Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1

Diskutiere Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo... ich habe einen Ford Galaxy 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neus Gebrauchtes vom Schrotti...

  1. #1 OnkelTom1969, 24.09.2016
    OnkelTom1969

    OnkelTom1969 Onkel Tom

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2.3 MK1
    MONDEO 2.0 MK3
    Hallo...

    ich habe einen Ford Galaxy 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neus Gebrauchtes vom Schrotti mit 95000 km geholt habe, tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn er kalt ist greift days getriebe erst bei leichtem Betätigen des Gaspedals beim Wegfahren ruckelt man dann extremst um die Ecken. Wenn er warm wird gehts dann fast problemlos. Hat jemand ne Idee, woher das kommt?
     
  2. #2 Gast002, 24.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Öl Stand vom Getriebe prüfen .
     
  3. #3 OnkelTom1969, 25.09.2016
    OnkelTom1969

    OnkelTom1969 Onkel Tom

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2.3 MK1
    MONDEO 2.0 MK3
    Ölstand wurde von Ford schon zweimal überprüft... gibt es da ne genaue Literangabe (der Monteur meinte das da der genaue Öklstand drin sein muss... nicht weniger und nicht mehr)
     
  4. #4 Joshi Badford, 25.09.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    fahr am besten mal zu VW , weil der automat müste von dennen sein
     
    OnkelTom1969 gefällt das.
  5. #5 MucCowboy, 25.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei komplett trockenem Getriebe gehen 5,5 Liter rein, beim Allrad 5,95 Liter. Eine Angabe zur Nachfüllmenge gibt es nicht, da das Getriebeöl als "Lebensdauerfüllung" ausgewiesen ist. Der Füllstand ist in Ordnung wenn bei waagerecht stehendem Fahrzeug das Öl aus der Öffnung der Ablassschraube zu tropfen beginnt. Hierbei mus das Öl zwischen 35 und 45°C warm sein (wird per Wartungscomputer geprüft). "Mehr" geht also nicht, würde rauslaufen. Weniger geht theoretisch schon.
     
  6. #6 OnkelTom1969, 25.09.2016
    OnkelTom1969

    OnkelTom1969 Onkel Tom

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2.3 MK1
    MONDEO 2.0 MK3
    VW ist eine gute Idee ;-)
     
Thema: Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy mk1 Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...
  5. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...