Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Automatik funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Fanny-nrw, 28.11.2010.

  1. #1 Fanny-nrw, 28.11.2010
    Fanny-nrw

    Fanny-nrw Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Bj.88,1.1
    Hallo
    Habe ein Fiesta 1,1 Automatik Bj.88 mit 22000km (ist kein schreibfehler)geschenkt bekommen:) möchte ihn für den 18-zenten meine Tochter fertig machen läuft soweit ganz gut, habe nur das Problem, das wenn der Wagen kalt ist, ich das Gefühl habe als ob die Kupplung nicht richtig packt riecht auch nach Kupplung was kann ich machen?



    Fanny-nrw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fanny-nrw,

    entweder mal Getriebeölwechsel machen oder Kupplung wechseln. Am Besten sogar beides. Auf Grund des Alters und der wenigen Kilometer ist das Öl schlecht und die Kupplung nicht mehr so wirksam. Also wenn die Tochter nicht damit stehen bleiben soll beides Wechseln.

    MFG
     
  4. #3 flopsen, 08.11.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    preisfrage: wie kann ein auto mit automatikgetriebe nach kupplung riechen wenn er keine hat ????????

    jedenfalls nach dem ölstand schaun, bei laufendem motor!
    wenns verbrannt riecht ist möglicherweise etwas kaputt...
     
  5. #4 westerwaelder, 08.11.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Meines wissens ist in dem modell ein automatikgetriebe mit kettenbändern verbaut.
    wurde damals auch im daf verbaut, hatte da aber gummibänder. bekannt geworden als variomatik und ruckfreier beschleunigung.
    diese dinger wurden nicht lange im fiesta verbaut und waren äußerst selten.
    da kann nur noch die werkstatt helfen.
    beim schrotthändler gibt es noch geld für das wägelchen und du hast gewinn gemacht.
    ist auch nicht schlecht..........

    Arndt
     
  6. J.M

    J.M Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich denke mal da wird sich das Automatikgetriebe verabschieden,in kurz oder lang.habe selbst einen mit dem Getriebe gehabt.Fährt sich echt schön aber wenns Probleme gibt haste die A..Karte.Da geht selbst Ford nicht bei
    und reparieren geht nicht,musste tauschen.Jetzt weist du warum du ihn geschenkt bekommen hast.Ich habe meinen auf 5 Gang umgebaut...:)
     
Thema:

Automatik funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...