Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik Getriebe entlüftungsdeckel??

Diskutiere Automatik Getriebe entlüftungsdeckel?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ist das normal, das der deckel für die entlüftung normal lose drauf hängt und nicht fest ist??? Jetzt weiß ich wo es rausgesuppt hatte beim...

1. #1 V6-24vChristian, 26.08.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ist das normal, das der deckel für die entlüftung normal lose drauf hängt und nicht fest ist???

Jetzt weiß ich wo es rausgesuppt hatte beim auffüllen..... hab den Wandler und Getriebe komplett vom Öl befreit 9-9,5 Liter.

2. #2 Scorpio Mike, 26.08.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Der Deckel sollte mit 7 NM laut Unterlagen festgeschraubt sein.
    Wenn er nur lose aufliegt ist der Deckel wohl defekt.
    Der Deckel ist leider nicht gelistet, heißt das man Ihn nicht bei Ford nachkaufen kann.
    Versuche Ihn anderweitig wieder zu befestigen oder eben ein gebrauchten verbauen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

3. #3 Barocktaunus60, 27.08.2012
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

Wenn das Teil nirgendswo gelistet ist, dann hoffe ich doch, dass man mit einem Gebrauchtteil die Sache abdichten kann.

Ansonsten gibt es ein Problem. Was beim MK II nicht untypisch wäre.

Watt nu??

Altteil probieren, ansonsten wird das wohl eng!

Aber, aufgrund Deiner Extrem-Umbauaktion, wirst Du mit Sicherheit das Problem lösen können. Letzte Variante, anderes Getriebe (eher weniger) oder Getriebe-Spezi kontaktieren bzw. spez. Dichtmittel verwenden .

Ich habe mich während eines Umtrunks mal dazwischen geschaltet, von daher zählt der gute Wille!! Ansonsten droht der Zerriss von anderen Foren-Mitgliedern (muss man leider erwähnen, weil die Hilfe zum Zweck nicht annerkannt wird).

Viel Erfolg!

Micha

Thema:

Automatik Getriebe entlüftungsdeckel??

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe entlüftungsdeckel?? - Ähnliche Themen

1. MMT6 Getriebe

MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  4. Getriebe wechseln ?

Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...