Automatik defekt

Diskutiere Automatik defekt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Vater fährt einen Sierra 2 Liter Automatik mit 85 Kw Bj. 1992. Leider ist das Getriebe kaput und eine...

  1. #1 Andreasu84, 26.11.2008
    Andreasu84

    Andreasu84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2,0 Liter 85Kw
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.
    Mein Vater fährt einen Sierra 2 Liter Automatik mit 85 Kw Bj. 1992.
    Leider ist das Getriebe kaput und eine Instandsetzung ist zu teuer, bzw lohnt sich nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee wo ich ein Austauschgetriebe herbekomme?
    Danke im voraus.
    MfG
    Andreas
     
  2. #2 Blacktiger, 26.11.2008
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    ich könnte dir höchstens n schalter getriebe vom 2 liter anbieten, hat aber auch schon knapp 300 tausend gelaufen
     
  3. #3 Andreasu84, 27.11.2008
    Andreasu84

    Andreasu84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2,0 Liter 85Kw
    Ist aber doch denke ich ne schweinearbeit den auf Schaltgetriebe umzurüsten,oder?
     
  4. #4 Blacktiger, 27.11.2008
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    hab ich zwar noch nie gemacht, düfte aber nich grad so nebenbei gehen. stell mir das auch schwer vor, aber möglich
     
  5. #5 Andreasu84, 27.11.2008
    Andreasu84

    Andreasu84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2,0 Liter 85Kw
    Vor allem ist halt die Frage ob sich die schweinearbeit da noch lohnt??
    Ist ja auch schon 16 Jahre alt der Wagen!
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=34511

    Schau mal da.

    Die Automatik vom Scorpio dürfte eigentlich die gleiche sein. Beim Schalter ist es jedenfalls das gleiche Getriebe.

    MfG

    Pommi
     
  7. #7 Andreasu84, 11.12.2008
    Andreasu84

    Andreasu84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2,0 Liter 85Kw
    Also ich könnte nun ein Getriebe von einem 94er Scorpio Automatik haben. Der hate auch nen 2 liter DOHC Motor.
    Das sollte doch pasen,oder?
    LG
    Andreas
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Musst schauen, ob es das A4LDe oder das A4LDE ist. Das e ist teilelektronisch, das funzt, ist im Sierra ja auch drin. Das E ist vollelektronisch und da spielt wahrscheinlich dein Steuergerät nicht mit.
     
  9. #9 Andreasu84, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    Andreasu84

    Andreasu84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2,0 Liter 85Kw
    Leider kann der Verkäufer mir die genaue Bezeichnung nicht sagen da das Getriebe woh noch eingebaut ist.
    Er hat einen 92er und einen 93er. Kann man das an dem Baujahr feststellen?
    Wenn ja wäre die Frage ob bei beiden Baujahren das passende verbaut ist?
    LG
    Andreas

    Das ist das Modell das der Verkäufer anbietet.
    Scorpio Turnier mk1 2.0l 115PS Autom BJ ´93 Facelift
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Müsste normalerweise das A4LDe sein, das andere kam soviel ich weis erst ab BJ 95 im 2er Scorpio. Aber normalerweise müsste am Getriebe ein Metallschild hängen, dass man auch im eingebauten Zustand sehen kann. Da muss ScorpioNicki mal unters Auto krabbeln.:)
     
  11. #11 Scorpio-Nici, 14.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    werd ich machen motor ist ja schon raus, is bj 94 scorpio1
     
  12. #12 Andreasu84, 14.12.2008
    Andreasu84

    Andreasu84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2,0 Liter 85Kw
    Das wäre super wenn du das machen würdest.
    Dann hätte ich da sicherheit dass das passen würde.
     
  13. #13 Scorpio-Nici, 14.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    so hab das getriebe im keller, passt


    hab dir eben ne PN geschrieben
     
Thema:

Automatik defekt

Die Seite wird geladen...

Automatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  2. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...