Automatik beim Mondeo

Diskutiere Automatik beim Mondeo im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habt ihr schon Erfahrung mit dem Automatikgetriebe beim Mondeo oder überhaupt bei Ford. Ich bin schon einige Automatikfahrzeuge gefahren...

  1. #1 Brilliant, 09.02.2015
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Hallo,

    habt ihr schon Erfahrung mit dem Automatikgetriebe beim Mondeo oder
    überhaupt bei Ford. Ich bin schon einige Automatikfahrzeuge gefahren war aber meist VW.
    Bei Ford hatte ich bisher immer manuelle Getriebe.

    Ich saß heute im neuen Mondeo und bin total begeistert von dem neuen Design.:top:
    Für mich ist es der schönste Mondeo der bisher gebaut wurde ;)

    mondi.jpg
     
  2. #2 MucCowboy, 09.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.779
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Allzuviele Erfahrungen mit einem MK5 Automatik dürfte es derzeit noch nicht geben ;)

    Ich zitiere aus dem Bericht, den ich in einem anderen Forum über meine Probefahrt mit dem MK5 mit PowerShift-Automatik machen konnte:
    http://ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=95167
    Ansonsten habe ich vom PowerShift-Getriebe - auch im MK4 - bislang nichts Negatives gehört.
     
  3. #3 Brilliant, 09.02.2015
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Das klingt ja schonmal vielversprechend :top:
    Ich glaube ich muss den mal testen der Wagen reizt mich total ;)
     
  4. #4 Maximus1976, 28.02.2015
    Maximus1976

    Maximus1976 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5, 03-2015, 2.0 TDCi (180PS)
    Habe gestern meinen neuen MK5 entgegengenommen. Ein Traum :-)! 2.0 TDCi mit Power Shift. Davor denselben MK4 gefahren. Erster Eindruck. Das neue Power Shift ist um Welten besser. Schaltet an den richtigen Stellen, sanft und schnell. Die Schaltwippen sind natürlich auch cool. Laut Anleitung lernt sich das Getriebe die ersten 1000km selbstständig an. Bin gespannt was sich da noch tut.
     
  5. #5 busch63, 08.03.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Fotos? Austattung? 150 oder 180 PS?
     
  6. #6 Maximus1976, 15.03.2015
    Maximus1976

    Maximus1976 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5, 03-2015, 2.0 TDCi (180PS)
    Mondeo 2.0 TDCi Titanium Turnier Power Shift, 180PS, Panther schwarz, Sportfahrwerk, Dunkle Scheiben, Alu Pedale, BusinessPaket II, Design Paket II, 18" 5-Speichen ALU, Velours Fussmatten. Bilder kommen bei schönem Wetter und sauberem Auto :). Von den ALU Pedalen bin ich etwas enttäuscht. Bei meinem MK4 gab es auch eine ALU Fussstütze, jetzt sind nur das Gas und Bremspedal aus ALU.
     
  7. #7 busch63, 22.03.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hier gibst die passende Stütze ( habe ich und viele andere auch): http://www.ford-forum.de/showthread.php/128368-Fußstütze-Edelstahl
     
  8. #8 fofomk3r3, 27.02.2016
    fofomk3r3

    fofomk3r3 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 DYB Schrägheck 04/2011 1,6TDCI
     
  9. #9 hawkeye3702, 02.03.2016
    hawkeye3702

    hawkeye3702 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin vor einer Woche den Vignale mit 210PS Bi-Turbo und PowerShift Automatik probegefahren und kann nur sagen:
    TOPP Automatik!!
    Wirklich schnelle und weiche Gangwechsel - auch im Sportmodus.
    Und wenn man die Schalt-Wippen am Lenkrad benutzt gibt's auch keine Denkpause bis der Gangwechsel einsetzt sondern reagiert wirklich prompt auf die Schaltbewegung über die Wippen.

    Also dafür, dass Ford noch nicht so übermäßig Erfahrung mit der Automatikschaltung hat, ist die hier astrein umgesetzt!
    (Und im Vergleich dazu ist die Automatik im aktuellen Skoda Superb einfach nur fürchertlich)
     
  10. FG155

    FG155 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Vignale
    mein freund ist meinen mondeo gefahren (210 ps mit power shift ) gefahren . .... audi A6 quattro Fahrer .. mit einem ernsten gesicht sagte er ... der schaltet ja butter weich...
     
