Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik fährt nur in 1, 2 und R

Diskutiere Automatik fährt nur in 1, 2 und R im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, das Ebay-Schnäppchen von meinem Kollegen (Mondeo 2,0 Automatik, EZ 09.12.97) fährt nicht bei Wählhebelstellung D. Auf R fährt er ganz...

  1. #1 Falk_Henkel, 29.07.2010
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Hallo,

    das Ebay-Schnäppchen von meinem Kollegen (Mondeo 2,0 Automatik, EZ 09.12.97) fährt nicht bei Wählhebelstellung D.
    Auf R fährt er ganz normal rückwärts, auf 1 fährt er im 1. Gang und auf 2 fährt er im 2. Gang.
    Der Ford-Händler wollte dem Vorbesitzer ein neues Getriebe andrehen, deswegen kam er bei Ebay rein.
    Hier habe ich aber beim Suchen gelesen, daß es doch wohl eher ein elektronisches Problem ist, kein Getriebedefekt.

    Wo fange ich am Besten an zu suchen?
    Teile zum Testen sind von einem baugleichen funktionierenden Mondeo vorhanden.

    Gruß
    Falk
     
  2. #2 Falk_Henkel, 30.07.2010
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Keine Idee ???

    Hallo,

    hat keiner eine Idee, wo ich am Besten bei der Fehlersuche beginne?
    Hatte gedacht, daß jetzt jemand sagt "am wahrscheinlichsten ist es xy, fang mal damit an, wenn es das nicht ist überprüf mal yz...".

    Gruß
    Falk
     
  3. #3 MucCowboy, 30.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Drängeln gilt nicht :weinen2:
    ...der Wählhebelpositionssensor. Der sitzt auf dem Getriebe oben drauf. Wenn der die Stellung "D" der Steuerung nicht weitermeldet, schaltet das Getriebe in Stellung D einfach nicht. Man kommt ziemlich schlecht dran, wirst wahrscheinlich die Batterie rausnehmen müssen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Falk_Henkel, 04.08.2010
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Hallo,

    danke für den Tip.
    Leider war es das nicht.
    Eben habe ich es mit einem Schalter aus einem baugleichen Mondeo, der nachweislich funktionierte, ausprobiert.
    Das Problem ist geblieben, in 1 fährt er im 1. Gang an, in 2 im 2., in R fährt er rückwärts, und in D fährt er nicht.

    Was kann ich sonst noch prüfen?

    Gruß
    Falk
     
Thema:

Automatik fährt nur in 1, 2 und R

Die Seite wird geladen...

Automatik fährt nur in 1, 2 und R - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  4. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...