Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik funzt nicht

Diskutiere Automatik funzt nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein ausgewachsenes Problem. Seit 3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt...

  1. #1 OP-Tante, 05.04.2010
    OP-Tante

    OP-Tante Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,98, 2.3
    Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein ausgewachsenes Problem.
    Seit 3 Tagen habe ich das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, das Getriebe zwar den Rückwärtsgang annimmt aber wenn ich anhalte und will dann weiter rückwärts fahren hat es den Gang verloren. Schalte ich auf Neutral und gebe Gas um dann wenn die Drehzahl wieder runter ist wieder in R zu schlaten nimmt es den Gang an und ich kann weiter zurück setzen. Schalte ich dann in D nimmt er den Gang oft nicht an und wenn ich an der Kreuzung anhalte verliert er wieder den Gang! Das auch wenn er warm ist!!!:rasend: Was kann das sein????
     
  2. #2 Barocktaunus60, 05.04.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Automatik funzt nicht!

    Hallo!

    Prüfe mal den Ölstand des Automatikgetriebes!

    Fahre den Wagen auf Betriebstemperatur, dann bei Erreichen der Betriebstemperatur stelle den Scorpio auf einer ebenflächigen Örtlichkeit ab. Im Stillstand des Fahrzeugs (Motor läuft), alle Gänge dreimal durchschalten (von P nach 1 und wieder zurück), ca. eine Minute den Motor im Leerlauf laufen lassen. Dann den Peilstab des Automatikgetriebes ziehen und den Ölstand ablesen.

    Sollte Getriebeöl fehlen, mit einem passenden Trichter Öl in das Röhrchen (wo sonst der Peilstab sich befindet) nachfüllen und nochmal alle Gänge durchschalten wie oben erwähnt.
    Achte auf penible Sauberkeit und darauf, dass nur das vorgeschriebene Öl verwendet wird.

    Mir hatte mal ein Marder die Ölkühlerleitung zerfressen und ich verlor während der Fahrt Getriebeöl. Daraufhin kamen die Probleme, wie Du sie beschrieben hast.

    Viel Erfolg!
    Michael
     
  3. #3 OP-Tante, 05.04.2010
    OP-Tante

    OP-Tante Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,98, 2.3
    OK und welches Öl muss dann rein wenn etwas fehlt???? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
     
  4. #4 scorpio95cossi, 05.04.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist das gleiche wie in der servo ATF2 kannst bei ford holen
     
Thema:

Automatik funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  4. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....