  11. #11 killertofu, 27.05.2016
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Also die PowerShift soll echt gut sein. Ist ja ein Doppelkupplungsgetriebe (wie DSG bei VW), wobei ich es besser abgestimmt finde. Bei diversen Werkstätten habe ich auch noch nichts negatives dazu gehört, soll sehr gut Halten wenn man die normalen Serviceintervalle einhält. Vor allem das Drehen in den Begrenzer beim Diesel hatte ich nicht festgestellt, wobei ich nicht lange gefahren bin. War aber alles in allem ähnlich weich wie die Multitronic im Audi (wobei diese nicht wirklich gehalten hat). Vergleichbar war da auch die 9 Gang Automatik vom Landi meines Vaters, allerdings braucht diese beim Anfahren eine gedenkminute.

    Was mich aber mal Interessieren würde (für mich persönlich): Ist die Automatik im 2.0 Ecoboost nun eine PowerShift oder eine normale Wandler Automatik? Hab dazu nicht so wirklich was aussagekräftiges gehört. Und vor allem: Wie schaltet die so?
     
  12. #12 Mondeo2402, 15.11.2016
    Mondeo2402

    Mondeo2402 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0Ecoboost BJ2015
    Also ich fahre seit gut 5 Wochen einen Mondeo 2.0 Ecoboost mit 241PS. Ich kann nur sagen ich bin begeistert vom Automatikgetriebe.Bin vorher hauptsächlich Schaltgetriebe gefahren hab aber auch schon meine Automatik erfahrungen.
    Der Mondeo schaltet sehr genau und angenehm. Im Sportmodus fährt er die Gänge sauber aus.
    Kleiner Nachteil was mir auffiel wenn man im "D" Modus per Schaltwippen runterschaltet zum Bescheleunigen hat er schon so seine Gedenkminute ;-) aber vieleicht mach ich da noch was falsch.
     
  13. #13 tsreiche, 24.10.2017
    tsreiche

    tsreiche Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also die Automatik im 2.0l Ecoboost Benziner ist eine 6 Gang Wandler Automatik. Ja, sie schaltet butterweich und genau. Allerdings dreht sie sehr untertourig. Z. B. bei 70km/h dreht sie bei 1200 - 1500 U/min. Das macht einen Überholvorgang trotz 241 PS nicht sehr zuverlässig, da es erst einen Moment dauert bis das Gas angenommen wird. Naturgemäß drückt Mensch das Gaspedal noch mehr durch. Das führt leider dazu dass der Mondeo verzögert in Wallung kommt. Nur ist das leider oftmals zu spät um noch zu überholen. Zumindest auf Landstraßen.
    Habe mir mittlerweile angewöhnt überwiegend im S Betrieb zu fahren. Eine 8 oder 10 Gang Wandler Automatik wäre hier vielleicht zeitgemäßer.
     
Thema: Automatik beim Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo automatik

    ,
  2. mondeo vingnale automatikgetriebe

    ,
  3. ford mondeo automatikgetriebe erfahrungen

    ,
  4. ford automatikgetriebe erfahrungen,
  5. welches automatikgetriebe hat der ford mondeo bj 2016,
  6. automatikgetriebe reduzierte funktion ford mondeo,
  7. 2.0 ecoboost wandlerautomatik,
  8. ford dsgautomatik erfahrung,
  9. ford mondeo 1.5 eco boost dsg neu test,
  10. ford mondeo dsg getriebe schalten,
  11. Mondeo MK4 mit Schaltwippen,
  12. powershift getriebe ford mondeo,
  13. automatikgetriebe mondeo mk5,
  14. ford Mondeo mk5 automatikgetriebe,
  15. ford mondeo 1.5l mk5 ecoboost automatik getriebe,
  16. ford powershift-automatikgetriebe test,
  17. ford mondeo powershift erfahrungen,
  18. ford mondeo 210 ps diesel test,
  19. ford powershift mondeo lernfunktion,
  20. Mondeo 2012 automatik,
  21. ford 6 gangautomatik,
  22. ford mondeo powershift-automatikgetriebe test,
  23. Ford mondeo schalt oder automatik wagen ,
  24. ford mondeo 6 gang automatik 2015,
  25. mondeo wandlerautomatik
Die Seite wird geladen...

Automatik beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...