Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !!

Diskutiere Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-Forum-Team, hallo liebe Mitglieder, bei meinem Ford Focus ist wohl die Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt,...

1. #1 Focusedaily, 05.03.2012
    Focusedaily

Focusedaily Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Baujahr 1999
    Hallo liebes Ford-Forum-Team, hallo liebe Mitglieder,

bei meinem Ford Focus ist wohl die Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt, jedenfalls geht die Scheibe nicht mehr hoch und nicht mehr runter. Beim Drücken (beide Richtungen) hört man nur ein Knacken und Rotieren, aber es tut sich nichts --> alle bis zum :kotz: ausprobiert.

Momentan ist es insoweit gefixt worden, dass die Scheibe vom ADAC-Typ hochgezogen wurde und mit Klebeband festgeklebt, dass die wenigstens zu ist übers Wochenende.

Da ich mich selber zu wenig auskenne, werde ich nun die nächste Ford-Werkstatt aufsuchen und die Sache beheben lassen.

Wie seht Ihr das: Muss wohl die komplette Automatik ausgewechselt werden oder reicht es aus, die Scheibe wieder richtig einzurenken bzw. andere Möglichkeiten.

Wie steht es mit den Kosten, wisst Ihr da was?

Hilfesuchender Gruß

Simon

2. #2 autohaus bathauer, 05.03.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wird mit sicherheit der kurbeltrieb des fensters defekt sein und muß ausgetauscht werden hab ch bei meinem vater seinem auch schon machen müssen.

3. #3 Focusedaily, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Focusedaily

Focusedaily Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Baujahr 1999
    Jepp, das war es auch, aber kommt da der Preis von über 300 € hin (nur das Teil ohne Einbau)?

4. #4 TL1000R, 05.03.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Was willste denn jetzt hören ?

Das de zu teuer gekauft hast ?

Ja,haste.

guggst du hier:

http://www.fensterheber.net/index.php?cPath=412_574_578

5. #5 Focusedaily, 06.03.2012
    Focusedaily

Focusedaily Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Baujahr 1999
    Ne, das haben die beim Autohaus mir gesagt, aber egal, da die Sache jetzt schon läuft...

Hatte denen eigentlich immer vertraut, da die mir bei den letzten größeren Pannen höhere Kosten erspart hatten.

In Zukunft werde ich schauen, was kaputt ist, und die Teile selber kaufen, vielleicht auch selber einbauen,wer weiß...;)

Thema:

Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !!

Die Seite wird geladen...

Automatik der Türenscheibe auf der Fahrerseite kaputt !! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...