Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik hakt nach radioeinbau

Diskutiere Automatik hakt nach radioeinbau im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutt habe hier gerade voll das problem mit dem neuen radio Marke LG Lac 6700 nach dem einbau in meinen mondeo Bj 93 2,0l 16v Ghia...

  1. nokio

    nokio Guest

    Hallo Leutt habe hier gerade voll das problem mit dem neuen radio Marke LG Lac 6700 nach dem einbau in meinen mondeo Bj 93 2,0l 16v Ghia Automaikgetriebe spinnt das Getriebe total rum mal schaltet er nicht in den 4 Gang dann schaltet er einfach so hoch und runter .....:mies:

    na ja auf jeden fall habe ich das aber nur mit dem Radio mit nem anderem Radio passiert das net liegt es am RADIO oder an der Verkabelung aber das deswegen das ganze Getriebe gleich durchdreht darf ja auch net sein oder????????


    Würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte.........


    MFG


    Nokio

    ;););)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorweg: bitte Satzzeichen verwenden. Solche Bandwurm-Beiträge lesen und verstehen zu müssen empfinde ich als Qual.

    Dann:
    Zwischen Radio und Automat gibt es nur einen technischen Zusammenhang: das Geschwindigkeitssignal. Verwendet das neue Radio dieses Signal? Wenn es auf diese Leitung stört, kommt die Motorsteuerung durcheinander und damit auch das Getriebe.

    Ansonsten prüfen, ob Du beim Radioeinbau einen Stecker unterhalb vom Radio am Boden vor dem Wählhebel gelockert hast.

    Grüße
    Uli
     
  4. nokio

    nokio Guest

    Danke ersrmal aber ich weiss nicht warum er das gerade bei meinem radio macht habe danach 2 andere radios eingebaut und da war alles ok.

    Kann das sein?

    Na ja habe noch mal geschaut das radio hat ja einen kombistecker der schwarz und breit ist der die lautsprecher und die stromanschlüsse als ein kabel Verbindet meinst du den stecker?

    Da ist alles ok ich weiss auch net mehr weiter.


    Bitte hilft mir!!!

    Danke im Voraus
     
  5. #4 Andreas ST220, 02.10.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Vor diesem Hintergrund muss das letzte Posting als Akt purer Ignoranz verstanden werden.

    Kopfschüttelnde Grüße

    Andreas
     
  6. #5 MucCowboy, 02.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da geb ich Dir Recht. Einen Versuch mache ich noch.....

    Wenn es doch am Radio liegt, dann schon. Siehe meine erste Antwort.

    Nein. Ich meinte die elektrischen Anschlüsse der Wählhebeleinheit, nicht die vom Radio. Denn die liegen genau unter dem Radioschacht. Auch das steht 1:1 so in meiner ersten Antwort.

    Grüße
    Uli
     
  7. nokio

    nokio Guest

    oh sorry habe die Antwort wohl falsch verstanden ,lesen dann antworten neee.

    Na ja habe das problem in Griff bekommen Radio und Getriebe läuft jetzt einwandfrei ...

    Danke für die Hilfe---

    :top1::top1::top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik hakt nach radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Automatik hakt nach radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

    Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...