Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik Getriebe

Diskutiere Automatik Getriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erst mal ! Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe. Es geht um einen 95er Cossi.Ich hätte da mal `ne Frage, folgendes ist passiert. Ich...

  1. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo erst mal !
    Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe. Es geht um einen 95er Cossi.Ich hätte da mal `ne Frage, folgendes ist passiert. Ich muss vorrausschicken, das der Wahlhebel der Automatik eigentlich schon sehr schwergängig war. Nun, ich fahr, stell den Motor ab, steig wieder ein, um los zu fahren, schalte auf "R" und es macht "Knack" irgendwo unter dem Wahlhebel. Ich konnte keinen anderen Gang mehr einlegen, weil der Wahlhebel keinen Widerstand oder fühlbaren Schaltvorgang hatte, somit also ins Leere machte. Dann hab ich den Motor ausgemacht, weil, macht ja keinen Sinn, nur rückwärtz zu fahren. Eigenartiger Weise konnte ich mein Auto aber vorwärtz und rückwärtz schieben, obwohl der Rückwärtzgang `drin war und ist. Somit habe ich den Wagen dann noch bis nach Hause, mit ca. 20 km/h abgeschleppt, waren nur so 2 Km.
    Kann mir jemand was dazu sagen, jeder hat Schiss, `nen Automatik abzuschleppen, und meiner lässt sich rollen, obwohl der Rückwärtzgang `drin ist ?????????? Seltsam Seltsam !!!
    Wenn Ihr was weißt, gib mal Bescheid, dat Ding is mir einfach zu hoch !

    Gruß Ralf :gruebel:
     
  2. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    An der Schaltmimik an der Getriebeseite ist wahrscheinlich eine kleine Kugel, die in eine Pfanne greift, abgebrochen.
    Schieben kanst du den Wagen. ist ja keine starre Verbindung zum Motor. Dazwischen sitz nur der Drehmomentwandler.
     
  3. #3 95Scorpio, 13.02.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Weil sich das Getriebe dreht bei Dir (Rückwärtsgang) ist es für das Getriebe sehr schlecht, dass es abgeschleppt wurde. Ich hoffe für Dich, dass es keinen Schaden genommen hat.

    Wenn ein Automatik-Getriebe nicht in den Leerlauf (N) geschaltet werden kann MUSS man aufladen!

    Auch im Leerlauf nur kurze Strecken abschleppen (Siehe Bedienungsanleitung).

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

Automatik Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  3. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...