Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik Diesel Schaltet nicht

Diskutiere Automatik Diesel Schaltet nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo habe einen Mk2 Diesel mit automatikgetriebe wo ich aber nicht weiss ob er in den 4 Gang schaltet den bei tempo 100 dreht der motor bei 2800...

  1. #1 weißer, 02.11.2010
    weißer

    weißer Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II 1998 2,5 Tdi
    Hallo habe einen Mk2 Diesel mit automatikgetriebe wo ich aber nicht weiss ob er in den 4 Gang schaltet den bei tempo 100 dreht der motor bei 2800 U/min auf schalterstellung D wen ich aber bei konstanter geschwindigkeit auf 3 schalte geht die Drehzahl um 100 U/min runter habe schon den VSS Sensor getauscht noch nicht besser.

    Frage: soll ich jetzt einen ÖL wecksel machen oder die bremsbänder spannen lassen:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Da hast du aber ein seltenes Stück, Diesel mit Automatik sind sehr rar.;)
    Aber versuche dir mal zu helfen.
    Erreicht der Wagen seine Endgeschwindigkeit?
    Die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit liegt bei 4200 U/min.
    Getriebeölwechsel kann bei dem alter nicht schaden.
    Stimmt den der Ölstand des Getriebeöls?
    Richtig messen wie folgt:
    Wagen/Getriebe warm fahren
    Dann alle Schaltpositionen mindestens drei mal im Stand durchschalten.
    Danach Schaltposition P einlegen und bei laufendem Motor den Olstand vorne
    am Ölstab ablesen.
    Bremsbänder spannen ist eigentlich erst nötig wenn man einen "Schlupf" beim fahren merkt.
    Nur zur Info.
    Das Automatikgetriebe vom Diesel ist nicht das gleiche wie von den Benzinern.
    Die Benziner haben das A4LDE (vollelektronisch) 4-Gang Automatikgetriebe mit Wahlprogramme für ECO, Sport, Winter, abschaltbarer Overdrive.
    Der Diesel hat das A4LD 4-Gang Automatikgetriebe nur für den 125 PS Diesel ab Baujahr 11.97. Beim Diesel sind die einzelnen Gänge und die Wandlerüberbrückungskupplung hydraulisch und nicht wie beim A4LDE vollelektronisch über das Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesteuert. Deswegen gibt es beim 2.5 Turbo Diesel (125 PS) auch keine Wahlprogramm- Schalter.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 scorpio kombinator, 04.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
  5. #4 weißer, 07.11.2010
    weißer

    weißer Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II 1998 2,5 Tdi
    Hallo habe heute das mit den drehzahln ausprobiert und fahre bei 4200U/min mit 160km/h und 4500U/min mit170 km/h und öl ist genug drauf aber leicht schawrz werde also einen ölwechsel machen oder?:gruebel:
     
  6. #5 Scorpio Mike, 07.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Weißer
    Ein Ölwechsel kann nicht schaden.
    Besonders wenn das Öl schon schwarz ist.
    Normal ist es rötlich.
    Also Öl wechseln.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  7. #6 mobymatic, 28.11.2010
    mobymatic

    mobymatic Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1998 diesel
    Hallo,
    ist das eine Limousine oder ein Kombi von dem da die rede ist??
     
  8. #7 mobymatic, 28.11.2010
    mobymatic

    mobymatic Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1998 diesel
    ich suche eine Diesel Limousine mit Automatik. Weiß jemand von solch einem Auto?
     
  9. #8 scorpio kombinator, 29.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Diesel Limousine mit Automatik?

    Falls Du sowas findest, dürfte wohl fast der einzige in D sein. :lol:
     
  10. #9 weißer, 01.12.2010
    weißer

    weißer Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II 1998 2,5 Tdi
    hallo es ist ein kombi der auf schalterstellung 3 weniger drehzahlen hat als auf D:gruebel:
     
  11. #10 scorpiocruiser, 01.12.2010
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Der schaltet nicht in den 4 Gang, die 100 Umdrehungen die du merkst ist die Wandlerüberbrückung die beim 3 und 4 Gang aktiv ist. Probier mal bei konst. Geschwindigkeit kurz mal den Gaspedal lupfen, da schaltet die Wandlerüberbrückung kurz weg und nach ein paar Sek wieder an. Ich hab das gleiche Problem, daß mein Getriebe seit kurzen nicht mehr in den 4 ten schaltet, allerdings wird beim benziner der 4 Gang und die Wandlerüberbrückung elektronisch geschaltet.

    Mfg scorpiocruiser
     
  12. #11 weißer, 11.12.2010
    weißer

    weißer Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II 1998 2,5 Tdi
    mein auto ist seit eineinhalb Wochen in der werkstatt und die kriegen das nicht hin :rasend:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 OHCTUNER, 11.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wurde eine richtige Getriebespülung gemacht ?
    Filter auch erneuert ?
     
  15. #13 weißer, 16.12.2010
    weißer

    weißer Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II 1998 2,5 Tdi
    Mit viel glück bekomme ich heute mein auto wieder nie wieder diese werkstatt
     
Thema:

Automatik Diesel Schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik Diesel Schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  5. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...