Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik defekt? Tauschen? Reparatur möglich?

Diskutiere Automatik defekt? Tauschen? Reparatur möglich? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, jetzt hab ich soo viel Geld, Mühe und liebe in meine Limo gesteckt und nun das. An den paar kalten Wintertagen in Berlin (-12°C) fing...

1. #1 Killerkeks82, 29.01.2016
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hallo,

jetzt hab ich soo viel Geld, Mühe und liebe in meine Limo gesteckt und nun das.

An den paar kalten Wintertagen in Berlin (-12°C) fing die Automatik an die Gänge erst nach längerer Zeit mit einem Ruck einzulegen.
    Ich hab den Mondeo dann erstmal stehen lassen, da ich vermutet hab, dass vielleicht bei den Temperaturen das Öl zu zäh ist oder was auch immer.

Aber die ernüchterne Erkenntnis, also es nach dem Frost weitergehen sollte, war alles noch viel schlimmer.
    Die Gänge gehen nur rein, wenn man leicht Gas gibt, im Standgas wird der Gang immer wieder ruckartig eingelegt. Bei der Fahrt geht es einiger maßen, allerdings scheint der Kraftschluss auch nicht vollständig zu sein, also so richtig ziehen tut er nicht und es fühlt sich alles vibrierend an.

Nun ist meine Frage zum einen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob man das beheben kann.. der Ölstand stimmt übrigens.

Da jeder Eingriff am Automatikgetriebe erfahrungsgemäß sehr teuer wird, vermute ich, dass ein Austauschgetriebe eher was wäre.. Wie aufwändig ist der Aus- und Einbau?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße
    Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 30.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

Wann und wie hast du denn den Ölstand vom Getriebe geprüft ?

4. #3 Killerkeks82, 30.01.2016
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab es anhand des peilstabes bei kalten, ausgeschalteten Motor gemacht.

5. #4 Trinity, 30.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

Das ist auch falsch .
    bei Laufenden motor und bei temeratur von ?Grad

6. #5 Killerkeks82, 30.01.2016
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Gut, probier ich mal auf diesen Weg und geb dann nochmal ein Update

Thema:

Automatik defekt? Tauschen? Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Automatik defekt? Tauschen? Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...