Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik funzt nicht

Diskutiere Automatik funzt nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein ausgewachsenes Problem. Seit 3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt...

  1. #1 OP-Tante, 05.04.2010
    OP-Tante

    OP-Tante Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,98, 2.3
    Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein ausgewachsenes Problem.
    Seit 3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, das Getriebe zwar den Rückwärtsgang annimmt aber wenn ich anhalte und will dann weiter rückwärts fahren hat es den Gang verloren. Schalte ich auf Neutral und gebe Gas um dann wenn die Drehzahl wieder runter ist wieder in R zu schlaten nimmt es den Gang an und ich kann weiter zurück setzen. Schalte ich dann in D nimmt er den Gang oft nicht an und wenn ich an der Kreuzung anhalte verliert er wieder den Gang! Das auch wenn er warm ist!!!:rasend: Was kann das sein????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barocktaunus60, 05.04.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Automatik funzt nicht!

    Hallo!

    Prüfe mal den Ölstand des Automatikgetriebes!

    Fahre den Wagen auf Betriebstemperatur, dann bei Erreichen der Betriebstemperatur stelle den Scorpio auf einer ebenflächigen Örtlichkeit ab. Im Stillstand des Fahrzeugs (Motor läuft), alle Gänge dreimal durchschalten (von P nach 1 und wieder zurück), ca. eine Minute den Motor im Leerlauf laufen lassen. Dann den Peilstab des Automatikgetriebes ziehen und den Ölstand ablesen.

    Sollte Getriebeöl fehlen, mit einem passenden Trichter Öl in das Röhrchen (wo sonst der Peilstab sich befindet) nachfüllen und nochmal alle Gänge durchschalten wie oben erwähnt.
    Achte auf penible Sauberkeit und darauf, dass nur das vorgeschriebene Öl verwendet wird.

    Mir hatte mal ein Marder die Ölkühlerleitung zerfressen und ich verlor während der Fahrt Getriebeöl. Daraufhin kamen die Probleme, wie Du sie beschrieben hast.

    Viel Erfolg!
    Michael
     
  4. #3 OP-Tante, 05.04.2010
    OP-Tante

    OP-Tante Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,98, 2.3
    OK und welches Öl muss dann rein wenn etwas fehlt???? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
     
  5. #4 scorpio95cossi, 05.04.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist das gleiche wie in der servo ATF2 kannst bei ford holen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...