Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR automatik getriebe

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von pello26, 04.10.2010.

  1. #1 pello26, 04.10.2010
    pello26

    pello26 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 Kombi BJ 95
    hallo ich mal wieder so habe einen 2,3 scorpio turnier bj 98 so getriebe schaltet nur vorwärtz nicht rückwärtz.
    habe heute fehler auslesen lassen mit folgendem bericht,
    getriebe schaltungs ventil a funktion fehlerhaft
    allgemeine diagnose:
    unterbrechung kurzschluss wiederstände im stromkreis V / A / Ohm
    keine fehlerhafte spannungsversorgung
    induktive oder kapazitive einstreuung auf steuergerät,sensor
    oder
    sensorkabel
    einstreuung
    olstand zu gering
    leitungen filter verstopft / undicht
    ventil defekt
    ventil mechanisch beschädigt
    at motorsteuergerät defekt.
    so wie verhält sich das fahrzeug elektronik funtioniert alles bis auf beheizb. frontscheibe
    overdrive tempomat funktioniert
    oel ist drauf,weiß aber nicht was für oel richt nicht oder ist braun,keine ahnung
    oel stand ist ok fahzeug schaltet die gänge vorwärtz alle durch wobei der erste etwas schleift
    so nun zum rückwärtz gang
    impuls im drehzahl bereich bekommt er,rückfahr lichter gehn an
    was meint ihr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich rate dir den Gang zu nem Automatikspezie , hier wirst du dafür kaum brauchbare Hilfe bekommen , fehlender Rückwärtsgang ist zu selten !
     
  4. #3 Scorpio24VGhia, 04.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Aus einer alten "Scorpio-Line"-Seite hatte ich mir mal eine mögliche Fehlerliste ausgedruckt. Da steht unter "Kein oder stark verzögerter Rückwärtsgang" "Regelventil hängt im Reglergehäuse oder Schaltventil klemmt im Steuergehäuse".
    Könnte also auf Deinen Fall zutreffen, muss es aber nicht. Heisst: Es wird teuer.

    Besser Du wendest Dich an einen, der sich mit diesen Getrieben auskennt. Vielleicht kann man Dir auch hier helfen. Im Explorer ist das gleiche Getriebe verbaut worden. Einfach mal durchsuchen und anfragen.
    http://www.explorer4x4.de/index.php
     
Thema:

automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

automatik getriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...