Automatik Getriebe

Diskutiere Automatik Getriebe im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo kann mir jemand sagen bei welcher Drehzahl ( ca. ) ein 2.0L DOHC im Kickdouwn vom 3ten in den 4ten schalten muß und ob man das irgendwie...

  1. #1 GabysKombi, 22.11.2009
    GabysKombi

    GabysKombi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Bj92 2.0lDOHC Kombi, Sierra Giha 2,0l DOHC STH
    Hallo kann mir jemand sagen bei welcher Drehzahl ( ca. ) ein 2.0L DOHC im Kickdouwn vom 3ten in den 4ten schalten muß und ob man das irgendwie einstellen kann. Ich glaube das bei mir das Getriebe zu früh schaltet da es im Kickdouwn schon bei ca.4000 in jedem gang hochschaltet :weinen2:
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Gute Frage , normal bis kurz vor dem Begrenzer , aber vielleicht reicht die Leistung vom Motor nicht aus damit das Getriebe später schaltet !
    Macht Meiner auch wenn ich kein Vollgas gebe , nur das Er einige Pferdchen mehr hat als dein DOHC , ist nur ne Vermutung , könnte aber möglich sein !
     
  3. #3 GabysKombi, 23.11.2009
    GabysKombi

    GabysKombi Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Bj92 2.0lDOHC Kombi, Sierra Giha 2,0l DOHC STH
    Leistung

    Der Motor läuft eigendlich sehr gut hat auch top kompression geht auch sehr gut wenn ich die schaltstufen einzeln durchschalte nur im kickdouwn da schaltet er schon bei ca. 4000
     
  4. #4 OHCTUNER, 23.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Von Anderen weiß ich das bei denen das Getriebe wohl später schaltet , so bei 4700 - 5000 , einstellbar ist da nix , da hilft wohl nur anständig treten !
    Die Umschaltung ist Lastabhängig , je weniger desto früher !
     
  5. Alaska

    Alaska Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0l DOHC Fließheck 3-türig Automati
    kann ich nur bestätigen!
    meiner schält auch um 4000 bis spätestens 4500

    außerdem schält er bei 80 im kickdown nur einen gang oder gar nicht zurück.
    da muss ich imer manuell zurück schalten.

    ist beim überholen auch ein problem!

    hätte mich doch für nen schalter entscheiden sollen,....:skeptisch:
     
  6. #6 OHCTUNER, 07.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Naja , wenn das Getriebe garnicht zurück schaltet , ist es kein Kickdown , den das bedeutet Zwangsrückschaltung !
    Ich würde mal nachschauen ob der Seilzug überhaupt noch am Hebel (Fahrerseite) vom Getriebe dran ist , bei mir war der mal ab und hat das gleiche gemacht , oder der Magnetschalter ist hin !
     
Thema:

Automatik Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  2. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  4. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  5. Schaltwippen Automatik

    Schaltwippen Automatik: Hallo zusammen! Ich besitze seit dieser Woche einen neuen Kuga, mit Automatikgetriebe. Ich bin leider noch nicht so wirklich dahinter gekommen,...