Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik fährt nur in 1, 2 und R

Diskutiere Automatik fährt nur in 1, 2 und R im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, das Ebay-Schnäppchen von meinem Kollegen (Mondeo 2,0 Automatik, EZ 09.12.97) fährt nicht bei Wählhebelstellung D. Auf R fährt er ganz...

1. #1 Falk_Henkel, 29.07.2010
    Falk_Henkel

Falk_Henkel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Hallo,

das Ebay-Schnäppchen von meinem Kollegen (Mondeo 2,0 Automatik, EZ 09.12.97) fährt nicht bei Wählhebelstellung D.
    Auf R fährt er ganz normal rückwärts, auf 1 fährt er im 1. Gang und auf 2 fährt er im 2. Gang.
    Der Ford-Händler wollte dem Vorbesitzer ein neues Getriebe andrehen, deswegen kam er bei Ebay rein.
    Hier habe ich aber beim Suchen gelesen, daß es doch wohl eher ein elektronisches Problem ist, kein Getriebedefekt.

Wo fange ich am Besten an zu suchen?
    Teile zum Testen sind von einem baugleichen funktionierenden Mondeo vorhanden.

Gruß
    Falk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falk_Henkel, 30.07.2010
    Falk_Henkel

Falk_Henkel Benutzer

Fahrzeug:
    Keine Idee ???

Hallo,

hat keiner eine Idee, wo ich am Besten bei der Fehlersuche beginne?
    Hatte gedacht, daß jetzt jemand sagt "am wahrscheinlichsten ist es xy, fang mal damit an, wenn es das nicht ist überprüf mal yz...".

Gruß
    Falk

4. #3 MucCowboy, 30.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Drängeln gilt nicht :weinen2:
    ...der Wählhebelpositionssensor. Der sitzt auf dem Getriebe oben drauf. Wenn der die Stellung "D" der Steuerung nicht weitermeldet, schaltet das Getriebe in Stellung D einfach nicht. Man kommt ziemlich schlecht dran, wirst wahrscheinlich die Batterie rausnehmen müssen.

Grüße
    Uli

5. #4 Falk_Henkel, 04.08.2010
    Falk_Henkel

Falk_Henkel Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

danke für den Tip.
    Leider war es das nicht.
    Eben habe ich es mit einem Schalter aus einem baugleichen Mondeo, der nachweislich funktionierte, ausprobiert.
    Das Problem ist geblieben, in 1 fährt er im 1. Gang an, in 2 im 2., in R fährt er rückwärts, und in D fährt er nicht.

Was kann ich sonst noch prüfen?

Gruß
    Falk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik fährt nur in 1, 2 und R

Die Seite wird geladen...

Automatik fährt nur in 1, 2 und R - Ähnliche Themen

1. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...