Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Automatik funktioniert nicht

Diskutiere Automatik funktioniert nicht im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Habe ein Fiesta 1,1 Automatik Bj.88 mit 22000km (ist kein schreibfehler)geschenkt bekommen:) möchte ihn für den 18-zenten meine Tochter...

1. #1 Fanny-nrw, 28.11.2010
    Fanny-nrw

Fanny-nrw Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,Bj.88,1.1
    Hallo
    Habe ein Fiesta 1,1 Automatik Bj.88 mit 22000km (ist kein schreibfehler)geschenkt bekommen:) möchte ihn für den 18-zenten meine Tochter fertig machen läuft soweit ganz gut, habe nur das Problem, das wenn der Wagen kalt ist, ich das Gefühl habe als ob die Kupplung nicht richtig packt riecht auch nach Kupplung was kann ich machen?

Fanny-nrw

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

Habamo Neuling

Hallo Fanny-nrw,

entweder mal Getriebeölwechsel machen oder Kupplung wechseln. Am Besten sogar beides. Auf Grund des Alters und der wenigen Kilometer ist das Öl schlecht und die Kupplung nicht mehr so wirksam. Also wenn die Tochter nicht damit stehen bleiben soll beides Wechseln.

MFG

4. #3 flopsen, 08.11.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    preisfrage: wie kann ein auto mit automatikgetriebe nach kupplung riechen wenn er keine hat ????????

jedenfalls nach dem ölstand schaun, bei laufendem motor!
    wenns verbrannt riecht ist möglicherweise etwas kaputt...

5. #4 westerwaelder, 08.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Meines wissens ist in dem modell ein automatikgetriebe mit kettenbändern verbaut.
    wurde damals auch im daf verbaut, hatte da aber gummibänder. bekannt geworden als variomatik und ruckfreier beschleunigung.
    diese dinger wurden nicht lange im fiesta verbaut und waren äußerst selten.
    da kann nur noch die werkstatt helfen.
    beim schrotthändler gibt es noch geld für das wägelchen und du hast gewinn gemacht.
    ist auch nicht schlecht..........

Arndt

6. J.M

J.M Benutzer

Ja,ich denke mal da wird sich das Automatikgetriebe verabschieden,in kurz oder lang.habe selbst einen mit dem Getriebe gehabt.Fährt sich echt schön aber wenns Probleme gibt haste die A..Karte.Da geht selbst Ford nicht bei
    und reparieren geht nicht,musste tauschen.Jetzt weist du warum du ihn geschenkt bekommen hast.Ich habe meinen auf 5 Gang umgebaut...:)

Thema:

Automatik funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...