Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik Getriebe entlüftungsdeckel??

Diskutiere Automatik Getriebe entlüftungsdeckel?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ist das normal, das der deckel für die entlüftung normal lose drauf hängt und nicht fest ist??? Jetzt weiß ich wo es rausgesuppt hatte beim...

  1. #1 V6-24vChristian, 26.08.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ist das normal, das der deckel für die entlüftung normal lose drauf hängt und nicht fest ist???

    Jetzt weiß ich wo es rausgesuppt hatte beim auffüllen..... hab den Wandler und Getriebe komplett vom Öl befreit 9-9,5 Liter.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 26.08.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Der Deckel sollte mit 7 NM laut Unterlagen festgeschraubt sein.
    Wenn er nur lose aufliegt ist der Deckel wohl defekt.
    Der Deckel ist leider nicht gelistet, heißt das man Ihn nicht bei Ford nachkaufen kann.
    Versuche Ihn anderweitig wieder zu befestigen oder eben ein gebrauchten verbauen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Barocktaunus60, 27.08.2012
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    Wenn das Teil nirgendswo gelistet ist, dann hoffe ich doch, dass man mit einem Gebrauchtteil die Sache abdichten kann.

    Ansonsten gibt es ein Problem. Was beim MK II nicht untypisch wäre.

    Watt nu??

    Altteil probieren, ansonsten wird das wohl eng!

    Aber, aufgrund Deiner Extrem-Umbauaktion, wirst Du mit Sicherheit das Problem lösen können. Letzte Variante, anderes Getriebe (eher weniger) oder Getriebe-Spezi kontaktieren bzw. spez. Dichtmittel verwenden .

    Ich habe mich während eines Umtrunks mal dazwischen geschaltet, von daher zählt der gute Wille!! Ansonsten droht der Zerriss von anderen Foren-Mitgliedern (muss man leider erwähnen, weil die Hilfe zum Zweck nicht annerkannt wird).

    Viel Erfolg!

    Micha
     
Thema:

Automatik Getriebe entlüftungsdeckel??

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe entlüftungsdeckel?? - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...