Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik hakt nach radioeinbau

Diskutiere Automatik hakt nach radioeinbau im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutt habe hier gerade voll das problem mit dem neuen radio Marke LG Lac 6700 nach dem einbau in meinen mondeo Bj 93 2,0l 16v Ghia...

1. nokio

nokio Guest

Hallo Leutt habe hier gerade voll das problem mit dem neuen radio Marke LG Lac 6700 nach dem einbau in meinen mondeo Bj 93 2,0l 16v Ghia Automaikgetriebe spinnt das Getriebe total rum mal schaltet er nicht in den 4 Gang dann schaltet er einfach so hoch und runter .....:mies:

na ja auf jeden fall habe ich das aber nur mit dem Radio mit nem anderem Radio passiert das net liegt es am RADIO oder an der Verkabelung aber das deswegen das ganze Getriebe gleich durchdreht darf ja auch net sein oder????????

Würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte.........

MFG

Nokio

;););)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorweg: bitte Satzzeichen verwenden. Solche Bandwurm-Beiträge lesen und verstehen zu müssen empfinde ich als Qual.

Dann:
    Zwischen Radio und Automat gibt es nur einen technischen Zusammenhang: das Geschwindigkeitssignal. Verwendet das neue Radio dieses Signal? Wenn es auf diese Leitung stört, kommt die Motorsteuerung durcheinander und damit auch das Getriebe.

Ansonsten prüfen, ob Du beim Radioeinbau einen Stecker unterhalb vom Radio am Boden vor dem Wählhebel gelockert hast.

Grüße
    Uli

4. nokio

nokio Guest

Danke ersrmal aber ich weiss nicht warum er das gerade bei meinem radio macht habe danach 2 andere radios eingebaut und da war alles ok.

Kann das sein?

Na ja habe noch mal geschaut das radio hat ja einen kombistecker der schwarz und breit ist der die lautsprecher und die stromanschlüsse als ein kabel Verbindet meinst du den stecker?

Da ist alles ok ich weiss auch net mehr weiter.

Bitte hilft mir!!!

Danke im Voraus

5. #4 Andreas ST220, 02.10.2008
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Vor diesem Hintergrund muss das letzte Posting als Akt purer Ignoranz verstanden werden.

Kopfschüttelnde Grüße

Andreas

6. #5 MucCowboy, 02.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da geb ich Dir Recht. Einen Versuch mache ich noch.....

Wenn es doch am Radio liegt, dann schon. Siehe meine erste Antwort.

Nein. Ich meinte die elektrischen Anschlüsse der Wählhebeleinheit, nicht die vom Radio. Denn die liegen genau unter dem Radioschacht. Auch das steht 1:1 so in meiner ersten Antwort.

Grüße
    Uli

7. nokio

nokio Guest

oh sorry habe die Antwort wohl falsch verstanden ,lesen dann antworten neee.

Na ja habe das problem in Griff bekommen Radio und Getriebe läuft jetzt einwandfrei ...

Danke für die Hilfe---

:top1::top1::top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik hakt nach radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Automatik hakt nach radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...