07.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

joar, ich schliess mich an. erstens diesel und zweitens einen gang mehr....

5. #4 winnidoc, 19.05.2004
    winnidoc

winnidoc Guest

Nicht nur dass sich der benziner schwehr tut, er wird ganz sicher zum Säufer: und das bei den Spritpreisen!!!!!

Thema:

Automatik als Diesel oder Benziner

Die Seite wird geladen...

Automatik als Diesel oder Benziner - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen zu einem S-Max 2l Diesel 8-Gang-Automatik

Allgemeine Fragen zu einem S-Max 2l Diesel 8-Gang-Automatik: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, die mir meine Werkstatt so nicht beantworten kann oder will. Mein Wagen ist ein...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....