Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1

Diskutiere Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo... ich habe einen Ford Galaxy 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neus Gebrauchtes vom Schrotti...

  1. #1 OnkelTom1969, 24.09.2016
    OnkelTom1969

    OnkelTom1969 Onkel Tom

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2.3 MK1
    MONDEO 2.0 MK3
    Hallo...

    ich habe einen Ford Galaxy 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neus Gebrauchtes vom Schrotti mit 95000 km geholt habe, tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn er kalt ist greift days getriebe erst bei leichtem Betätigen des Gaspedals beim Wegfahren ruckelt man dann extremst um die Ecken. Wenn er warm wird gehts dann fast problemlos. Hat jemand ne Idee, woher das kommt?
     
  2. #2 Gast002, 24.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Öl Stand vom Getriebe prüfen .
     
  3. #3 OnkelTom1969, 25.09.2016
    OnkelTom1969

    OnkelTom1969 Onkel Tom

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2.3 MK1
    MONDEO 2.0 MK3
    Ölstand wurde von Ford schon zweimal überprüft... gibt es da ne genaue Literangabe (der Monteur meinte das da der genaue Öklstand drin sein muss... nicht weniger und nicht mehr)
     
  4. #4 Joshi Badford, 25.09.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    fahr am besten mal zu VW , weil der automat müste von dennen sein
     
    OnkelTom1969 gefällt das.
  5. #5 MucCowboy, 25.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    437
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei komplett trockenem Getriebe gehen 5,5 Liter rein, beim Allrad 5,95 Liter. Eine Angabe zur Nachfüllmenge gibt es nicht, da das Getriebeöl als "Lebensdauerfüllung" ausgewiesen ist. Der Füllstand ist in Ordnung wenn bei waagerecht stehendem Fahrzeug das Öl aus der Öffnung der Ablassschraube zu tropfen beginnt. Hierbei mus das Öl zwischen 35 und 45°C warm sein (wird per Wartungscomputer geprüft). "Mehr" geht also nicht, würde rauslaufen. Weniger geht theoretisch schon.
     
  6. #6 OnkelTom1969, 25.09.2016
    OnkelTom1969

    OnkelTom1969 Onkel Tom

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2.3 MK1
    MONDEO 2.0 MK3
    VW ist eine gute Idee ;-)
     
Thema: Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy mk1 Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...