Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik funzt nicht

Diskutiere Automatik funzt nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein ausgewachsenes Problem. Seit 3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt...

  1. #1 OP-Tante, 05.04.2010
    OP-Tante

    OP-Tante Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,98, 2.3
    Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein ausgewachsenes Problem.
    Seit 3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, das Getriebe zwar den Rückwärtsgang annimmt aber wenn ich anhalte und will dann weiter rückwärts fahren hat es den Gang verloren. Schalte ich auf Neutral und gebe Gas um dann wenn die Drehzahl wieder runter ist wieder in R zu schlaten nimmt es den Gang an und ich kann weiter zurück setzen. Schalte ich dann in D nimmt er den Gang oft nicht an und wenn ich an der Kreuzung anhalte verliert er wieder den Gang! Das auch wenn er warm ist!!!:rasend: Was kann das sein????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barocktaunus60, 05.04.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Automatik funzt nicht!

    Hallo!

    Prüfe mal den Ölstand des Automatikgetriebes!

    Fahre den Wagen auf Betriebstemperatur, dann bei Erreichen der Betriebstemperatur stelle den Scorpio auf einer ebenflächigen Örtlichkeit ab. Im Stillstand des Fahrzeugs (Motor läuft), alle Gänge dreimal durchschalten (von P nach 1 und wieder zurück), ca. eine Minute den Motor im Leerlauf laufen lassen. Dann den Peilstab des Automatikgetriebes ziehen und den Ölstand ablesen.

    Sollte Getriebeöl fehlen, mit einem passenden Trichter Öl in das Röhrchen (wo sonst der Peilstab sich befindet) nachfüllen und nochmal alle Gänge durchschalten wie oben erwähnt.
    Achte auf penible Sauberkeit und darauf, dass nur das vorgeschriebene Öl verwendet wird.

    Mir hatte mal ein Marder die Ölkühlerleitung zerfressen und ich verlor während der Fahrt Getriebeöl. Daraufhin kamen die Probleme, wie Du sie beschrieben hast.

    Viel Erfolg!
    Michael
     
  4. #3 OP-Tante, 05.04.2010
    OP-Tante

    OP-Tante Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,98, 2.3
    OK und welches Öl muss dann rein wenn etwas fehlt???? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
     
  5. #4 scorpio95cossi, 05.04.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist das gleiche wie in der servo ATF2 kannst bei ford holen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?