Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focusedaily, 05.03.2012.

  1. #1 Focusedaily, 05.03.2012
    Focusedaily

    Focusedaily Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Baujahr 1999
    Hallo liebes Ford-Forum-Team, hallo liebe Mitglieder,

    bei meinem Ford Focus ist wohl die Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt, jedenfalls geht die Scheibe nicht mehr hoch und nicht mehr runter. Beim Drücken (beide Richtungen) hört man nur ein Knacken und Rotieren, aber es tut sich nichts --> alle bis zum :kotz: ausprobiert.

    Momentan ist es insoweit gefixt worden, dass die Scheibe vom ADAC-Typ hochgezogen wurde und mit Klebeband festgeklebt, dass die wenigstens zu ist übers Wochenende.

    Da ich mich selber zu wenig auskenne, werde ich nun die nächste Ford-Werkstatt aufsuchen und die Sache beheben lassen.

    Wie seht Ihr das: Muss wohl die komplette Automatik ausgewechselt werden oder reicht es aus, die Scheibe wieder richtig einzurenken bzw. andere Möglichkeiten.

    Wie steht es mit den Kosten, wisst Ihr da was?

    Hilfesuchender Gruß

    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wird mit sicherheit der kurbeltrieb des fensters defekt sein und muß ausgetauscht werden hab ch bei meinem vater seinem auch schon machen müssen.
     
  4. #3 Focusedaily, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Focusedaily

    Focusedaily Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Baujahr 1999
    Jepp, das war es auch, aber kommt da der Preis von über 300 € hin (nur das Teil ohne Einbau)?
     
  5. #4 TL1000R, 05.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Was willste denn jetzt hören ?

    Das de zu teuer gekauft hast ?

    Ja,haste.

    guggst du hier:

    http://www.fensterheber.net/index.php?cPath=412_574_578
     
  6. #5 Focusedaily, 06.03.2012
    Focusedaily

    Focusedaily Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Baujahr 1999
    Ne, das haben die beim Autohaus mir gesagt, aber egal, da die Sache jetzt schon läuft...

    Hatte denen eigentlich immer vertraut, da die mir bei den letzten größeren Pannen höhere Kosten erspart hatten.

    In Zukunft werde ich schauen, was kaputt ist, und die Teile selber kaufen, vielleicht auch selber einbauen,wer weiß...;)
     
Thema:

Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !!

Die Seite wird geladen...

Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !! - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...