Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Automatik funktioniert nicht

Diskutiere Automatik funktioniert nicht im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Habe ein Fiesta 1,1 Automatik Bj.88 mit 22000km (ist kein schreibfehler)geschenkt bekommen:) möchte ihn für den 18-zenten meine Tochter...

  1. #1 Fanny-nrw, 28.11.2010
    Fanny-nrw

    Fanny-nrw Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Bj.88,1.1
    Hallo
    Habe ein Fiesta 1,1 Automatik Bj.88 mit 22000km (ist kein schreibfehler)geschenkt bekommen:) möchte ihn für den 18-zenten meine Tochter fertig machen läuft soweit ganz gut, habe nur das Problem, das wenn der Wagen kalt ist, ich das Gefühl habe als ob die Kupplung nicht richtig packt riecht auch nach Kupplung was kann ich machen?



    Fanny-nrw
     
  2. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fanny-nrw,

    entweder mal Getriebeölwechsel machen oder Kupplung wechseln. Am Besten sogar beides. Auf Grund des Alters und der wenigen Kilometer ist das Öl schlecht und die Kupplung nicht mehr so wirksam. Also wenn die Tochter nicht damit stehen bleiben soll beides Wechseln.

    MFG
     
  3. #3 flopsen, 08.11.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    preisfrage: wie kann ein auto mit automatikgetriebe nach kupplung riechen wenn er keine hat ????????

    jedenfalls nach dem ölstand schaun, bei laufendem motor!
    wenns verbrannt riecht ist möglicherweise etwas kaputt...
     
  4. #4 westerwaelder, 08.11.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Meines wissens ist in dem modell ein automatikgetriebe mit kettenbändern verbaut.
    wurde damals auch im daf verbaut, hatte da aber gummibänder. bekannt geworden als variomatik und ruckfreier beschleunigung.
    diese dinger wurden nicht lange im fiesta verbaut und waren äußerst selten.
    da kann nur noch die werkstatt helfen.
    beim schrotthändler gibt es noch geld für das wägelchen und du hast gewinn gemacht.
    ist auch nicht schlecht..........

    Arndt
     
  5. J.M

    J.M Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich denke mal da wird sich das Automatikgetriebe verabschieden,in kurz oder lang.habe selbst einen mit dem Getriebe gehabt.Fährt sich echt schön aber wenns Probleme gibt haste die A..Karte.Da geht selbst Ford nicht bei
    und reparieren geht nicht,musste tauschen.Jetzt weist du warum du ihn geschenkt bekommen hast.Ich habe meinen auf 5 Gang umgebaut...:)
     
Thema:

Automatik funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  5. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...